Fehler in der Zroadster- App

romanpul

macht Rennlizenz
Registriert
31 Januar 2012
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi Thorsten,

ich habe einen Fehler in der Zroadster- App entdeckt. Seit ein paar Tagen erhalte ich keine Push Benachrichtigungen mehr. Den gleichen Bug hatte ich schon mal bei tapatalk. Bei tapatalk hatte keine Ahnung voran das lag oder an wen ich mich wenden sollte. Aber bei der Zroadster-App kann ich hier ja einfach mal Meldung machen.

PS: Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der das Problem hat.
 
sooo sieht das jedesmal aus, wenn ich mich einlogge.
In den Einstellungen vom iOS hab ich die login-Seite, username und Passwort hinterlegt... Aber hilft nix.
der füllt noch nicht mal automatisch aus oder schlägt das Ausfüllen vor.
Anhang anzeigen 327396

ähhh, kann ja sein, dass ich wirklich doof bin - aber meines Wissens ist die zroadster App immer noch deaktiviert, oder? &:
Somit kann doch gar nichts funktionieren - oder habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
 
ähhh, kann ja sein, dass ich wirklich doof bin - aber meines Wissens ist die zroadster App immer noch deaktiviert, oder? &:
Somit kann doch gar nichts funktionieren - oder habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
richtig. wir diskutieren ja auch grad darüber, dass man beim einloggen über iOS-safari immer automatisch eingeloggt wird.
@pixelrichter muss seinen übernamen und Passwort nicht jedesmal neu eingeben.
Ich leider schon :(
 
richtig. wir diskutieren ja auch grad darüber, dass man beim einloggen über iOS-safari immer automatisch eingeloggt wird.
@pixelrichter muss seinen übernamen und Passwort nicht jedesmal neu eingeben.
Ich leider schon :(

ah, o.k., danke - aber das funktioniert bei mir komischerweise, ohne jedesmal neu anmelden zu müssen
 
sooo sieht das jedesmal aus, wenn ich mich einlogge.
In den Einstellungen vom iOS hab ich die login-Seite, username und Passwort hinterlegt... Aber hilft nix.
der füllt noch nicht mal automatisch aus oder schlägt das Ausfüllen vor.
Anhang anzeigen 327396
Du surfst privat, bei jedem schließen des Fensters musst du dich dadurch neu anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo sieht das jedesmal aus, wenn ich mich einlogge.
In den Einstellungen vom iOS hab ich die login-Seite, username und Passwort hinterlegt... Aber hilft nix.
der füllt noch nicht mal automatisch aus oder schlägt das Ausfüllen vor.
Anhang anzeigen 327396
Ich hab mich jetzt mal ausgeloggt, wieder eingeloggt.
Kennwort wird gemerkt, muss mich, auch nach einem Neustart vom iPhone, nicht erneut anmelden.

.
 
Klick oben rechts auf deinen Usernamen ,dann auf Benachrichtigungen...... Alle Haken setzen.
Und du solltest natürlich auch die Theman abbonieren und dich per Mail benachrichtigen lassen.
Ich möchte mich aber NICHT per Mail benachrichtigen lassen, sondern nur eine Pushmeldung auf dem Smartphone/Tablet erhalten.
Sonst darf ich ja ständig unzählige Mails löschen, oder was verstehe ich da nicht???
 
Besorg dir eine Mailadresse citycobra-zroadster@web.de oder gmx.de oder oder.
Richte diese Mailadresse in dein Smartphone ein. Und zwar als SMTP-Konto, nicht Pop3.
Eine Hilfe wie das geht ist bei gmx oder web.de in deren Hilfe gut beschrieben.
Dann musst du natürlich noch in deinen Einstellungen hier im Forum einstellen, dass du über neue Nachrichten, Unterhaltungen benachricht werden willst.
Auch musst du dann natürlich deine neue Mailadresse hier im Forum anpassen.
Bei IMAP werden Meldungen an deine Mailadresse sofort abgerufen bzw. gesendet und dir angezeigt. Das ist identisch mit dem Push-Dienst der App.
Auf diese Weise landen die Mails doch trotzdem auf dem Mail Server und müssen manuell gelöscht werden, oder wird die Mail dadurch automatisch gelöscht sobald ich die Pushmeldung lösche?
 
