Die neue Corvette C7

@RainerW ... Ich sitze gerade beim Steppe. Der Hof ist voll mit Camaro und Corvette. So voll, die verkaufen die sogar! ;)

Tim

Hi Tim, ja ich weiß - werde nach meinem Spanien-Urlaub mal mit dem Andi einen Termin ausmachen und hinfahren. Aktuell bin ich aber etwas gebremst mit dem Wunsch eines Fahrzeugwechsels unterwegs, weil ich mir eine weitere Eigentumswohnung zugelegt habe (wenn's auf der Bank nicht's gibt, muss man das Geld anderweitig investieren). ;)
Außerdem möchte ich auch noch den AMG GT-S ausgiebig fahren und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch etwas auf den neuen Z4 G29 gespannt (was BMW da live auf die Beine stellt). Also sehe ich das momentan recht tiefenentspannt...
 
Hi Tim, ja ich weiß - werde nach meinem Spanien-Urlaub mal mit dem Andi einen Termin ausmachen und hinfahren. Aktuell bin ich aber etwas gebremst mit dem Wunsch eines Fahrzeugwechsels unterwegs, weil ich mir eine weitere Eigentumswohnung zugelegt habe (wenn's auf der Bank nicht's gibt, muss man das Geld anderweitig investieren). ;)
Außerdem möchte ich auch noch den AMG GT-S ausgiebig fahren und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch etwas auf den neuen Z4 G29 gespannt (was BMW da live auf die Beine stellt). Also sehe ich das momentan recht tiefenentspannt...


Wieviel Pötte und Hubraum hat denn so eine Wohnung? :w Taugt der Sound und welche Modifikationen sind in Zukunft zu erwarten?:D Spass beiseite...das mit dem AMG Probefahren würde ich mir gaaanz genau überlegen,da die Amis dann schnell Geschichte sein könnten...verdorben fürs Leben sozusagen:b
 
Ach, noch etwas: In den Zahlen des KBA steht die Corvette seit Monaten mit "0" drin. Es wird also schon geunkt, dass sich die C7 nicht mehr verkauft ... Mein Händler denkt, dass es sich da um einen Fehler im KBA-System handeln muss, denn er kann sich über Verkäufe der C7 nicht beschweren - und verkauft die meisten in Deutschland.

Tim
 
Ja, die KBA-Zahlen sind definitiv falsch. Womöglich erfasst das KBA die Corvettes aus irgendeinem Grund nicht mehr ...









... vielleicht sind die Dinger einfach zu schnell für‘s Erfassen! :D
 
Hoppala - da wollte wohl einer aus dem oberen GM-Management mal ein wenig Spaß mit dem Pacecar haben... :confused:


Immerhin hatte er schon vor dem Crash brav die Warnblinker eingeschaltet. :+
 
Lieber Gott - sollte es Dich wirklich geben, dann bitte, bitte verhindere, dass die neue C8 so aussehen wird. :g

Eine Mischung eine Audi R8 mit einer Corvette - echt grausig, diese Photoshop-Design:

Chevrolet-Corvette-C8-2019-Erste-Infos-1200x800-d8a7a861a136c525.jpg


Das ist der aktuelle Testläufer:

Chevrolet-Corvette-C8-2019-Erste-Infos-1200x800-0f5d85e57a13d656.jpg


Klar geht die C8 im Design in Richtung gestreckte Mittelmotor-Fahrzeugoptik, noch dazu weil man ja künftig auf den Mittelmotor setzt, aber die ganz oben angedachte Mischung ist echt zum :ulrich:
Hoffentlich hat sich da nur der Auto Bild Zeichner im Geschmack völlig verzettelt!
 
Wie die C8 auch aussehen wird: Die lange Motorhaube ist jedenfalls Geschichte. Und damit für mich auch die C8 - und das schon vor ihrem Markteintritt. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die C8 auch aussehen wird: Die lange Motorhabe ist jedenfalls Geschichte. Und damit für mich auch die C8 - und das schon vor ihrem Markteintritt. :whistle:

Gott sei Dank wird die C7 nach Erscheinen der neuen C8 nächstes Jahr noch über eine längere Zeit parallel weitergebaut (zumindes nach jetziger Aussage von Chevrolet).
 
