Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich habe letztens aufs Tacho gesehen, bzw. auf das Display und es war komplett aus... Blick auf die Straße...zurück auf Display...wieder an. Ist mir bisher nur einmal aufgefallen, gibt es da irgendein bekanntes Problem?

Wenn du nur von Display redest: ja. Gibt hier auch einen Faden dazu. Liegt am Sensor im Lichtschaltzentrum. Einfach mal Finger auf die Diode wenn es wieder vorkommt und du hast wieder volle Beleuchtung.
 
Wenn du nur von Display redest: ja. Gibt hier auch einen Faden dazu. Liegt am Sensor im Lichtschaltzentrum. Einfach mal Finger auf die Diode wenn es wieder vorkommt und du hast wieder volle Beleuchtung.

Okay...bin zu blöd für die Suche...hast du mal einen Link?
 
Ich habe meinen heute geklebt mit:

UHU POLY MAX glasklar express

funktioniert super.

Hab das Zeug ein Paar Posts weiter vorne genommen. War wirklich allerhöchste Eisenbahn! Sie: "Dein Spiegelglas fällt gleich ab..." Ich: "Och dat war schon mal locker, bis nach Hause hält dat locker!" Sie: "Du immer mit deiner Klugscheißerei, ich fass das mal an..." TRENNUNG: Auf einmal hat sie das Spiegelglas in der Hand! :eek: :o Dat wäre echt paar Sekunden später abgefallen! :O Manchmal sind Beifahrer einfach klasse oder? Manchmal is´ aber auch besser ohne. :rolleyes:

Danke für die schnellen Antworten!:D
 
mein rechtes Spiegelglas hin noch an einem ca 2 euro großen stück - hat aber gewackelt wie sau. War also absehbar
mein linkes hatte garkeine anzeichnen - bis ich es mal sauber machen wollte und dann hatte ich es in der Hand...
 
1488993486446.jpg
Für 3.0si in Ordnung?
Bin etwas irritiert...
Dachte immer Iridium Kerzen seien für LPG?
Hab ich bei Wessels und Mueller bekommen, nach Schlüsselnummer bestellt.
 
Das sind die Standardkerzen beim si, der bekommt die immer. Passt also [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch sorry, gut dass die Autokorrektur mir das so vorgibt. [emoji23]
 
Zu früh gefreut .. iwie ist der Wurm drin.
Hab die Klimaautomatik grundsätzlich immer an, zwecks Spritsparens hab ich diese gestern mal ausgestellt.

Ergebnis: Auto vibriert im Stand sowas von stark. Ein Gefühl wie wenn ein Bein einschläft. Sehr stark im Popometer spürbar.
Drehzahl bleibt aber relativ konstant. Leerlaufdrehzahl zu niedrig? Früher gings doch auch ohne Klima ... :-(

Scheiss Karre ..
 
Zu früh gefreut .. iwie ist der Wurm drin.
Hab die Klimaautomatik grundsätzlich immer an, zwecks Spritsparens hab ich diese gestern mal ausgestellt.

Ergebnis: Auto vibriert im Stand sowas von stark. Ein Gefühl wie wenn ein Bein einschläft. Sehr stark im Popometer spürbar.
Drehzahl bleibt aber relativ konstant. Leerlaufdrehzahl zu niedrig? Früher gings doch auch ohne Klima ... :-(

Scheiss Karre ..

Bei dir ist ja echt der Wurm drin :confused:
 
Hast du die besagte Software zum Auslesen?
Fängt mit I an.
Wenn ja, schau doch dort mal im Motorsteuergerät und lass uns daran teilhaben. Vielleicht können wir dir danach helfen. Vanos, Abgaswerte, Ansaugwerte HFM usw usw usw.
 
Wo sitzt beim Zett der Kraftstofffilter und wo kann man den kaufen?
Ich hab im Netz nichts gefunden:huh2:
 
Fragen über Fragen :D

Gibt es beim 3.0Si Erfahrungswerte, wann die Pleullager gewechselt werden sollten?
Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass eine Pauschalaussage hier nur bedingt möglich ist - da Wartung, Pflege, Öl, Warm-/Kaltverhalten etc alles mit einspielt.
Allerdings gibt es ja beispielsweise beim ///M diese 80tkm Empfehlung.

Da ich sowieso die Tage die Ölwannendichtung neu machen will...

Mein aktueller Km-Stand ist 139xxx.
Besitze den Wagen erst seit 15.000km.
 
Fragen über Fragen :D

Gibt es beim 3.0Si Erfahrungswerte, wann die Pleullager gewechselt werden sollten?
Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass eine Pauschalaussage hier nur bedingt möglich ist - da Wartung, Pflege, Öl, Warm-/Kaltverhalten etc alles mit einspielt.
Allerdings gibt es ja beispielsweise beim ///M diese 80tkm Empfehlung.

Da ich sowieso die Tage die Ölwannendichtung neu machen will...

Mein aktueller Km-Stand ist 139xxx.
Besitze den Wagen erst seit 15.000km.

Ich glaube die Frage ist doch fast eher, hat hier im Forum jemand überhaupt schon mal die Pleuellager beim N52 getauscht?

Hier ein Google-Treffer zu diesem Thema im Forum:
http://www.zroadster.com/forum/inde...gelt-z4-coupe-3-0si.64827/page-4#post-1251937
 
Okay. Danke für eure Meinung! :12thumbsu
Die Gelegenheit wäre gerade da. Deshalb kommt mir der Gedanke auf.
Mein Schrauberkumpel meinte "Eins aufmachen, gucken!", hat aber in der Regel auch nur Motoren der älteren Generation M43/M52 etc. auf der Werkbank...

Möchte aber ungern alle möglichen Stellen auseinander schrauben, die nicht zwingend müssen und neue Schrauben brauchen...
 
Zurück
Oben Unten