Tagfahrlicht im Z4

AW: Tagfahrlicht im Z4

Ihr hättet mal nen Bild mit gelben Blinkern und US Tagfahrlicht machen sollen ;-)

Was ist die Paniktaste?
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Da wird die Kofferraumtaste belegt, wenn man die dann betätigt( ertönt die Alarmanlage).
Ist wohl in den USA so standart, wegen Überfall etc.
Genaueres kann die Zetti Utze mitteilen
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Danke!

Dann bin ich mal auf seine Erklärungen was alles möglich ist gespannt... Hab ihm vorhin ja auch schon ein zwei Fragen gestellt! Vielleicht hat er ja Fotos!

Das klingt für mich auch alles interessant!
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

ich hab ja selbst keinen zetti...

kann aber gerne diese woche mal bilder machen abends.... hab sie im focus verbaut.....

bilder werden folgen....


Ja, zum anschauen wären die super! Da ist es ja egal, welcher Wagen es ist! Ich sehe sowas nur immer lieber von jemanden privaten, der die verbaut hat, als von jemanden der damit Geld verdienen will!
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

So habe nun US Tagfahrlicht,Paniktaste,PDC Bestättigung,Alarmanlage akustische Bestätigung etc. ! Ging eigentlich recht schnell!!!

Großes Lob an Zetti Utze !!!!!!!!!!!!!

Und dazu auch noch preiswert!!!!!!!!!!
Das US Standlicht habe ich allerdings nicht gemacht, sieht zwar geil aus, aber nicht mit gelben Blinkern!!!!
Bei weißen Blinker hätte ich es sofort gemacht!!

KAnn es nur weiter empfehlen.

Gruß Chris


Hi Chris

schön das es dir gefällt. War mir ein Vergnügen. Wenn du noch was brauchst ,einfach melden.

Gruß Utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

@ Utze: Wie lange dauert das umprogrammieren und gibt es auch Fotos, wie es mit gelben Blinkern aussieht?

Was nimmst du fürs umprogrammieren? (Auch per PN)

Weiß jemand wo es gute "Xenon" ähnliche H7 Birnen gibt? (Möchte die in mein Motorrad einbauen)


Hi Maverick

Also das umprogrammieren dauert ca. 5 min. Da jeder jedoch seine eigenen Vorstellungen hat, sag ich mal mit probeprogrammieren, anschauen und entscheiden so alles zusammen kann man eine dreiviertelstunde einplanen.

Was ist alles möglich?

Sehr sehr vieles.


Einige Beispiele z.B. am Z4:
- Us Tagfahrlicht (Gedimmtes FL)
- US Sidemarker (gedimmte Blinker vorne)
- Blinken beim verriegeln und entriegeln
- Teilfreischaltung einer nicht vorhandenen Alarmanlage inkl. Blinken der Alarmleuchte
- Schliessen des Beifahrerfensters per One Tipp Funktion (gerade bei Modellen vor 04)
- Akustische Verriegelung und entriegelung
- Umcodierung des Lsz auf Faceliftbeleuchtung
- komplette Car und Key Liste (z.B. Einstiegshilfe, Anfahrverriegelung,verschliessen nach 2 min)
- Panikfunktion der Alarmanlage (2sec. Kofferraumöffnertaste drücken und der Alarm geht los)
- erweiterte Leuchten (z.B. fernlicht) bei Alarmauslösung
- TV Freischaltung (Versionsabhänig)
- Standheitzungsfreischaltung (speziell 525d u. 530d)
- abschaltung sämtlicher Check Controls der Beleuchtung z.B. bei verbau von Led Standlichtern
*Neu* Verdeck öffnen und schliessen per Fernbedienung (Versionsabhänig)
*Neu* Bremslicht zum Ring geschaltet (beim Bremsen leuchten nicht nur die äusseren halbkreise, sondern der komplette Ring)
*Neu* Us Sidemarker (gedimmte Blinker) (nur äussere) auch aktiv bei eingeschaltetem Abblendlicht


uvm.

Zu den Sidemakers (gedimmte Blinker). ich werds an meinem mal codieren und Bilder machen.

Wird jedoch leider nichts vor Mittwoch. Bitte um Geduld.

Gruß Utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

...

Einige Beispiele z.B. am Z4:
- Us Tagfahrlicht (Gedimmtes FL)
...
- Schliessen des Beifahrerfensters per One Tipp Funktion (gerade bei Modellen vor 04)

...