Auf diese Weise landen die Mails doch trotzdem auf dem Mail Server und müssen manuell gelöscht werden, oder wird die Mail dadurch automatisch gelöscht sobald ich die Pushmeldung lösche?
Die MAIL ist die Pushmeldung.
Und wenn du dir, wie weiter oben beschrieben eine extra Mailadresse dafür anlegst müllst du dir deinen eigentlich Posteingang nicht zu.
Ich glaub ich hab mittlerweile über 16000 dieser Mail im Speicher liegen, die fressen kein Brot. Sind jedesmal nur 3 oder 4KB.
Und wenn du dann einmal im Jahr diesen einen Posteingangsordner löscht, wo ist das Problem?

Du legst ja ein neues Mailkonto an, mit einem eigenen Posteingang.
Deine andere Mails bleiben davon unberührt.


Und langsam gebs ich bei dir auf :whistle:
Machs doch einfach mal und schau obs gefällt



oder nicht



:laugh4:
 
Die MAIL ist die Pushmeldung.
Und wenn du dir, wie weiter oben beschrieben eine extra Mailadresse dafür anlegst müllst du dir deinen eigentlich Posteingang nicht zu.
Ich glaub ich hab mittlerweile über 16000 dieser Mail im Speicher liegen, die fressen kein Brot. Sind jedesmal nur 3 oder 4KB.
Und wenn du dann einmal im Jahr diesen einen Posteingangsordner löscht, wo ist das Problem?
Du legst ja ein neues Mailkonto an, mit einem eigenen Posteingang.
Deine andere Mails bleiben davon unberührt.
Machs doch einfach mal und schau obs gefällt
Das manuelle Löschen des Posteingangsserver wäre gar nicht notwendig wenn es die App-Unterstützung hier noch geben würde. :whistle:
Da aber offensichtlich diesbezüglich nichts mehr zu erwarten ist, habe ich soeben mit einer neuen Mailadresse meinen Account entsprechend konfiguriert und werde nun testen ob das mit den Pushmeldungen nun hoffentlich auch so funktioniert wie gewünscht...
 
ok - danke...
Da frag ich mich, wie ich da für roadster.com eine Ausnahme hinterlegen kann.
Leider gar nicht... entweder du surfst ganz normal und alles wird gespeichert oder du surfst privat und der Verlauf wird automatisch gelöscht und alle Sitzungen beendet.
Bei mir schlägt er aber trotz privaten surfens das Ausfüllen der Anmeldedaten vor, er bleibt halt nur nicht angemeldet.
 
Ich werde mir überlegen weiter zu spenden, nachdem es nach der Ankündigung sich um die Android - App zu kümmern auf darauf folgende Anfragen jetzt einfach über viele Wochen gar keine Reaktion seitens @thorzzzten mehr gibt. Find ich etwas, nein sogar ziemich enttäuschend :(.

Es mögen ja user geben, die ohne App gut klar kommen wollen oder können - jedoch auch genügend andere, die sich die App weiterhin herbeisehnen, weil für diese vieles komfortabler war.
 
Klick oben rechts auf deinen Usernamen ,dann auf Benachrichtigungen...... Alle Haken setzen.
Natürlich sollte auch die von dir hinterlegte Mailadresse im Forum mit Push umgehen können.

Und du solltest natürlich auch die Theman abbonieren und dich per Mail benachrichtigen lassen.

Anhang anzeigen 327375

Haken überall dort setzen, wo es dir sinnvoll erscheint.
Ich habe das alles so konfiguriert wie von Dir beschrieben, aber es funktioniert nur bedingt das ich eine Meldung auf dem Smartphone erhalte und das auch nur bei neuen Antworten.
Aber was ist denn mit den ganzen anderen Hinweisen die mit einem Häkchen markiert sind, werden die vom System ignoriert?

