Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

:confused:Für mich ist dieser Rand nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsscheiben sind sicher nicht die frischesten aber sind bis zum Ende der Lebensdauer des Belags sicher noch gut zu fahren.

Wieviel km haben deine Bremsscheiben schon dienen dürfen?
 
Ich schätze es sind die ersten, also 96k oder so. Klötze wurden bei ca 60k gemacht. Ich fahre aber sehr vorausschauend und Bremse nicht viel ;)
 
Ich schätze es sind die ersten, also 96k oder so. Klötze wurden bei ca 60k gemacht. Ich fahre aber sehr vorausschauend und Bremse nicht viel ;)

Respekt für diese km Leistung.

Das Verschleißbild passt nach meinem Dafürhalten.

Ich habe meine bei knapp über 100K erneuert und die sahen sehr viel schlimmer aus.

Allerdings war der Rand nach einer zünftigen 4-tägigen Dolomitentour quasi verschwunden um dann, wie schon gesagt, im Normalbetrieb wieder aufzutauchen
 
Der Rand schaut völlig normal aus.
Meine nageleuen Scheiben haben aber einen dünneren Rand, meine abgefahrenen auch, wie bei ETeddy. Ich bin allerdings kein Blümchenpflücker.
 
Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd... aber ich fahre den Z4 meiner Frau nicht so oft. Mir ist neulich eine Stelle am Dach aufgefallen, die irgendwie komisch aussieht. Gehört da eine Verkleidungen hin, oder ist das normal so?
Habe ich vorher nie wirklich drauf geachtet.
img_20180819_14094925xfv7.jpg
 
Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd... aber ich fahre den Z4 meiner Frau nicht so oft. Mir ist neulich eine Stelle am Dach aufgefallen, die irgendwie komisch aussieht. Gehört da eine Verkleidungen hin, oder ist das normal so?
Habe ich vorher nie wirklich drauf geachtet.
img_20180819_14094925xfv7.jpg
Ach du Schande,
da fehlt ja die komplette Innenverkleidung :eek: :o















ne Quatsch........ist bei allen so! ;)
 
Been there, done that. Und die meisten Anleitungen, die man findet, sind erstmal für Z4 sDrive23i, Z4 sDrive30i und Z4 sDrive35i... Dann findet man eine Anleitung für den 28i (http://www.airklaus.de/eigene/anleitungbmwz4e89_2015.pdf). Jedoch steht in der ganzen großen Anleitung nichts vom Ölvolumen. BMW möchte halt nicht, dass man es selber wechselt :cautious: Darum habe ich hier gefragt ;)
Schau mal auf der folgenden Seite mit Deiner Fahrgestellnummer nach:
http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Oder auch hier:
http://www.etk.cc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fährt einer von Euch Spurplatten mit 6mm und Zentrierung von SCC auf der Vorderachse mit den 437M und kann mir sagen, ob das so alles mit der Zentrierung und der Radnabe und Felge paßt?

Hintergrund, ich komme mit den Michelin PS4S zu nah an mein KW V3 Federbein.
 
Moin, habe heute neue Bremsscheiben, Beläge und Verschleißsensor eingebaut. Die Anzeige im Infotainment zeigt immer noch 6.000km für die vorderen Bremsen. Wenn ich im Kombi auf Reset für Bremsen vorne drücke, dann läuft die "Uhr", der Km Wert bleibt aber immer noch 6.000km. Auch nach Busruhe.
 
Servus, könnte mir jemand den Farbcode für den unteren(Diffusoreinsatz- M- Heckstossstange) e89 sagen?

Dieses grau / Anthrazit ?

Die Einsätze vom 35i sind nicht lackiert, das Plastik ist einfach grau. Ich wollte auch mal wissen, welche Farbe das ist, aber weder die Kundenbetreuung, noch die gefragten BWM Tempel, konnten mir da helfen. Geh direkt zum Lackierer und laß dir was anmischen (vielleicht paßt es *G*), oder gleich in Wunsch-/Wagenfarbe lackieren lassen.
 
