Flexi's Zetti

Hallo Felix und ein Grüezi aus der CH

;-) ;-)
Tolle Bilder hast du da gemacht. hast dir was einfallen lassen!
:-) :-) Cooolll. Gratuliere.
Auch dein Z4 sieht toll aus. Hast schon ganz schön viel Arbeit investiert.

Wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Z4 und wir freuen uns auf weitere Bilder hier im Forum...
;-) ;-)

LG
Stephan


ich grüße Dich .. ^^
du bist mit Abstand der weiteste der sich hier mit einbringt.. freut mich zu hören!
ich musel einfach zu gerne am Zetti rum und liiiebe es Fotos zu machen - also hier gibts immer was auf die Augen - wenns dir gefällt oder nicht immer fleißig quer schreiben
ich freue mich immer über Kritik, Hilfe und Anregungen von euch..

du hast dir deien erst frisch gekauft?

grüüüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso...
Der Knackpunkt ist weniger die Airbagnaht, ich zitiere mal einen Anbieter:
"Die Türeinlagen des Z4 sind Lasergeschweisst und sind nur mit extrem erheblichen Aufwand trennbar.

Sind diese erstmal getrennt, kann man diese nur noch mit Krosseriekleber wieder drann kleben.

Da dahinter auch noch der Airbag sitzt, machen wir diese Arbeiten nicht."
 
nur mit extrem erheblichen Aufwand trennbar.
das ist ehrlich gesagt etwas übertrieben. Gib mir einen Dremel, einen Schraubendreher und eine Türverkleidung und das Inlay ist in max. 10min draussen....

diese nur noch mit Krosseriekleber wieder drann kleben.
es gibt auch noch die Möglichkeit des Kunststoffschweißens (alternativ oder zusätzlich zum Karosseriekleber)
 
Vom raustrennen halte ich nichts. Im schlimmsten Falle fährt einem einer seitlich in die Beifahrertür und man wird zusätzlich zu dem Aufprall auch noch von der explosionsartig umher schießenden Blende getroffen. Das muss nicht sein.
Aber kann man nicht den neuen Bezug einfach über den Alten kleben? Vorher die original-Naht auftrennen, und dann den Neuen (mit Airbagnaht) ordentlich drüberkleben und die Enden in die Fugen pressen?
 
Vom raustrennen halte ich nichts. Im schlimmsten Falle fährt einem einer seitlich in die Beifahrertür und man wird zusätzlich zu dem Aufprall auch noch von der explosionsartig umher schießenden Blende getroffen. Das muss nicht sein.
Diese Was wäre wenn Gedanken, und wie verhält sich dann ein geändertes System, haben mich eben auch verunsichert.

Aber kann man nicht den neuen Bezug einfach über den Alten kleben? Vorher die original-Naht auftrennen, und dann den Neuen (mit Airbagnaht) ordentlich drüberkleben und die Enden in die Fugen pressen?
Auch schon durchdacht, mit dem Ergebnis dass weder bei Leder noch bei Alcantara das gut funktionieren kann man muss das Bezugsmaterial ja irgendwie gut spannen können, sicherstellen, das es keine Falten wirft wo man sie nicht haben will.

Da finde ich die Version von @Hammam immernoch sauberer auch im Crashfall. Aber beziehen kann man es dann selber immer noch nicht, schon wegen der Airbagnaht-Geschichte.

Nur trau ich mich da nicht so recht ran ohne Ersatztürpappe, und mal zu wissen wie und wo da wirklich geklebt/geschweißt wird und wie genau der "Haltemechanismus" des Bezugsstoff aussieht.
 
Nur trau ich mich da nicht so recht ran ohne Ersatztürpappe, und mal zu wissen wie und wo da wirklich geklebt/geschweißt wird und wie genau der "Haltemechanismus" des Bezugsstoff aussieht.
hab noch von einem Bastelprojekt eine alte Türpappe incl. Inlay da. Kannst du gerne bei Übernahme der Verpackungs-/Versandkosten plus 1x Kölsch gerne haben

Ansonsten kann ich dir auch Fotos machen von demontierten Inlays ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war der Plan .. das muss schocken und die Meinungen spalten.. :whistle::D:p :P

ich glaube ich werde an dem Auto keine weißen Blinker verbauen ..
mir gefällt das voll - versteh ich nicht :idea2:
 
Hinten orange finde ich beim VFL überhaupt nicht schön. Bei dem FL hätte es akzeptabel ausgesehen, aber ganz in rot wäre da mein Favorit. Vorne hingegen sehen orange Blinker, gerade bei sterlinggrau sehr gut aus.
 
Zurück
Oben Unten