Ja, so hieß es mal... ich bin allerdings skeptisch, zumindest für den europäischen Markt. Hoffen wir das Beste ... :cautious:
 
Dieser ganze Mittelmotorquatsch bei der Corvette ist eh Hochverrat an einer Stilikone :crynew: warum machen die Amis das... :cautious:


...weil sie unbedingt in der europäischen Ferrari / Lamborghini / McLaren & Co. Liga mitspielen wollen (also rein vom Image) und Chevrolet scheint anzunehmen, dass dies nur über ein Mittelmotor-Konzept funktioniert. Dabei übersieht GM, dass dadurch die treueste Fan-Basis quasi vor den Kopf gestoßen wird. Das wäre ähnlich, wenn Porsche den 911 auf Mittelmotor umstellen würde.

Dabei wäre dies überhaupt nicht nötig, denn hinsichtlich der Performance liegt die C7 auf Augenhöhe und auf das Image ist "geschis...en" - vor allem, wenn das Preis- / Leistungsverhältnis so ist, wie es ist.

Wenn man dann in die Mittelmotor-Liga vorstößt, liegt man im Preis auch deutlich über 160 Tk€, in der Topmotorisierung vermutlich eher an 200 Tk€ - dann muss man aber auch in der Haptik, Exklusivität usw. deutlich aufschließen (also zu Ferrari & Co.). Hier gehört deutlich mehr dazu, als "nur" die Technik, sondern ein derart solventer Kunde erwartet auch ein adäquates Einkaufserlebnis UND das dazugehörige Image. Da das Image (mir wäre dies egal, aber das sieht ja längst nicht jeder so) aber zum Mittelmotorsegment noch nicht passt, muss dem Kunden/Interessenten quasi der Allerwerteste gepudert werden, um ihn zum Kauf zu animieren zu können - auch bei der Technik & Performance muss man dann als "Jäger" deutlich mehr strecken, um das letzte Quäntchen Image zu generieren...

Nicht unmöglich, aber auch sinnvoll?

Leider, weil ein Mittelmotor-Konzept zwangsläufig deutlich höhere Kosten mit sich bringt.

Aber noch schlimmer ist auch das drohende Downsizing auf 4,4 Liter...

Hoffentlich wird die C7 noch lange gebaut - ob diese aber nach der C8 überhaupt noch nach Europa kommt, sehe ich nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, alle Zeichen stehen halt auf „Zugreifen“, solange es noch C7-Modelle gibt. :unsure:
 
Ach und ich weiss das Ihr JP nicht mögt aber aktuell baut er im Corvette Werk einen (nicht seinen) Z06 Motor :thumbsup:
Sehr geil das Chevrolet diese Einblicke gewährt und das der Kunde seinen Motor (Z06 und ZR1) dort selber (unter Anleitung) bauen kann 8-)
 
Ach und ich weiss das Ihr JP nicht mögt aber aktuell baut er im Corvette Werk einen (nicht seinen) Z06 Motor :thumbsup:
Sehr geil das Chevrolet diese Einblicke gewährt und das der Kunde seinen Motor (Z06 und ZR1) dort selber (unter Anleitung) bauen kann 8-)
Jup, das macht Chevy immer wieder mal unter dem Motto "Build your own ..." Coole Idee.

Tim
 
Ach und ich weiss das Ihr JP nicht mögt aber aktuell baut er im Corvette Werk einen (nicht seinen) Z06 Motor :thumbsup:
Sehr geil das Chevrolet diese Einblicke gewährt und das der Kunde seinen Motor (Z06 und ZR1) dort selber (unter Anleitung) bauen kann 8-)


...das war schon bei der C6 Z06 und C6 ZR1 so - konnte man "beantragen" und dazu buchen bei einer Neuwagen-Order
 
Zurück
Oben Unten