Hallo,

ab wann kannst Du den "offline" am Modul ohne Auto programmieren?
Ich wäre brennend an dem One Tipp für das BF-Fenster interessiert (BJ 5/03). Nur wohne ich etwas weit entfernt... :-(
(Am TFL eigentlich auch, aber dass ist leider rechtlich nicht ganz hasenrein, da Scheinwerfer ohne TFL-Zulassung...)

MfG
CPS
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hi Maverick

Also das umprogrammieren dauert ca. 5 min. Da jeder jedoch seine eigenen Vorstellungen hat, sag ich mal mit probeprogrammieren, anschauen und entscheiden so alles zusammen kann man eine dreiviertelstunde einplanen.

Was ist alles möglich?

Sehr sehr vieles.


Einige Beispiele z.B. am Z4:
- Us Tagfahrlicht (Gedimmtes FL)
- US Sidemarker (gedimmte Blinker vorne)
- Blinken beim verriegeln und entriegeln
- Teilfreischaltung einer nicht vorhandenen Alarmanlage inkl. Blinken der Alarmleuchte
- Schliessen des Beifahrerfensters per One Tipp Funktion (gerade bei Modellen vor 04)
- Akustische Verriegelung und entriegelung
- Umcodierung des Lsz auf Faceliftbeleuchtung
- komplette Car und Key Liste
- Panikfunktion der Alarmanlage (2sec. Kofferraumöffnertaste drücken und der Alarm geht los)
- erweiterte Leuchten (z.B. fernlicht) bei Alarmauslösung


uvm.

Zu den Sidemakers (gedimmte Blinker). ich werds an meinem mal codieren und Bilder machen.

Wird jedoch leider nichts vor Mittwoch. Bitte um Geduld.

Gruß Utze

Hey Utze,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das hört sich sehr verlockend an. Bin mal auf deine Bilder gespannt. Hoffe das mit den US Sidemarker (gedimmte Blinker vorne) sieht auch bei gelben Blinkern gut aus!

Zum LSZ. Also das heißt, wenn ich Faceliftscheinwerfer bekomme, könntest du mir die so umprogrammieren, das die ganz normal funktionieren?

Beste Grüße
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Oha oha, also One Tip fürs Beifahrerfenster... datt wär ja watt Feines!!! :y Das nervt mich jedesmal unendlich!!! mein Dach geht während der Fahrt mit einem Tip auf und zu, aber datt bekloppte Fenster muss ich festhalten... :j

Also bei Gladbach bin ich demnächst vielleicht sogar mal, da ließe sich ja ein kleiner Abstecher einplanen. :w

So eine komplette Liste mit möglichen Prgrammierungen hast du nicht zufällig, oder?

Wie sieht es denn aus mit:

- 3x blinken beim Antippen (fahre relativ viel Autobahn)
- Wayfinder-Funktion beim Öffnen (z.B. über Nebelscheinwerfer)
- Individuelle optische Quittierung beim Öffnen/Schließen (z.B. Blinker länger leuchten lassen anstatt blinken)

Geht sowas auch? Und was würde das so über den Daumen gepeilt kosten (gern per PN)? Nimmst du eine Pauschale oder gehst du nach Anzahl der Programmierungen?

Danke schonmal für deine Antworten auf meine neugierigen Fragen. :t:b
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Wie sieht es denn aus mit:

- 3x blinken beim Antippen (fahre relativ viel Autobahn)
- Wayfinder-Funktion beim Öffnen (z.B. über Nebelscheinwerfer)
- Individuelle optische Quittierung beim Öffnen/Schließen (z.B. Blinker länger leuchten lassen anstatt blinken)

Geht sowas auch? Und was würde das so über den Daumen gepeilt kosten (gern per PN)? Nimmst du eine Pauschale oder gehst du nach Anzahl der Programmierungen?

  • Danke schonmal für deine Antworten auf meine neugierigen Fragen. :t:b
Das würde mich auch mal brennend interessieren! Geht das wirklich nicht? Mein Händler hat mir gesagt, dass bei meinem VFL (BJ 06/2004) alle drei Sachen NICHT möglich sind. Insbesondere das nicht vorhandene Autobahnblinken finde ich schon nervig. Mein ein Jahr älterer A3 konnte das ohne Probleme ...
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

[/list]Das würde mich auch mal brennend interessieren! Geht das wirklich nicht? Mein Händler hat mir gesagt, dass bei meinem VFL (BJ 06/2004) alle drei Sachen NICHT möglich sind. Insbesondere das nicht vorhandene Autobahnblinken finde ich schon nervig. Mein ein Jahr älterer A3 konnte das ohne Probleme ...