@RobbiZ4 11.08.2017: Ständig zickt das Dach?? Echt, wo? Ist mir bisher in den Problemthreads hier nur sehr marginal aufgefallen. Meins hat noch nie gezickt. Da hatte der E85 aber mehr Probleme.
http://www.zroadster.com/forum/inde...ze-antwort“-thread.101953/page-333#post-2573995
Hey @Benster,
ich bin gerade zufällig über Deinen Kommentar vom vergangenen Jahr gestolpert. :D
Würdest Du das jetzt nach unserer erfolgreichen Reparatur Deines Daches immer noch so sehen? :thumbsdown: :roflmao:
 
Hey @Benster,
ich bin gerade zufällig über Deinen Kommentar vom vergangenen Jahr gestolpert. :D
Würdest Du das jetzt nach unserer erfolgreichen Reparatur Deines Daches immer noch so sehen? :thumbsdown: :roflmao:

Es sieht so aus, als ob der Kabelbruch beim E89 das Gegenstück zur abgesoffenen Verdeckpumpe beim E85 ist. :thumbsdown:. Obwohl beim E85 die Pumpen schneller abgesoffen sind als beim E89 die Kabel brechen.
 
Die Einsätze vom 35i sind nicht lackiert, das Plastik ist einfach grau. Ich wollte auch mal wissen, welche Farbe das ist, aber weder die Kundenbetreuung, noch die gefragten BWM Tempel, konnten mir da helfen. Geh direkt zum Lackierer und laß dir was anmischen (vielleicht paßt es *G*), oder gleich in Wunsch-/Wagenfarbe lackieren lassen.
Moin. Ja Aber dass kann doch echt nicht sein. Bmw muss ja wissen wie die farbe heisst wenn es mal nachlackiert werden soll etc ...
 
Moin. Ja Aber dass kann doch echt nicht sein. Bmw muss ja wissen wie die farbe heisst wenn es mal nachlackiert werden soll etc ...
.... hat da nicht gerade @zz304 erklärt, dass die gar nicht lackiert sind.
Was macht es für einen Sinn eine unlackierte Fläche nachzulackieren?
Wenn schon Lack drauf soll, dann würde ich das ganze Teil in meiner Wunschfarbe lackieren (lassen).
 
Die Einsätze vom 35i sind nicht lackiert, das Plastik ist einfach grau. Ich wollte auch mal wissen, welche Farbe das ist, aber weder die Kundenbetreuung, noch die gefragten BWM Tempel, konnten mir da helfen. Geh direkt zum Lackierer und laß dir was anmischen (vielleicht paßt es *G*), oder gleich in Wunsch-/Wagenfarbe lackieren lassen.
Also ich habe heuer im Frühjahr auf M-Paket umgerüstet. Der Einsatz war definitv lackiert. Innen ist es ein anderes Material, bzw. Plastik.

Jeder gute Lackierer sollte dir die Farbe bestimmen können. Hatte auch mal das Problem bei einer Alufelge. Der Hersteller zeigte keine Reaktion auf eine Anfrage der Farbe. Die Lackiererei konnte mir dann den korrekten Farbton ermitteln.

LG

Ronon
 
Moin, habe heute neue Bremsscheiben, Beläge und Verschleißsensor eingebaut. Die Anzeige im Infotainment zeigt immer noch 6.000km für die vorderen Bremsen. Wenn ich im Kombi auf Reset für Bremsen vorne drücke, dann läuft die "Uhr", der Km Wert bleibt aber immer noch 6.000km. Auch nach Busruhe.

Bei mir gings leider nur in Kombination mit Inpa. Da musste ich zweimal den Fehlerspeicher des leeren DSC Steuergeräts löschen. (Kein Scherz!) Dann ging es. Steht sogar als Hinweis im TIS irgendwo. Ich hab mich auch dusselig gesucht, bis ich diese Info hatte. Wollte fast schon zu BMW, trotz meines ganzen Equipments mit INPA+ISTA.
 
Moin. Ja Aber dass kann doch echt nicht sein. Bmw muss ja wissen wie die farbe heisst wenn es mal nachlackiert werden soll etc ...

Nein, müssen sie nicht, das können wie gesagt Lackierer auch so anmischen. Für die 513M Felgen konnte man mir bei BMW auch keinen Farbcode/Bezeichnung nennen mit dem Verweis darauf sich beim Lackierer die Farbe anmischen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten