Die neue Corvette C7

... die Du nun endlich durchgeführt hast? :y

Tim


Nö, wird vermutlich auch nicht kommen - denn mir ist einfach der finanzielle Einsatz aktuell zu groß für ein zweites Spaßfahrzeug für nur 10Tkm jährlicher Fahrleistung.
Da müsste mir schon eine Gebrauchte über den Weg laufen, zu der ich nicht NEIN sagen kann.

Ein Neuwagenkauf ist es mir aktuell nach meiner Immobilien-Investition in 2018 zusätzlich nicht wert und auch zu teuer. ;)

Aber man sollte nie nie sagen, denn nach meinem anstehenden Andalusien-Urlaub habe ich mit Andi vereinbart, doch noch beim Steppe vorbeizuschauen.

Blöd ist halt, dass dieses Datum August/September 2018 als "Dringlichkeitsbeschleuniger" im Raum steht, wenn es in diese Richtung gehen sollte.
Und dann steht noch die Probefahrt des schärfsten Mitbewerbers an - einen AMG GT-S (welchen man als Gebrauchten durchaus attraktiv bekommt).
 
Das mit dem Datum kannst Du laut Steppe entspannt sehen: alles, was bis dahin in Europa ist, kann noch ein Jahr lang verkauft werden.

Tim
 
... Blöd ist halt, dass dieses Datum August/September 2018 als "Dringlichkeitsbeschleuniger" im Raum steht, ...
Das ist mittlerweile gar nicht mehr so sicher. Der eine oder andere glaubt zu wissen, dass GM für die „Auslaufmodelle“ Camaro und Corvette Ausnahmegenehmigungen beantragt hätte. Falls das so kommt, müssen die Fahrzeuge nur bis zum 01.09.18 in die EU importiert worden sein, können dann aber noch (bis zum 01.09.19) zugelassen werden.

Also nicht hetzen lassen, sondern einfach schauen, ob und wann die Zeit reif ist. :) :-)

Nachtrag: Tim war schneller und prägnanter. :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wird vermutlich auch nicht kommen - denn mir ist einfach der finanzielle Einsatz aktuell zu groß für ein zweites Spaßfahrzeug für nur 10Tkm jährlicher Fahrleistung.
Da müsste mir schon eine Gebrauchte über den Weg laufen, zu der ich nicht NEIN sagen kann.

Ein Neuwagenkauf ist es mir aktuell nach meiner Immobilien-Investition in 2018 zusätzlich nicht wert und auch zu teuer. ;)

Aber man sollte nie nie sagen, denn nach meinem anstehenden Andalusien-Urlaub habe ich mit Andi vereinbart, doch noch beim Steppe vorbeizuschauen.

Blöd ist halt, dass dieses Datum August/September 2018 als "Dringlichkeitsbeschleuniger" im Raum steht, wenn es in diese Richtung gehen sollte.
Und dann steht noch die Probefahrt des schärfsten Mitbewerbers an - einen AMG GT-S (welchen man als Gebrauchten durchaus attraktiv bekommt).

Und unter Umständen gäbe es ja vielleicht in absehbarer Zeit auch noch die günstigere Alternative, die ja auch 8 Zylinder hat mit 6.2 Litern Hubraum, gell Rainer ;):D
 
...in der heute erschienenen Sportauto 7-2018 ist ein iteressanter Vergleichstest vom Nissan GT-R Nismo und der Corvette C7 Z06 (leider wieder als Handschalter mit dem Z07 Package) enthalten. Die Corvette ist auf dem Hockeheim-Ring ca. 2 Sekunden flotter, als der GT-R im Sporttrimm. ;)
 
Die angeblich ersten gelenkten Bilder der kommenden C8:

028FC8FE-6F85-407E-AA5A-3CC6B1FACF88.png.1aad0b87cefc8e74dda600e64ed9ff0c.png


F8842247-2164-4105-86F5-AFBC24EECAC4.png.5950c2ddf255eb990ec2dfd5d7e735cc.png


E847838A-3C11-4E21-9D85-6F0B06D2F35A-12915-0000117683B44D0D.jpeg.e5a4f7a4a62b445e4f7b2c6d1b47b5e3.jpeg


Der V8 Bi-Turbomotor mit dem internen Kürzel LT7 wird in der Einstiegsversion um die 500 PS haben.
Als Option soll es auch einen 600 PS V8 Saugmotor und ein 1000 PS Hybrid-Turbomonster geben. Geschaltet wird per Doppelkupplungsgetriebe von Tremec.

F1C24E88-A027-4842-B96E-9D4F2E69EFD7-12915-00001176A575BC7D.jpeg.4b7a0c58bf99aa854e7912eaef586935.jpeg


...und im "Vergleich" zur angepeilten Konkurrenz:

51D4C14C-5572-47EB-8596-9266CB2E71B4-12944-0000117FF5162E56.png.9eab78cc2c997f0f502ba58798309a3e.png
 
Der V8 Bi-Turbomotor mit dem internen Kürzel LT7 wird in der Einstiegsversion um die 500 PS haben.
Als Option soll es auch einen 600 PS V8 Saugmotor und ein 1000 PS Hybrid-Turbomonster geben. Geschaltet wird per Doppelkupplungsgetriebe von Tremec.

F1C24E88-A027-4842-B96E-9D4F2E69EFD7-12915-00001176A575BC7D.jpeg.4b7a0c58bf99aa854e7912eaef586935.jpeg

...Sauger bin ich ja mal gespannt. Als V8 wäre das schon extrem viel Leistung. Evtl. ein Big Block? Hätte in der Tat was.
Schade, dass es (mutmaßlich) keine Handschaltgetriebe mehr optional geben wird. Aber schön, dass es einen weiteren Hersteller äußerst potenter DCTs geben wird, und nicht überall das 8HP verbaut wird.
Bin ja mal auf den Preis gespannt... Da gibt's noch nichts, oder?

@Rainer: Hast Du eigentlich auch den kommenden Shelby GT 500 auf dem Schirm? Der müsste doch auch was für Dich sein. Hat mehr Dampf als eine Corvette Z06, dürfte kostengünstiger sein und wird auch fahrdynamisch gelenker als der Vorgänger sein. Und mit DCT wird's den sicherlich auch geben.
 
...Sauger bin ich ja mal gespannt. Als V8 wäre das schon extrem viel Leistung. Evtl. ein Big Block? Hätte in der Tat was.
Schade, dass es (mutmaßlich) keine Handschaltgetriebe mehr optional geben wird. Aber schön, dass es einen weiteren Hersteller äußerst potenter DCTs geben wird, und nicht überall das 8HP verbaut wird.
Bin ja mal auf den Preis gespannt... Da gibt's noch nichts, oder?

@Rainer: Hast Du eigentlich auch den kommenden Shelby GT 500 auf dem Schirm? Der müsste doch auch was für Dich sein. Hat mehr Dampf als eine Corvette Z06, dürfte kostengünstiger sein und wird auch fahrdynamisch gelenker als der Vorgänger sein. Und mit DCT wird's den sicherlich auch geben.


...nein, einen Mustang habe ich nicht auf dem Schirm - auch als Shelby ist mir dieser zu wenig fahraktiv und emotionell hat mich der Stang noch nie so angesprochen, dass bei mir je ein Gedanke an einen Kauf entstanden ist. Ich verstehe aber jeden, der sich in einen Mustang verliebt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte, weil Du beim Camaro auch überlegt hast (wenn ich das recht erinnere). Und der neue GT 500 wird wahrscheinlich -wie der alte damals auch- so ausgelegt sein, dass er schnellere Rundenzeiten als der ZL1 (Z28 hieß das scharfe Camaro-Pendant damals glaube ich) hinbekommt. Damals war der Konsenz halt meist so, dass der Camaro das standfestere Auto auf der Rennstrecke und dafür gemacht ist.
 
Naja, ich dachte, weil Du beim Camaro auch überlegt hast (wenn ich das recht erinnere). Und der neue GT 500 wird wahrscheinlich -wie der alte damals auch- so ausgelegt sein, dass er schnellere Rundenzeiten als der ZL1 (Z28 hieß das scharfe Camaro-Pendant damals glaube ich) hinbekommt. Damals war der Konsenz halt meist so, dass der Camaro das standfestere Auto auf der Rennstrecke und dafür gemacht ist.


...ja, das mag sicherlich für den neuen Stang zutreffen - aber er spricht mich halt einfach nicht wirklich an. :whistle:
 
Die angeblich ersten gelenkten Bilder der kommenden C8:

028FC8FE-6F85-407E-AA5A-3CC6B1FACF88.png.1aad0b87cefc8e74dda600e64ed9ff0c.png


F8842247-2164-4105-86F5-AFBC24EECAC4.png.5950c2ddf255eb990ec2dfd5d7e735cc.png


E847838A-3C11-4E21-9D85-6F0B06D2F35A-12915-0000117683B44D0D.jpeg.e5a4f7a4a62b445e4f7b2c6d1b47b5e3.jpeg


Der V8 Bi-Turbomotor mit dem internen Kürzel LT7 wird in der Einstiegsversion um die 500 PS haben.
Als Option soll es auch einen 600 PS V8 Saugmotor und ein 1000 PS Hybrid-Turbomonster geben. Geschaltet wird per Doppelkupplungsgetriebe von Tremec.

F1C24E88-A027-4842-B96E-9D4F2E69EFD7-12915-00001176A575BC7D.jpeg.4b7a0c58bf99aa854e7912eaef586935.jpeg


...und im "Vergleich" zur angepeilten Konkurrenz:

51D4C14C-5572-47EB-8596-9266CB2E71B4-12944-0000117FF5162E56.png.9eab78cc2c997f0f502ba58798309a3e.png
Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als die C7
 
Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als die C7


...ich bin hin- & hergerissen - klar, sie wird als C8 Mittelmotorkonzept so, oder so ähnlich kommen. Was ich aber sehr schade finde, ist die Tatsache,
dass sich damit Corvette in ein anderes Preissegment und weit weg von seiner Fan-Basis bewegt. Da die C8 als Mittelmotorfahrzeug dann auch als
Startpreis größer € 150.000,- liegen dürfte, wird es langsam eng für die Corvette, denn sie ist dadurch viel mehr vergleichbarer mit den italienischen
Fahrzeugherstellern und liegt hier ein gutes Stück entfernt von derem Image. Wenn ich 200 k€ für ein Fahrzeug ausgeben kann/will, dann kommt es mir auf
+/- 25-50 k€ auch nicht mehr an und dann würde ICH eher zum Ferrari 488 greifen, als zur C8...

Mir ist die C7 extrem sympathisch (mir gefällt sie auch sehr gut) und ich hoffe, dass diese als "Vernunftfahrzeug" im Sportwagensektor noch einige Zeit parallel bleiben wird.;)
 
Meine Meinung:

Eine Corvette ist eine Corvette.
Und eine Corvette kostet keine 150k.
Da gibts andere.
 
Zurück
Oben Unten