Beim :) geht vieles nicht, was rein technisch aber möglich ist. Einfach aus dem Grund, da er für solche Sachen keine Freigabe von BMW oder keine Möglichkeit der technishcen Umsetzung hat. Bei vielen Sachen, wie z.B. das 3x Blinken, nicht nachzuvollziehen, allerdings z.B. beim fehlenden Einklemmschutz beim Beifahrerfenster und dadurch fehlende OneTip-Funktion schon eher verständlich. Hätte auch keinen Bock auf Schadensersatzklagen, weil Oma ihrem Enkel den Arm eingeklemmt hat. :b

Da diese gefahr bei mir nicht gegeben ist, hätt ichs gerne... :M
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hey Utze,

Zum LSZ. Also das heißt, wenn ich Faceliftscheinwerfer bekomme, könntest du mir die so umprogrammieren, das die ganz normal funktionieren?

Beste Grüße


Ja, dass ist richtig. Habe meinen auch auf Faceliftheck umgebaut.
Es ist kein neues Lsz notwendig,

Aber Achtung, falls US Tagfahrlicht gewünscht, dies ist mit den Faceliftfrontscheinwerfern leider nicht mehr möglich, da sie keine H7 Birne mehr haben.

Gruß utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Oha oha, also One Tip fürs Beifahrerfenster...
So eine komplette Liste mit möglichen Prgrammierungen hast du nicht zufällig, oder?

WERDE SIE DEMNÄCHST ERSTELLEN

Wie sieht es denn aus mit:

- 3x blinken beim Antippen (fahre relativ viel Autobahn)
- Wayfinder-Funktion beim Öffnen (z.B. über Nebelscheinwerfer)
- Individuelle optische Quittierung beim Öffnen/Schließen (z.B. Blinker länger leuchten lassen anstatt blinken)

ALLES 3 LEIDER NICHT MACHBAR, DA ICH NICHT IN DEN INTERNEN PROGRAMMSTRUKTUREN DER STEUERGERÄTE ETWAS ÄNDERN KANN, ABER ES WIRD IN ZUKUNFT EXTERNE MODULE GEBEN; DIE DIES DANN KÖNNEN.

Geht sowas auch? Und was würde das so über den Daumen gepeilt kosten (gern per PN)? Nimmst du eine Pauschale oder gehst du nach Anzahl der Programmierungen?

WENN EINE KOMPLETTCODIERUNG GEWÜNSCHT, NEHME ICH EINE KLEINE AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG. BEI EINZELNEN ÄNDERUNGEN ETWAS FÜR DIE KAFFEEKASSE:
NÄHERES PER PN.



Danke schonmal für deine Antworten auf meine neugierigen Fragen. :t:b


GRUSS UTZE
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hallo,

ab wann kannst Du den "offline" am Modul ohne Auto programmieren?
Ich wäre brennend an dem One Tipp für das BF-Fenster interessiert (BJ 5/03). Nur wohne ich etwas weit entfernt... :-(

Ca. in 4 Wochen. werde es hier dann aber auch bekannt geben.

(Am TFL eigentlich auch, aber dass ist leider rechtlich nicht ganz hasenrein, da Scheinwerfer ohne TFL-Zulassung...)

Also ich habe bisher null Probleme gehabt. Selbst Kontrolle und Tüv Vorführung ohne Probleme.

Der Prüfer meinte auch, dass eine TFL Kennzeichnung nur für zusätzlich Verbaute TFL Leuchten gilt (denn diese haben auch keinen anderen Zweck), aber nicht Für bereits zugelassene Scheinwerfer.
MfG
CPS


Gruß utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Könnte mal jemand für einen Neuling ;) wie mich eben kurz auflisten, welche Leuchten ich denn alles in meinem VFL-Zetti habe? Fürs Abblendlicht einen H-was? Fürs Fernlicht? Parklicht? Und wieviel Watt haben die Lampen jeweils? Würde mich gerne auf xenonlook.com mit ein paar "weißeren" Leuchtmitteln ausrüsten, hab aber noch nicht ganz den Plan, was ich denn jetzt benötige ...
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Ja, dass ist richtig. Habe meinen auch auf Faceliftheck umgebaut.
Es ist kein neues Lsz notwendig,

Aber Achtung, falls US Tagfahrlicht gewünscht, dies ist mit den Faceliftfrontscheinwerfern leider nicht mehr möglich, da sie keine H7 Birne mehr haben.

Gruß utze

Das US Tagfahrlicht wäre mir nicht so wichtig! Da interessieren mich schon mehr die FL Scheinwerfer. Kann man die Standlichtringe nicht als Tagfahrlicht missbrauchen? Finde die US Sidemaker nur sehr schön! Aber mal schauen wie die mit gelben Blinkern aussehen.

Hast du dein Wagen auf Facelift selber umgebaut oder es machen lassen? Ich will nur die FL Scheinwerfer, hab aber vor dem Umbau etwas Respekt... Und dann noch ein paar schöne Einstellungen von dir und es wäre perfekt! :w

Gruß
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hi,
das wollte ich dich auch fragen!! Wie sieht es mit den Komfort-Blinker aus? So wie sie Mercedes jetzt hat!! Blinkhebel antippen, blinkt 3 mal!! Ist ideal für Kreisverkehre!!!!!!!
Wäre das was ich noch bräuchte!
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hi,
das wollte ich dich auch fragen!! Wie sieht es mit den Komfort-Blinker aus? So wie sie Mercedes jetzt hat!! Blinkhebel antippen, blinkt 3 mal!! Ist ideal für Kreisverkehre!!!!!!!
Wäre das was ich noch bräuchte!

nicht nur mercedes....

hat sogar der fiesta von meiner :K schon serienmäßig ab werk drin....

ist auf jeden fall ne feine sache... sehr praktisch!!!
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Wie sieht es denn aus mit:

- 3x blinken beim Antippen (fahre relativ viel Autobahn)
- Wayfinder-Funktion beim Öffnen (z.B. über Nebelscheinwerfer)
- Individuelle optische Quittierung beim Öffnen/Schließen (z.B. Blinker länger leuchten lassen anstatt blinken)

ALLES 3 LEIDER NICHT MACHBAR, DA ICH NICHT IN DEN INTERNEN PROGRAMMSTRUKTUREN DER STEUERGERÄTE ETWAS ÄNDERN KANN, ABER ES WIRD IN ZUKUNFT EXTERNE MODULE GEBEN; DIE DIES DANN KÖNNEN.


GRUSS UTZE

Hi,
das wollte ich dich auch fragen!! Wie sieht es mit den Komfort-Blinker aus? So wie sie Mercedes jetzt hat!! Blinkhebel antippen, blinkt 3 mal!! Ist ideal für Kreisverkehre!!!!!!!
Wäre das was ich noch bräuchte!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :b
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hast du dein Wagen auf Facelift selber umgebaut oder es machen lassen? Ich will nur die FL Scheinwerfer, hab aber vor dem Umbau etwas Respekt... Und dann noch ein paar schöne Einstellungen von dir und es wäre perfekt! :w

Gruß

Ja, habe den Umbau selber gemacht. Hat zwar auch ne Weile gedauert, aber ich hatte es damals nicht eilig.

Habe an meinem aber nur das Faceliftheck angebaut. Die Faceliftfrontscheinwerfer wollte ich nicht, da ich sonst kein US tagfahrlicht mehr gehabt hätte.

Im übrigen, sind die Faceliftscheinwerfer nicht auf Tagfahrlicht a la neuer 5er und 1er umstellbar.

Die Standlichtringe geben eine zu geringe Leuchtkraft ab.

Gruß Utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hey Utze,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das hört sich sehr verlockend an. Bin mal auf deine Bilder gespannt. Hoffe das mit den US Sidemarker (gedimmte Blinker vorne) sieht auch bei gelben Blinkern gut aus!

Zum LSZ. Also das heißt, wenn ich Faceliftscheinwerfer bekomme, könntest du mir die so umprogrammieren, das die ganz normal funktionieren?

Beste Grüße

So hier wie versprochern die Bilder mit gedimmten Blinkern.

Really US Style......


Gruß Utze
 

Anhänge

  • US Tagfahrlicht mit inneren gedimmten Blinkern ohne Nr..jpg
    US Tagfahrlicht mit inneren gedimmten Blinkern ohne Nr..jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 230
  • US Tagfahrlicht mit inneren beiden Blinkern ohne Nr..jpg
    US Tagfahrlicht mit inneren beiden Blinkern ohne Nr..jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben Unten