Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Du hast den kleinen 2.0i oder? Falls ja sind 1L auf 10000km ein super Wert. Ich hab im E46 den selben Motor und der verbraucht deutlich mehr.

Das sieht stark nach Undichtigkeit vom Deckel aus. Also anscheinend wurde beim Ölwechsel der Dichtring nicht gewechselt...
Danke für die Antwort.
 
Anhang anzeigen 226660

Wie funktioniert der Teil von der Verdeckverriegelung? Fährt das Teil nach vorne oder wie funktioniert das? Problem: Verdeck verriegelt beim öffnen nicht richtig. Faltung ist es nicht.

Kann man so auch offen fahren?Runterdrücken lässt es sich nicht.

Normalerweise fährt das schräge Teil in der Mitte raus, wenn das Dach unten angekommen ist. Dann ist es unter dem Metallbügel verriegelt.

Da wir ja schon die Faltungen per Fotodokumentation ausgeschlossen haben, bin ich grad selber etwas am rätseln.

Ist dein Innenhimmel etvl. lose und faltet sich dann zu dick auch?
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-lösung-innenhimmel-lose-zerlegen-und-leiste-wieder-befestigen.96488/

Hallo, hast Du das Problem schon gelöst?
Ich habe "nur" ein Handbetriebenes Verdeck, aber genau auch mit dieser Nase ein Problem gehabt. Funktionsweise ist das die Nase mit Federn raus gedrückt wird und bei mir durch druck auf dem verdeck am Metallbügel rein gedrückt wird und unter dem Metallbügel durch die Federkraft wieder raus springt. Vermute das beim Automatik verdeck die Nase durch Seilzug (weil bei mir eine einsteckt Öffnung für so etwas dran ist, aber nicht nötig ist) zurück gezogen wird um denn durch die Federn wieder raus springen soll.
Ergo vermute ich das bei dir entweder die Federn raus/kaputt sind oder das Verdeck erst gar nicht tief genug runter fährt.
Irgendwo gibt es hier auch einen Thread dazu.
 
Könnte mir vorstellen, dass die Dinger sehr schnell unschön aussehen. Schließlich tritt man mit den Füßen drauf.
Wenn die Teile zerkratzt und verwarzt aussehen sind sie auch keine Zierde mehr für den Wagen.
Außerdem wünsche ich mir maximalen Gripp auf den Pedalen, da würde ich keine Experimente machen. :(
 
Servus zusammen,
bin ganz frisch hier, aber schon lange fleißig am mitlesen.
Wollte mir am Montag meinen ersten Z4 kaufen, hier mal der Link zu Autoscout:

http://ww3.autoscout24.de/classified/301012212?fl_t=1&showcase=A_N&cldtidx=6

Da ich leider relativ weit weg wohne, muss die Kaufentscheidung bei Besichtigung erfolgen.
Ich bin kein absoluter Laie, aber dennoch weit davon entfernt irgendwelche Diagnosen stellen zu können.
Ein Service Heft sei vorhanden, und die zwiki Mängelliste habe ich dann bereits dabei und werde Sie abarbeiten.
Habt Ihr sonst noch Tipps?

Und bevor Geschmacksäußerungen kommen,
ich find die Farbkombi mega!

Vielen lieben Dank!
 
Ist bzw wird das auch deine erste Fährt im Z? Manuelle Standardsitze wären für mich persönlich ein No Go. Muss nicht zwingend M sein, aber elektrische Verstellung bietet mehr Optionen.

Preislich ist er, gefühlt zu hoch.
Vor noch 2 Wochen war ein Maledivenblauer mit ähnlicher Laufleistung und EZ Ende 2004 mit besserer Ausstattung beim Händler für 9900 Euro online.
 
Ja ist meine erste Fahrt, habe mal Probe gesessen, aber bei 2 Metern Körpergröße, haben die Standartsitze wohl einen kleinen Vorteil, sollen etwas weiter nach hinten gehen, wegen fehlender Motoren oder so?!?
Ich möchte halt auf keinen Fall Automatik, rote Sitze sind auch nicht vertretbar :-)
Und es war mir wichtig, dass innen das Holz ist.

Naja bei dem sind halt komplett neue Reifen dabei, Sommer wie Winter.
Haben uns auch auf knapp 11 geeinigt, falls ich keine Mängel mehr finde.

Ich glaube das Navi wird mir nicht fehlen, ich navigier nur mit dem Handy.
Das einzige was mir wirklich fehlen wird, sind die anklappbaren Spiegel.

Mir war er preislich auch irgendwie zu teuer, vor allem für einen Winterverkauf.
Aber er ist erst 2te Hand, und der jetztige Besitzer hat ihn seit 8 Jahren, was mir auch ein wenig Vertrauen geschaffen hat.
Tüv wurde heute neu erledigt.
 
Ja ist meine erste Fahrt, habe mal Probe gesessen, aber bei 2 Metern Körpergröße, haben die Standartsitze wohl einen kleinen Vorteil, sollen etwas weiter nach hinten gehen, wegen fehlender Motoren oder so?!?
Ich möchte halt auf keinen Fall Automatik, rote Sitze sind auch nicht vertretbar :-)
Und es war mir wichtig, dass innen das Holz ist.

