Camaro 2016 - Outcoming Thread

Hoppla, derzeit werden von GM (wieder) E-Mails mit einem m. E. ziemlich ordentlichen Leasing-Angebot zum Camaro V8 verschickt: :) :-)

Camaro V8 Coupé Automatik
Monatsrate: 499,00 €
Vertragslaufzeit: 48 Monate
Leasingsonderzahlung: 0,00 €
Laufleistung/Jahr: 10.000 km.


Das Angebot findet sich auch auf der Chevrolet-Webseite (weit unten): https://www.chevrolet.de/modelle/camaro/

Es wird immer offensichtlicher, dass die bei den Händlern oder in einem Zentrallager vorrätigen "Amis" unbedingt bis zum Herbst auf die Straße sollen. Ich bin mal gespannt, welche Angebote es im Laufe des Jahres noch geben wird. :whistle:

Nebenbei: Ich lease nicht so gerne, aber hier in der Gegend stehen ein paar interessante Autos bei den Händlern herum - allerdings bereits seit Monaten unter freiem Himmel und vermutlich mit ein paar Probefahrtkilometern. Solche Autos kaufe ich nicht so gerne. Sollte es dafür aber ein ordentliches Leasing-Angebot geben, dann wäre das ggf. eine gute Möglichkeit für einen "Langzeittest" (mit Übernahmeoption). :) :-)
 
Ja, das ist halt "typisch USA", da muss ja alles überdreht sein. Der Fahrer ist ja auch nicht gerade zurückhaltend. :whistle: Man muss es halt etwas ausblenden, das Geplapper.

Die bewegten Bilder sind aber wirklich klasse. :) :-)
 
"Leider" ist es von der BBC ... also britisch :eek: :o;)
...
Ähm ... ups! :oops: :whistle:

Das mit den Geiger'schen Zulassungen verstehe ich auch nicht. Schon beim ZL1 wird daraus ja ein Geheimnis gemacht, beim 1LE ist es dann restlos fragwürdig. Aber solche Themen darf man ja im Camaro-Forum nicht ungestraft ansprechen... :whistle:
 
Ja, der "... Krüppelmotor ..." kommt im PFF nicht so richtig gut an... keine Ahnung warum, der Begriff passt doch. :D

Aus dem Camaro-Forum wärst du mit diesem Auftreten aber ziemlich schnell wieder draußen. Ich glaub', die Mühe lohnt sich nicht. Hier im Z-Forum diskutiert es sich, trotz allem, immer noch am Nettesten... :) :-)
 
Ja, der "... Krüppelmotor ..." kommt im PFF nicht so richtig gut an... keine Ahnung warum, der Begriff passt doch. :D

Aus dem Camaro-Forum wärst du mit diesem Auftreten aber ziemlich schnell wieder draußen. Ich glaub', die Mühe lohnt sich nicht. Hier im Z-Forum diskutiert es sich, trotz allem, immer noch am Nettesten... :) :-)

Ähnlich wie "Öko-Puste" im Mustang Forum... :whistle:
 
Morgen Abend ist es dann soweit ... mein Camaro geht über Ostern zum Folierer und bekommt einige Akzente verpasst. Vieles ist dabei, was auch der silberne schon hatte, dazu kommt aber noch etwas "Kriegsbemalung" auf Motorhaube und Heckdeckel. Und diesmal kommt zur roten Lackierung nicht nur schwarz hinzu ...
Ich bin selber extrem gespannt! :D

Tim
 
Hmmmm ... vielleicht ein par rosa Schweinchen auf der Motorhaube? :5jesterz:
 
Sehr schön. :t Wenn auch innerhalb der 50k Kilometer doch ein paar Kleinigkeiten dran waren. Und das altbekannte Getriebeproblem. :cautious:
 
Nur mal kurz (aus dem US-Forum), weil wir es ja hin und wieder mal von Felgen haben:

Mir gefallen auf dem 6th Gen. Camaro bisher alle Felgen eher mäßig bis gar nicht. Die Felgen vom ZL1 finde ich gut, die passen aber wohl nicht an den normalen Camaro. Im Übrigen sind die einzigen Felgen, die mir richtig gut gefallen, diejenigen vom 1LE:

68DCD8E7-6C56-4AB6-A768-D61BD456216C.jpeg

972857E1-A64A-4233-AB32-7EB6D8EFB5E9.jpeg

7296F1DD-BEAB-48EA-9899-E659C042B8FA.jpeg

Vermutlich dürften, falls die überhaupt passen, Import und Eintragung dieser Felgen aber ein Riesenaufwand sein. Und so oft, wie ich mir Macken in die Felgen fahre, bräuchte ich wohl gleich ein Abonnement... :whistle:

Nachtrag (03.04.18): Die Original-Felgen des 1LE sind an EU-Camaros wie erwartet nicht eintragungsfähig. Es gibt Replica von MMR (MMR M017), deren Qualität allerdings nicht zweifelsfrei festgestellt ist. Auch die Eintragungsfähigkeit ist fragwürdig (auch wenn mehrere Camaro-Fahrer eine Eintragung bekommen haben), weil es offenbar kein den hiesigen Anforderungen genügendes Festigkeitsgutachten gibt (sondern nur eines, bei dem der Prüfer beide Augen zudrücken müsste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein echtes Foto? Dann wäre es ein ziemlich beeindruckender Anblick. :) :-)
 
Hach, ich schau‘ mir die Kisten einfach gerne an. %:

C80DEBEE-B5CF-4B22-96CE-89D4116B3F3C.jpeg

Wirklich interessant, dass es so weit gekommen ist, obwohl ich für den Cami früher mal überhaupt nix übrig hatte. Offenbar ist es auch bei Autos so, dass innere Werte auch äußerlich attraktiv machen können. :) :-)
 
Dann hoffe ich, und das ist viel wichtiger, dass es ein gutes und damit annahmefähiges Angebot ist. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten