Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ja, soweit alles richtig.
Wenn Du die Injektoren tauscht, evtl. schauen, dass Du drei "alte" und drei neue zusammen bekommst je Bank. Da ist die Chance höher, dass es harmonisch läuft.

Danke 8-) Du kannst ja Gedanken lesen :D

Hab noch keinen eigenen Zündkerzenschlüssel, der sollte taugen ? Jmd. den gleichen ?

Von hazet gibt es den hier in der Bucht ... jmd damit Erfahrung ?

http://www.ebay.de/itm/Hazet-4766-2...hash=item541735d8dd:m:mAuYzmNqnZiGi6TlLbEQ7Kg

oder Billiger ( sind das exakt die gleichen)

https://www.amazon.de/Hazet-4766-2-...8&qid=1496754556&sr=1-1&keywords=Hazet+4766-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinen CIC Navi Rechner (Das Ding mit dem CD-Laufwerk) ausbauen. Hat jemand sowas schon mal gemacht, bzw. eine Anleitung?
Ist sicher nicht schwer, aber ich weiß nicht wie ich die schwarze Kunststoffblende entfernen kann und will nichts kaputt machen/verkratzen.
 
Hallo,
mit welchem Mittelchen beseitigt man am effektivsten die Knarzgeräusche, die von den hinteren kleinen Seitenscheiben ausgehen? BMW Gummipflege?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich muss nochmal nachfragen: Ist es tatsächlich so, dass beim Abstellen eines warmen Motors hörbar die Wasserpumpe eine gewisse Zeit weiterlaufen sollte? Ich habe das gestern extra mal beobachtet. Ca. 35km Fahrt, Motor also gut warm (Öl ca. 100-110 Grad), aber keine Stark- oder Volllast. Motor abgestellt und direkt die Haube auf und nachgehört, allerdings nichts zu vernehmen. Kein Geräusch...

Bei unserem Leon Cupra hätte man bei gleichen Voraussetzungen die Pumpe noch die ein oder andere Minute gehört.

Muss hier von einem Defekt ausgegangen werden? Ein Geräusch aufgefallen nach dem Abstellen ist mir noch nie und bei Kauf vor ca einem Monat wurde auch der Fehlerspeicher in meiner Anwesenheit ausgelesen und es war nichts abgelegt...

Gruß
Florian
 
Hallo,
mit welchem Mittelchen beseitigt man am effektivsten die Knarzgeräusche, die von den hinteren kleinen Seitenscheiben ausgehen? BMW Gummipflege?

Viele Grüße

Bist Du sicher, dass es die Seitenscheibe ist? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich tippe eher auf die Dachabdeckung. Dort quietscht es gerne mal, wenn Kunststoff auf Kunststoff reibt. Da helfen selbstklebende Filzstreifen und sorgen für absolute Ruhe.
 
Hallo zusammen,

ich muss nochmal nachfragen: Ist es tatsächlich so, dass beim Abstellen eines warmen Motors hörbar die Wasserpumpe eine gewisse Zeit weiterlaufen sollte? Ich habe das gestern extra mal beobachtet. Ca. 35km Fahrt, Motor also gut warm (Öl ca. 100-110 Grad), aber keine Stark- oder Volllast. Motor abgestellt und direkt die Haube auf und nachgehört, allerdings nichts zu vernehmen. Kein Geräusch...

Bei unserem Leon Cupra hätte man bei gleichen Voraussetzungen die Pumpe noch die ein oder andere Minute gehört.

Muss hier von einem Defekt ausgegangen werden? Ein Geräusch aufgefallen nach dem Abstellen ist mir noch nie und bei Kauf vor ca einem Monat wurde auch der Fehlerspeicher in meiner Anwesenheit ausgelesen und es war nichts abgelegt...

Gruß
Florian

Bei mir springt die Pumpe höchstens an, wenn es 115-120 Grad sind, vorher nicht. Wenn Du im Stand (Leerlauf) mal ca. 20 Sekunden Vollgas gibst (ca. 6000/Umin) bei heißem Motor und dann abstellst, läuft sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, weil die Turbos noch zu heiß sind. Bei mir springt sie bei 120 Grad und Bummelfahrt auch nie an.
 
Bist Du sicher, dass es die Seitenscheibe ist? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich tippe eher auf die Dachabdeckung. Dort quietscht es gerne mal, wenn Kunststoff auf Kunststoff reibt. Da helfen selbstklebende Filzstreifen und sorgen für absolute Ruhe.
hmm also es ist zumindest Ruhe wenn ich die hinteren Scheiben ein Stück runterlasse!
Also entweder ist es die Dichtung Fenster zum Dach, oder die Dichtung zwischen den beiden Scheiben! welches Mittel wäre sinnvoll?
 
Gibt es von Eurer Seite aus Empfehlungen für funktionierende Radarwarner?
Also vor allem für die die Mobilen Blitzer, keine Handyapp's, die Arschgeigen nerven mich jetzt langsam echt, stehen jetzt schon 200 Metre hinter den Stationären, gehen mir echt auf die Eier :-)
Ich weiß dass die nicht erlaubt sind, bitte keine Diskussion über Verkehrsregeln oä, bitte nur Empfehlungen über funktionierende Warner die man ohne Handy benutzen kann.
Danke :-)
Grüße Martin
 
Hi,
weiß zufällig jemand wie es mit der Gewährleistung bei Injektoren steht? Meine Injektoren und HDP wurden erst vor 3 Jahren und 45tkm komplett gewechselt. Nun habe ich Startprobleme und die Ursache könnten tropfende Injektoren sein. Es kann doch nicht sein, dass die Injektoren nicht mal 50tkm halten ich hatte mal gelesen dass es in den USA eine GW Verlängerung dazu gab?
 
Die Gewährleistung in den USA wurde auf 10 Jahre verlängert. Irgendwo hab ich den Schrieb. Ob das BMW Deutschland interessiert, ist fraglich. Es kann leider durchaus möglich sein, dass ein Injektor leckt. Sieht man aber recht gut am Zündkerzenbild. Da deine Injektoren schon Index 11 oder 12 sein müssten, kannst Du die problemlos einzeln tauschen. Kostenpunkt 135 €/Injektor mit Sonderbestellnummer
 
Das ist schon Mal beruhigend zu wissen, dass man die einzeln tauschen kann, es sind Index 11.
Vielleicht habe ich mir auch einen mit einer 30km langen Fahrt auf 5 Zylindern gekillt durch eine Defekte Spule, allerdings hat man mir versichert dass das nicht schlimm sei war auch mit maximal 70 unterwegs :confused:
 
Hatt das VFL eine andere Automatik als das FL? Auf jeden Fall wurde ja der Schalthebel verändert
 
Hallo,

ich hätte da zwei kurze Fragen.

Mit was kann ich folgendes programmieren / codieren.

1.Fenster sollen nur ein Stück beim öffnen/ schließen des Verdecks runterfahren?
2. Das mein Verdeck nur mit einem Knopfdruck sich öffnen und schließen lässt, das Drücken und halten nervt etwas.

Meiner hat leider keinen Komfortzugang...
 
Könnt ihr mir eins empfehlen?[emoji3]
Hatte in meinem ersten Zett ein Modul von XCar-Style,
dass aber leider nach ca. 1,5 Jahren anfangs Fehlfuntionen hatte und später gar nicht mehr funktionierte.

In meinem Jetzigen habe ich seit 3 Jahren das SmartTop-Modul von mods4cars, dass bisher sehr zuverlässig arbeitet.
Der Vorteil gegenüber dem XCar-Style ist die einfache PnP-Installation, die jederzeitige Programmierung/Update-Möglichkeit über USB und die Komfort-Beladefunktion bei offenem Dach (sofern man sie dann benötigt).
Nachteil: Es ist leider auch deutlich teurer :whistle:
 
Hatte in meinem ersten Zett ein Modul von XCar-Style,
dass aber leider nach ca. 1,5 Jahren anfangs Fehlfuntionen hatte und später gar nicht mehr funktionierte.

In meinem Jetzigen habe ich seit 3 Jahren das SmartTop-Modul von mods4cars, dass bisher sehr zuverlässig arbeitet.
Der Vorteil gegenüber dem XCar-Style ist die einfache PnP-Installation, die jederzeitige Programmierung/Update-Möglichkeit über USB und die Komfort-Beladefunktion bei offenem Dach (sofern man sie dann benötigt).
Nachteil: Es ist leider auch deutlich teurer :whistle:

Dem positiven Urteil kann ich mich anschliessen, wobei ich die Komfort-Beladungsfunktion nicht kenne.
Bedarf es dazu einer bestimmten werksseitigen Ausstattung?

VG,

Karsten
 
Die Beladefunktion ist serienmäßig nur über diese Ausstattung aktiv. Ich denke aber, dass das o.g. Modul diese Funktion auch ohne den Komfortzugang realisiert.
 
Die Beladefunktion ist serienmäßig nur über diese Ausstattung aktiv. Ich denke aber, dass das o.g. Modul diese Funktion auch ohne den Komfortzugang realisiert.
Das mods4cars-Modul hat diese Funktion nicht (zumindest sofern der Komfort-Zugang nicht ab Werk verbaut ist).

Für den Werkstatt-Besuch, o.ä. Anlässe, läßt sich das Modul aber auch deaktivieren.

Viele Grüße,

Karsten
 
Zurück
Oben Unten