Naja bei dem sind halt komplett neue Reifen dabei, Sommer wie Winter.
Haben uns auch auf knapp 11 geeinigt, falls ich keine Mängel mehr finde.

Ich glaube das Navi wird mir nicht fehlen, ich navigier nur mit dem Handy.
Das einzige was mir wirklich fehlen wird, sind die anklappbaren Spiegel.

Mir war er preislich auch irgendwie zu teuer, vor allem für einen Winterverkauf.
Aber er ist erst 2te Hand, und der jetztige Besitzer hat ihn seit 8 Jahren, was mir auch ein wenig Vertrauen geschaffen hat.
Tüv wurde heute neu erledigt.

Das muss jeder selber wissen. Für mich wäre ohne M-Sitze undenkbar. Bei 1.93 kein Problem mit den elektrischen M-Sitzen.
 
Hey, weiß jemand wie ich rechts, wo die riesen Ritze ist, das Blech einklippsen kann? Mit den 3 Schrauben über der Rückleuchte komm ich nicht weit.
 

Anhänge

  • IMG_20161211_135155.jpg
    IMG_20161211_135155.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 125
Hatte das bei mir auch und mit etwas drücken und ziehen (teils fast schon mit Gewalt) hat das ganze geklappt.

Ansonsten müsstest du wohl Rückleuchte ausbauen um das sauber einsetzen zu können.
 
Suche ein MP3 interface was am CD Wechsler und nicht am Radio angeschlossen wird. Gibt es da was außer das GROM interface?
 
Das CP600 dürfte dort angeschlossen werden. Ansonsten das Intravee mit KCA420i auf jedem Fall.
 
Ich glaube, dem Zemex (und Dension) ist es ziemlich egal, ob man die Adern am Radiostecker oder hinten am Wechsler abgreift; für den Radio-Anschluss ist es halt schon vorkonfektioniert.
 
Wollte jetzt ungern einen eigenen Kabelsatz basteln. Gibt es denn fertige welche man da reinhängen kann (Gerne auch per PN)? Ist ja deutlich besser zugänglich als das Handschuhfach.

Viele Grüße
 
Wollte jetzt ungern einen eigenen Kabelsatz basteln. Gibt es denn fertige welche man da reinhängen kann (Gerne auch per PN)? Ist ja deutlich besser zugänglich als das Handschuhfach.

Viele Grüße
bestell doch über amazon so ein dension, rückgabe wenn unverbastelt alles kein probelm, obwohl ich nicht so der rückgabe fan bin.
aber da kann man es probieren.

mein dension macht auch bald die grätsche und das sony ist doch nicht so gut wie angenommen sodass ich auch nochmal das orig bmw radio einbaue und mir ein anycar usb ding hole...

https://www.amazon.de/AUX-Adapter-B...age-Rundpinanschluss-Generation/dp/B00DZOWCJU

musst mal schauen ob das auch geht...
 
Da ich bisher keine Hinweise aus dem E86-Bereich erhalten konnte stelle hier noch einmal die Frage ;)

Es geht um folgendes:
http://www.ebay.de/itm/162289652168?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Hat den schon mal jemand verbaut? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der auch in unserem Z4 passen soll?

Ich finde den wirklich megaaa und suche noch was als eigenes Weihnachtsgeschenk :t You know what i mean ;)

Ich habe nur bedenken, dass die obere Schaltsacköffnung oben zum Schaltknauf nicht zu dem neuen Schaltknauf von der Form her passen könnte. Der Schaltsack des neuen wird nämlich mit großer Sicherheit nicht in den Z4 passen, sodass der alte Sack verwendet werden müsste - und das muss dann passend sein. Kompliziert geschrieben, aber ihr wisst wohl was ich meine. Alter Schaltsack muss zum neuen Schaltknauf passen - fertig
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 60
Da ich bisher keine Hinweise aus dem E86-Bereich erhalten konnte stelle hier noch einmal die Frage ;)

Es geht um folgendes:
http://www.ebay.de/itm/162289652168?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Hat den schon mal jemand verbaut? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der auch in unserem Z4 passen soll?

Ich finde den wirklich megaaa und suche noch was als eigenes Weihnachtsgeschenk :t You know what i mean ;)

Ich habe nur bedenken, dass die obere Schaltsacköffnung oben zum Schaltknauf nicht zu dem neuen Schaltknauf von der Form her passen könnte. Der Schaltsack des neuen wird nämlich mit großer Sicherheit nicht in den Z4 passen, sodass der alte Sack verwendet werden müsste - und das muss dann passend sein. Kompliziert geschrieben, aber ihr wisst wohl was ich meine. Alter Schaltsack muss zum neuen Schaltknauf passen - fertig

Passen tun die eigentlich alle, wenn wir nur den Schaltknauf betrachten. Also muss man diesen vom Leder trennen, welches verklebt ist.
Oder du trennst unten den Plastikrahmen vom Leder, welches auch verklebt ist und passt ihn dann auf den Rahmen vom Zettie an.

Somit zwei Möglichkeiten, nur den Knauf verwenden oder aber beides und dann ist aber Bastelarbeit angesagt.
 
Zurück
Oben Unten