Ich bleibe weiterhin dabei, @thorzzzten
Nicht nur ich wünscht sich die App zurück!
 
Ich habe das Gefühl das dem Forenbetreiber unsere Wünsche völlig egal sind, oder ihm das Forum mittlerweile nebensächlich geworden ist.
Mir ist zwar bewusst das er der Hausherr ist und wir nur seine Gäste sind, aber was ist ein Forum ohne User?
Wenn der Admin keine Zeit, Lust etc. mehr hat sein Forum zu pflegen, gibt es wahrscheinlich andere Leute die das gerne übernehmen würden.
Ich habe keine Ahnung was der @thorzzzten um die Ohren hat, aber mir kann niemand erzählen das er nicht mal ein paar Minuten Zeit findet um eine Stellungnahme bezüglich unserer Wünsche zu machen.
Ich habe in der Vergangenheit gerne zum Wohl des Forums und der User gespendet, aber inzwischen bin ich etwas enttäuscht über den mangelnden Support.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Ich habe das Gefühl das dem Forenbetreiber unsere Wünsche völlig egal sind, oder ihm das Forum mittlerweile nebensächlich geworden ist.
Mir ist zwar bewusst das er der Hausherr ist und wir nur seine Gäste sind, aber was ist ein Forum ohne User?
Wenn der Admin keine Zeit, Lust etc. mehr hat sein Forum zu pflegen, gibt es wahrscheinlich andere Leute die das gerne übernehmen würden.
Ich habe keine Ahnung was der @thorzzzten um die Ohren hat, aber mir kann niemand erzählen das er nicht mal ein paar Minuten Zeit findet um eine Stellungnahme bezüglich unserer Wünsche zu machen.
Ich habe in der Vergangenheit gerne zum Wohl des Forums und der User gespendet, aber inzwischen bin ich etwas enttäuscht über den mangelnden Support.
Naja, es ist doch offenkundig, dass unserem Admin das Forum nebensächlich geworden ist - er hat halt (leider) inzwischen ganz andere Prioritäten. Aber er hält es am Laufen - das ist doch super :11sweethe
Insofern sollten wir uns freuen, auch wenn manch Annehmlichkeit oder Zusatzfunktion nicht mehr zu haben ist (mich z.B. interessiert die App gar nicht, aber die Foto-Galerie - die auch nicht mehr funktioniert). Besser ein Forum ohne App (und Galerie) als gar kein Forum :M
 
Naja, es ist doch offenkundig, dass unserem Admin das Forum nebensächlich geworden ist - er hat halt (leider) inzwischen ganz andere Prioritäten. Aber er hält es am Laufen - das ist doch super :11sweethe
Insofern sollten wir uns freuen, auch wenn manch Annehmlichkeit oder Zusatzfunktion nicht mehr zu haben ist (mich z.B. interessiert die App gar nicht, aber die Foto-Galerie - die auch nicht mehr funktioniert). Besser ein Forum ohne App (und Galerie) als gar kein Forum :M

Ist schon richtig.
Aber dann würde ich es super finden wenn der Admin hier im Forum nach Usern sucht, die sein Forum mit ihm weiter entwickeln. Ihm Arbeit abnehmen.
Aber einfach nur alle paar Wochen selbst n beitrag schreiben und ansonsten nichts tun, wenn man freundlich gefragt wird, halte ich für keine gute Idee

Viele Grüße
Marc
 
Naja, es würden sich hier wohl die allermeisten (insbesondere die langjährigen) Forumsnutzer freuen, wenn unser Admin mehr Zeit für uns hätte und das Forum weiterentwickeln würde. Aber wir alle können nur Wünsche äußern. Ich habe auf meine letzte Nachricht an ihn auch keine Antwort bekommen. Aber das Forum läuft doch - sehr gut sogar :t
Insofern ist imho alles im grünen Bereich q:

Und ich habe schon einmal die Vermutung geäußert, dass das Forum ein großes sozialwissenschaftliches Experiment ist: Wie lange geht die Selbstregulierung gut? Ich finde: bisher sehr lange! :7
 
Zurück
Oben Unten