Funktionen im Z4 freischalten

Ich habe stattdessen eincodiert, dass die Kofferraumklappe nur geöffnet werden kann, wenn das Auto entriegelt ist. Hast du das ebenfalls?
 
gab es da nicht 3 werte 1x drücken, 2x mal drücken und einmal über einmal mit zeit?

Übrigends kann ich es nun bestätigen, wenn man HEIMLEUCHTEN_FL aktiviert leuchten Standlichtringe :D sehr nice
 
gab es da nicht 3 werte 1x drücken, 2x mal drücken und einmal über einmal mit zeit?

Übrigends kann ich es nun bestätigen, wenn man HEIMLEUCHTEN_FL aktiviert leuchten Standlichtringe :D sehr nice


Heckklappe öffnen über Zeitverzögerung funktioniert am besten, noch nie versehentlich geöffnet;)

GM5:
1456664419320.jpg
 
Kann man eigentlich bei den VFL-Modellen auch die Trockenbremsfunktion* der LCI-Modelle codieren?

*) Kurzes Anlegen der Bremsbeläge bei aktivem Scheibenwischer.
 
Hallo. Kurze Frage. Wie bereits in dem thread 74 beschrieben, bekomme ich nach der Installation auch die Fehlermeldung
90216-bf8a55e27c61a1ffe9785054856bc9b7.jpg
.
Die Fehler bedeuten :
- Die Datenstände im NCS Expert-Verzeichnis sind nicht aktuell genug für das angeschlossene Fahrzeug.
- Updaten Sie die Datenstände in den entsprechenden Verzeichnissen in C:\NCSEXPER\ mit den geeigneten für das angeschlossene Fahrzeug.

Meine Frage : Wo bekomme ich die neuesten Daten her oder wo kann ich ein entsprechendes Update ziehen ?
Dank im Voraus.
 
P.S. : Es ist ein E89 .Glaube das es egal ist und hier in diesem Forum E85 hatte ich ich den Eindruck, als wenn "Ahnung" zum Thema vorhanden ist.
 
Interessant was laut deren Homepage (http://www.bmw-codierung.de/ueber-uns) für den E85 alles noch möglich sein soll zu codieren, obwohl ich einige Funktionen davon noch nicht gefunden habe:
  • Digitales Tacho im Bordcomputer
  • Reale Geschwindigkeit im Bordcomputer
  • Leerzeile im Bordcomputer entfernen
  • Dach bzw Verdeck während der Fahrt öffnen/schließen z.B. bis 30km/h
  • Helligkeit der Angel Eyes erhöhen
  • Dauerhafte Tachobeleuchtung
 
Hallo zusammen,

ich möchte seit längerem 2 Programmierungen an meinem Z4 VFL. Leider habe ich mich mit dem Programmieren von Funktionen noch nicht sehr tief beschäftigt und möchte es ehrlich gesagt auch nicht, da ich weiß wir haben hier bereits die Spezialisten im Forum. :12thumbsu

Brake Force Display (BFD)
Bremsenblinken beim Vorgang der Vollbremsung
- Hier ein
Youtube Beispiel von 83metoo

Vollkreisrückleuchten (auch Donutleuchten genannt)
STANDLICHT_ALS_BREMSLICHT
aktiv
BREMSLICHT_ALS_STANDLICHT
aktiv


(Copy & paste in die .man Datei des ALSZ.)

Gibt es jmd. in Bayern oder Württemberg bzw. Süddeutschland der mir die 2 Funktionen programmieren könnte?

schöne Grüße aus dem Süden
Jörg
 
Hallo-Hallo!

Kann es sein, dass sich E85 und E89 so ähnlich sind beim Kodieren, dass es für den E89 keinen Extra-Thread dazu gibt?

EDIT: Doch gibt es. Danke @d´Bernd !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht Dach bzw Verdeck während der Fahrt öffnen/schließen bis 30km/h?
 
Hallo,

ich hab aktuell so einen Bluetooth ELM-327 Adapter...damit funktioniert das Codieren wohl nicht oder? Welches Kabel könnt ihr Empfehlen? Wäre toll wenn ihr gleich den Anbieter oder Link angebt... es gibt nämlich sehr sehr viele .... vielleicht eines wo auch die SW dabei ist!

Danke vorab!!

lg Manuel
 
Oben rechts auf der aktuellen Seite gibt es auf blauem Grund die drei Reiter "stedag", "Unterhaltungen" und "Hinweise".
Klick auf den mittleren!
 
Wer kann mir mir bei meinem 3,0si diverse Funktionen freischalten. Standort Villach,Ö.
Maximaler Radius ca 300 Km. Ö oder der Süden Bayerns wären ideal.
 
Hallo-Hallo!

Kann es sein, dass sich E85 und E89 so ähnlich sind beim Kodieren, dass es für den E89 keinen Extra-Thread dazu gibt?

EDIT: Doch gibt es. Danke @d´Bernd !


Nochmal hochholen - geht alles, was für den e85 geht, auch für den e89?
 
Funktioniert auch beim VfL, eben getestet.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

In meinem VFL Lichtschaltzentrum fehlen für das BFD die Parameter "BFD_SW2_STUFE3" und "
BFD_SW1_STUFE3" welche laut Anleitung auf aktiv gesetzt werden müssen.
Hast du diese Parameter reinkopiert (was man ja eigentlich nicht machen sollte) oder ging es auch ohne?
 
Zurück
Oben Unten