Für die Fliegerfreunde hier im Forum

da hast Du recht, aber sind schon ein paar tolle Sachen dabei
 
Komisch, das ist bei mir komplett anders herum! ...
Aber dann ... die ... Gewichtsüberprüfungen... Man hätte uns beinahe nicht wieder starten lassen...

Schönen Wochenstart, Herbert

Also lieber auf dem Boden die drei Stücke Käse-Sahne weg lassen...?
;-)

Schönes Wochenende!
 
Also lieber auf dem Boden die drei Stücke Käse-Sahne weg lassen...?...
... drei Stück Käsekuchen sind nicht das Problem, das geht prima!!! Aber 3 Tassen Kaffee oder 1/2 L Apfel schon eher!!! Frank hat das Thema schon ganz direkt angesprochen! :d

@Frank: Schöne Pics!!! :t

Aber ich habe auch wieder was! :) :-) Ich war 2 Tage in den Alpen, meine erste Tour in den Bergen! Sehr coole Geschichte, diese Berge von oben!!! Und manche Häuser hier in Bayern sind schon etwas größer als andere! Hier ein kleines Feriendomizil, das mir gut gefiel:

neuschwanstein.jpg



Das nächste Mal geht's über die Zugspitze. Die war leider wolkenverhüllt. Aber die Runde um den Eibsee, die hat funktioniert:
eibsee.jpg



Die Sprungschanze von Garmisch durfte natürlich auch nicht fehlen:
garmischschanze.jpg



Und dann lagen da auch noch Walchen- und Kochelsee in der Gegend herum:
walchenkochelsee.jpg


Geile Gegend - nicht nur zum Roadstern!!! ;)

Schöne Grüße, Herbert
 
Oh - schön dass es hier auch Flugbegeisterte gibt. Ich habe selbst früher aktiv Segelfug betrieben, leider nur bis zur C-Prüfung und die theoretische Prüfung nie abgeschlossen.
 
... noch 2 Pics vom vergangenen Montag!

Düster und total v_erregnet hängen tiefe dunkle Wolken über der Eifel. Ich will nur ein paar Notmanöver bei schlechtem Wetter üben, da sehe ich plötzlich hellen Schein am Horizont über Koblenz. Dort angekommen, also 6min später, reißt die Wolkendecke plötzlich auf:

lookingfromabove1.jpg


Und darüber ein strahlend blauer Himmel im langsam beginnenden Sonnenuntergang. Ich sach' Euch, das zu sehen, hat ein unglaubliches Suchtpotential... ich kann einfach nicht genug davon bekommen! :d Durch ein Wolkenloch "on top" und dann wie im Airliner über den Wolken seine Kreise ziehen:

lookingfromabove2.jpg


Schönes Wochenende!!! :) :-)
 
Sooo, dann will ich doch auch mal:
Nachdem ich auf anraten von @M-Enni, Herbert angefunkt habe, klappte alles schneller als erwartet und wir hatten gestern ab 16:00 Uhr die Dynamic :)

Nach erfolgter Einweisung und tanken ging es dann ab Mönchsheide in die Luft :cool:

Der Ring und Bitburg waren die gemeinsam auserwählten Ziele.
Und was soll ich sagen, es war soooooo geil!!! :D:D:D

Vielen lieben Dank an dich Herbert, für die Infos, den tollen Flug, die schönen Gespräche und das Bier danach!

Und natürlich bin ich MINIMAL infiziert ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nicht-Flieger habe ich mal eine Frage. Das Pad scheint ja in erster Line als Fluglageanzeiger zu dienen. Hat das Flugzeug denn keinen, oder ist der nur hinter dem Pad bzw. Cap versteckt?
Ich hab implizit angenommen, dass die Vorschrift sind. Tippe jetzt mal darauf, dass man die erst einbauen muss, wenn das Flugzeug IFR kann.
Spannende Frage wäre jetzt für mich, wie zuverlässig das Pad sowas anzeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass das doch gerade in Kurven Probleme bekommt.
 
Als Nicht-Flieger habe ich mal eine Frage. Das Pad scheint ja in erster Line als Fluglageanzeiger zu dienen. Hat das Flugzeug denn keinen, oder ist der nur hinter dem Pad bzw. Cap versteckt?
Ich hab implizit angenommen, dass die Vorschrift sind. Tippe jetzt mal darauf, dass man die erst einbauen muss, wenn das Flugzeug IFR kann.
Spannende Frage wäre jetzt für mich, wie zuverlässig das Pad sowas anzeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass das doch gerade in Kurven Probleme bekommt.


Meines Wissens ist ein künstlicher Horizont bei VFR-Nacht oder IFR Flügen vorgeschrieben.

/Edit: Genaugenommen ist die Dynamic ja auch kein Flugzeug, sondern ein Luftsportgerät und somit eh nicht für VFR-Nacht bzw. IFR zugelassen.
 
Zurück
Oben Unten