Fehler in der Zroadster- App

romanpul

macht Rennlizenz
Registriert
31 Januar 2012
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi Thorsten,

ich habe einen Fehler in der Zroadster- App entdeckt. Seit ein paar Tagen erhalte ich keine Push Benachrichtigungen mehr. Den gleichen Bug hatte ich schon mal bei tapatalk. Bei tapatalk hatte keine Ahnung voran das lag oder an wen ich mich wenden sollte. Aber bei der Zroadster-App kann ich hier ja einfach mal Meldung machen.

PS: Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der das Problem hat.
 
Ohne App und die damit verbundenen nützlichen und hilfreichen Features wie z.B. die Push-Meldungen ist das aktuell nicht gerade praktisch.
Da ich mit meinem Smartphone auch die Mails von zroadster abrufen, bzw. diese als Pushnachricht einlaufen, brauche ich keine App und auch kein Tappatalk.
Bekomme den Hinweis auf neue Antwort oder auch ein neues Thema im markierten Unterforumsbereich sofort angezeigt.
Du musst in deinem Zroadsterprofil natürlich anklicken, dass du auch darüber informiert werden willst.
Dann am Smartphone die für zroadster eingerichtete Mail abfragen lassen.
Hier kannst du den Intervall auf 10 Stunden setzen, da Puschmitteilungen sofort angezeigt werden, auch ohne das man die Mails abrufen muss.

Ich hab somit mein Tapatalk immer bei mir und bin nicht auf Thorstens App angewiesen.
Nur Fotos muss ich manuell am Smartphone verkleinern, da diese beim hochladen in Originalgröße verwendet werden, was aber die Forensoftware nicht aktzeptiert.

Ich habe das bisher bei allen Mailprogrammen von allen Betriebssystem genutzt. Selbst WindowsPhone kann das.

Nachtrag:
Das Konto sollte dann natürlich als IMAP und nicht als POP3 Konto eingerichter sein.
 
Und das ohne den Erhalt einer Mail?
Ich verstehe immer noch nicht wie ich was wo einstellen muss um zwar eine Push-Meldung zu erhalten aber keine Mail. &:
Besorg dir eine Mailadresse citycobra-zroadster@web.de oder gmx.de oder oder.
Richte diese Mailadresse in dein Smartphone ein. Und zwar als SMTP-Konto, nicht Pop3.
Eine Hilfe wie das geht ist bei gmx oder web.de in deren Hilfe gut beschrieben.
Dann musst du natürlich noch in deinen Einstellungen hier im Forum einstellen, dass du über neue Nachrichten, Unterhaltungen benachricht werden willst.
Auch musst du dann natürlich deine neue Mailadresse hier im Forum anpassen.

Bei IMAP werden Meldungen an deine Mailadresse sofort abgerufen bzw. gesendet und dir angezeigt. Das ist identisch mit dem Push-Dienst der App.
 
Zurück
Oben Unten