Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Waren nur 2 dran und die Halterung worauf diese sitzen ist abgebrochen weil ich nicht dran kam. Wer denkt sich so eine scheisse aus ?
Na gut ist jetzt fertig aber sehr wartungsunfreundlich.
Danke für deinen Tip Klaus.

2018091912203500.jpg
 
Nur 2 Stecker..... ja das ist wohl beim 30i möglich. Ich habe das bisher nur bei meinem 35is gemacht, der hat 3 Stecker :) :-)
 
Hatte auch mit dem Stecker gekämpft. Letztendlich den Stecker Richtung Boden verdreht und er wurde gelöst /abgebrochen. Die Halterung ist heile geblieben
 
Normalerweise ja. Wenn der Sensor defekt ist, musst Du ihn allerdings austauschen um den Fehler löschen zu können.
 
... auf Deinem Bild sieht es so aus, als wäre die Steckverbindung nicht vollständig zusammengesteckt. Kann aber auf dem Bild täuschen.
 
Ich werd Wahnsinnig,Stecker sitzt voll drauf hab ihn abgezogen und neu aufgesteckt.
Im Internet steht was von Bremsbelagsverschleissanzeiger neu Initialisieren . ? ?
 
@funwheels Ist dir bekannt, wie man im KI die einzelnen Services zurücksetzen kann? Genau das gleiche würde ich beim Verschleißsensor hinten machen.

Zündung an. Tageskilometer Reset Knopf und seitlichen KI-Bedienknopf am Blinkerhebel parallel drücken, bis das Warndreieck im KI für ca. 5 Sekunden erscheint und dann mit Wählrädchen im Servicemenü auf Bremse HA gehen, seitlichen Knopf für Reset drücken, und dann nochmal drücken und halten bis die Eieruhr vom Reset kommt. Wenn es dann nicht geht, mag er den Sensor nicht.

Von welchem Hersteller ist der Sensor?
 
- Fehler löschen
- kommt der Fehler wieder, dann
.... steck doch nochmal den "alten" Verschleißsensor drauf (nicht komplett einbauen) um zu sehen ob es am neuen Sensor liegt.

Ich hatte bisher noch nie so eine Fehlermeldung. Allerdings habe ich immer die Original BMW-Sensoren genommen.
 
Alles gelöscht und kommt wieder , ich gebe auf und werde die Tage versuchen bei BMW einen Termin zu bekommen.

Dachte erst wir bekommen das als kurze Frage bzw. Antwort hin , sorry.
 
Was ist mit dem Sensor hinten? Sorry, aber die Frage kommt ja zwangsweise auf. Ansonsten: Mit Inpa sicher problemlos zu lösen.
 
So Leute jetzt kommt's, ich hatte ja schon Kapituliert und den Zett abgeschlossen und mein anderes Fahrzeug gewaschen.
Als ich fertig war dachte ich mir scheiss drauf ist schönes Wetter knatter noch ne Runde mit dem Zett. Und siehe da alles war weg :t im BC nachgeschaut und keine Fehlermeldung mehr :) :-)

Jetzt könnte man ja sagen hättest du den Wagen zwischendurch mal ausgemacht, aber genau das habe ich bestimmt ein Dutzend mal.
Ich kann mir nur erklären das das System eine längere Auszeit braucht.
Jetzt ist alles gut :t

Soll ich zu dem Thema : Bremse & Verschleißanzeige doch noch einen eigenen Thread aufmachen ?
 
Die Sensorelektronik ist doch sicherlich die gleiche, egal ob vorne oder hinten oder differenziert das Fahrzeug? Habe noch einen neuen BMW Sensor für hinten, den kann ich dir sonst mal geben und du schaust ob damit auch ein Fehler aufkommt.... Wenn keiner kommt hast du vlt. nen Kabelbruch oder so im ATE Sensor...
 
Hat jemand Erfahrung mit Schubabschaltung dekativieren gemacht? Ist es möglich dies nur auf Sport+ zu programieren? Wo liegen die gefahren?
 
Hallo ich möchte wegen meiner Frage keinen Extra-Thread aufmachen. Nun zu meiner Frage:

Mit welchen Produkten pflegt ihr die Kunststoffteile im Motorraum?

Für eure Antworten schon vorab vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten