Geblitzt, weiteres Vorgehen

Falsch, das sind doch die BWLer :D

Egal, diese Armen im Geiste haben doch alle als Lebensziel "Porsche fahren". Koste es was es wolle (natürlich nicht sie, sondern die Klienten/Patienten/Kunden) ;)
 
Um mal polemisch zu bleiben, mir als Kunde, sofern ich ein kleingeistiger Neidhammel wäre, wär es egal, ob du oder andere im Porsche oder im Z4 vorfahren würden, ich würde alle über einen Kamm scheren, sind eh alles Bonzen Autos und Schwanzverlängerungen.

P.S. Nicht ganz so ernst nehmen, aber ich finde es schon lustig, wie hier Eigner von dem einen Luxusauto auf die Eigner des anderen rum hauen, da muss ich mich mit meinem alten Z4 für unter 10 mille ja richtig schämen.
 
Bonzenauto durfte ich mir grade live anhören und das in CH. Habe den Chelm dann auf den hiesigen Porschethread verwiesen. Den hat er dann wohl auch auf seinem Smartphone gescannt, denn als ich zurückkam hat er sich entschuldigt und mir verschämt nen Stutz fürs Parkiergeld zugesteckt.
 
"Bei erfolgreicher außergerichtlicher Abwehr oder erfolgreichem Ausgang der Bußgeldsache hat die Bußgeldstelle die Kosten des Rechtsstreits zu zahlen (Verzugsschadensanspruch / prozessualer Kostenerstattungsanspruch)."

Darauf dürfte das Modell basieren. Ob das wirtschaftlich geht???

Wenn ich persönlich Erfolg mit der "außergerichtlichen Abwehr" habe, wie muss ich dann die Rechnung für den "prozessualen Kostenerstattungsanspruch" erstellen?

Immerhin hatte ich ja auch Portokosten und Zeitaufwand ... auch ohne Anwalt zu sein. :b
 
Ich hänge mich mal an diesen Fred an, da es inhaltlich passt und wir keinen neuen Blitz-Fred brauchen.
smilie_girl_030.gif


Ich bin heute auf der A96 geblitzt worden, OBWOHL ich die Geschwindigkeit (80 km/h wg. neuem Fahrbahnbelags) NICHT überschritten habe! Zumindest habe ich rechtzeitig gebremst, als ich den Blitzer entdeckt hatte. :whistle:Ausgelöst hat er trotzdem, vermutlich weil ich gerade von einem Golf überholt wurde, der definitiv schneller als 80 km/h war. Wir waren beide auf gleicher Höhe und er hatte wegen mir auch keine Chance den Blitzer rechtzeitig zu sehen. Dummerweise war da nur eine Kamera aufgebaut, also vermutlich wurde nur eine Spur überwacht und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das die rechte war, also die, auf der ich fuhr. Hat hier jemand Erfahrung mit so was? Muss in dem Fall einer zweispurigen Straße die Kamera beide Spuren aufnehmen oder ist die Ausrichtung auf eine Spur technisch und juristisch ausreichend und damit eindeutig? Wenn zwischen der Messung und der Aufnahme zwei, drei Sekunden vergehen können und dürfen, hätten sie mich eventuell noch leicht über der zulässigen Geschwindigkeit erwischt. In jedem Fall alles weit außerhalb des Punktebereichs und daher vollkommen unkritisch, aber trotzdem sollte im Zweifel keiner oder wenn schon der schnellere Golffahrer blechen. :b
 
Mir ist sowas auch schon passiert. Hatte mir dann auch Gedanken darüber gemacht.
Aber gekommen ist da bisher nie etwas.
Kannst trotzdem ruhig schlafen :-)
LG Ulli
 
Erstmal abwarten und im Falle eines Falles einen Widerspruch einlegen. Das kriegen wir hin. ;)
 
Ich hänge mich mal an diesen Fred an, da es inhaltlich passt und wir keinen neuen Blitz-Fred brauchen.
smilie_girl_030.gif


Ich bin heute auf der A96 geblitzt worden, OBWOHL ich die Geschwindigkeit (80 km/h wg. neuem Fahrbahnbelags) NICHT überschritten habe! Zumindest habe ich rechtzeitig gebremst, als ich den Blitzer entdeckt hatte. :whistle:Ausgelöst hat er trotzdem, vermutlich weil ich gerade von einem Golf überholt wurde, der definitiv schneller als 80 km/h war. Wir waren beide auf gleicher Höhe und er hatte wegen mir auch keine Chance den Blitzer rechtzeitig zu sehen. Dummerweise war da nur eine Kamera aufgebaut, also vermutlich wurde nur eine Spur überwacht und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das die rechte war, also die, auf der ich fuhr. Hat hier jemand Erfahrung mit so was? Muss in dem Fall einer zweispurigen Straße die Kamera beide Spuren aufnehmen oder ist die Ausrichtung auf eine Spur technisch und juristisch ausreichend und damit eindeutig? Wenn zwischen der Messung und der Aufnahme zwei, drei Sekunden vergehen können und dürfen, hätten sie mich eventuell noch leicht über der zulässigen Geschwindigkeit erwischt. In jedem Fall alles weit außerhalb des Punktebereichs und daher vollkommen unkritisch, aber trotzdem sollte im Zweifel keiner oder wenn schon der schnellere Golffahrer blechen. :b

Ggf. sind ja auf dem Blitzerfoto 2 Fahrzeuge und es wird überhaupt nicht verwertet, aber bei einem Blitzer für 2 Fahrspuren erscheint mir das Verhalten doch etwas zweifelhaft.
Abwarten, ob was kommt und dann entscheiden, was zu tun ist.
Die gleiche Situation hatte ich am Karfreitag auf der A29, bisher ist nichts gekommen und die sind normalerweise sehr schnell da oben, wie ich aus der Vergangenheit weiß.
 
Ich bin heute auf der A96 geblitzt worden, OBWOHL ich die Geschwindigkeit (80 km/h wg. neuem Fahrbahnbelags) NICHT überschritten habe!
Grundsätzlich bei allen Blitzerfällen: Abwarten bis das erste Schreiben kommt.
Bevor das erste Schreiben da ist, kann man eh nix machen!

... außer man weiß schon, dass es riiiichtig teuer und empfindlich wird, dann schnell zum Einwohnermeldeamt eines anderen Wohnortes und dort anmelden. Mit der Meldebescheinigung schnell zur Zulassungsstelle und das Auto an den neuen Wohnort ummelden. (natürlich am neuen Wohnsitz kein Namensschild aufhängen, daher ist die Anschrift auch wurscht ...)

Drei Monate warten und wieder am eigenen Wohnort anmelden und das Auto auch ummelden.

Sinn der Sache: Verkehrsvergehen verjähren nach 3 Monaten, wenn der Beschuldigte nichts von der Ermittlung gegen ihn weiß :M

Wobei bei so einem vorsätzlichen fall der "Behinderung der Ermittlungen" kann die Strafe natürlich noch viel höher ausfallen als ohne die Ummelderei - logisch, und da braucht man nun nicht weiter drüber diskutieren. Jeder muss selber wissen, welche Konsequenzen er aus seinem tun und Handeln tragen kann udn möchte :M

Zumindest habe ich rechtzeitig gebremst, als ich den Blitzer entdeckt hatte. :whistle:Ausgelöst hat er trotzdem, vermutlich weil ich gerade von einem Golf überholt wurde, der definitiv schneller als 80 km/h war.
Warum machste Dir da denn noch Gedanken?

Zwei Autos auf einem Bild = ungültige Messung.

Wir waren beide auf gleicher Höhe und er hatte wegen mir auch keine Chance den Blitzer rechtzeitig zu sehen.
Sein Glück :M

Dummerweise war da nur eine Kamera aufgebaut, also vermutlich wurde nur eine Spur überwacht und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das die rechte war, also die, auf der ich fuhr. Hat hier jemand Erfahrung mit so was? Muss in dem Fall einer zweispurigen Straße die Kamera beide Spuren aufnehmen oder ist die Ausrichtung auf eine Spur technisch und juristisch ausreichend und damit eindeutig?
Wenn nur ein Auto geblitzt wird, ist es egal auf welcher Spur es fuhr.
Oft wird mit zwei Anlagen auf zwei Spuren gemessen, oft aber auch nur mit einem Blitzer - es genügt also nicht bei Blickkontakt mit dem Blitzer die fahrspur zu wechseln.

Allerdings gibt es auf Landstraßen viele fest installierte Blitzer mit Induktionsschleifen im Asphalt - da kann man drumrum fahren :X

Wenn zwischen der Messung und der Aufnahme zwei, drei Sekunden vergehen können und dürfen, hätten sie mich eventuell noch leicht über der zulässigen Geschwindigkeit erwischt. In jedem Fall alles weit außerhalb des Punktebereichs und daher vollkommen unkritisch, aber trotzdem sollte im Zweifel keiner oder wenn schon der schnellere Golffahrer blechen. :b
Entspann Dich mal :d :d :d
 
Zwei Autos auf einem Bild = ungültige Messung.
Stimmt so pauschal nur bei Radar oder Lichtschranke mit Autos auf "Linie". Das Gerät "Vitronic Poliscanspeed" (besonders beliebt bei der Autobahnpolizei) kann bei richtiger Einstellung mehrere Fahrspuren gleichzeitig überwachen - da gibt es dann eben für alle Beteiligten ein Verfahren, wenn sie zu schnell waren.

--> wie du sagst: am besten auf den Brief warten ;)
 
Ok, stimmt - hdas hängt natürlich von der Messanlage ab - wenn die Fahrspuren separat überwacht werden oder der fotobereich sehr groß ist, dann kann durchaus das "verursachende" Fahrzeug ermittelt werden.
 
Zunächst mal pauschal Dankeschön für die Antworten. :t Und dann mal zu allgemeinen Klärung: Ich bin völlig entspannt, es tut mir leid, wenn ich einen anderen Eindruck hinterlassen haben sollte. :) :-) :) :-) :) :-) Liegt vielleicht daran, dass ihr von mir einen verschwenderischeren Einsatz von Smilies gewohnt seid. :D Ich werde das beherzigen und wieder vermehrt mit Smilies um mich schmeißen. :laugh4:

Nein, im Ernst: Wir reden von €10 - €20 Bußgeld. Ich bin zwar kein Krösus, aber das schaffe ich dann doch noch so gerade ohne mich zu verschulden :) :-) Jetzt wo der DAX die 10.000 überschritten hat, könnte ich mich sogar gleich noch mal blitzen lassen :laugh4: :laugh4: :laugh4:. Ich fand halt einfach nur die Situation eigenartig und wollte wissen, ob hier jemand aufklären kann, was da folgen kann und welche Praxis da üblich ist. Wenn ich Mick richtig verstehe, kann es ja durchaus sein, daß der Golf geblitzt wurde. Eine Kamera, zwei Radar sozusagen. Dann werden wir's nie erfahren. Wenn ich was bekomme, lasse ich's euch - ganz enstpannt - wissen. :D
 
Ich bin schon mehrmals bei Unterschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geblitzt worden. Es kam aber nie etwas nach.
Vielleicht liegt es an der besonderen Form des Z4 im Allgemeinen oder an der Langsamkeit des 23i im Speziellen, der mich zu den wenigen Fahrern zählen lies, die an diesen Tagen unter der zulässigen Geschwindigkeit blieben und so mit einem Ehrenfoto belohnt wurden.
 
Das Unterschreiten der zulässigen Höchstgeschinwindigkeit sollte tatsächlich konsequent und mit dratischen Folgen für den Bummelanten geahndet werden. :D
 
Jaja, diese 23i sind ein ständiges Hindernis im Straßenverkehr, schwerfällig und langsam wie ein Traktor... :D Aber ich bin ja im Firmen-E90 geblitzt worden. Wäre ich im Zettie gefahren, könnten sie aber wahrscheinlich jetzt den Golffahrer besser erkennen, da hat er vielleicht Glück gehabt... ;)
 
Ich habe gleich bei der Probefahrt ein neutral amtliches Foto machen lassen, um zu sehen, ob der Wagen zu mir passt. Die Verkäufer können einem ja viel erzählen,. Mit den 30i hat das noch nicht geklappt, aber mit den 35i war das rasch erledigt. Das Resultat hat überzeugt. Auto bestellt. :) :-)
 
Respekt, wir mussten uns dafür 2004 eine ganze Woche lang bei Sixt einen E85 ausleihen. Damals hat noch der 3l Sauger für das amtliche Foto gereicht... :) :-) Die Kaufentscheidung fiel trotzdem erst 6 Jahre später für den Nachfolger... ;)
 
Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen belebe ich diesen wieder.
Glaubt es oder nicht, ich bin heute morgen drei Mal geblitzt worden. Wirklich, 3 x.
Also ich fahre ganz normal (was ist schon normal?) zur Arbeit. Vor mir ein alter Audi A4.
Es war zwar dunkel, aber vor meinem geistigen Auge habe ich die gehäkelte Klorollenabdeckung auf der Hutablage gesehen. ;)
Im Berufsverkehr wird immer etwas fixer gefahren, das interessierte den Audifahrer aber nicht die Bohne, in Oberlehrermanie
fuhr er auf der linken Spur ohne auf die zum großen Teil freien Spur rechts zu wechseln.
Muss zu meiner Schande gestehen das ich nicht wirklich wild darauf bin zur Arbeit zu kommen, aber trotzdem war ich flott unterwegs.
Ich will jetzt nicht näher auf den Mindestabstand eingehen, :( als wir kurz vor einer Unterführung waren hat es dann geblitzt.
Schneller Blick auf den Tacho: knapp unter 100, 70 sind dort erlaubt. :gDazu noch der knappe Abstand. Sch...
Also vom Gas und weitergefahren. An der nächsten Ampel stehe ich immer noch hinter dem Behindertenfahrzeug als ich noch einmal geblitzt werde.
Verdammt denke ich was ist den hier los? Für das vor der Ampel stehen kann es doch unmöglichd ein Ticket geben.
Kaum fahre ich los erwischt mich der nächste Blitz.
Richtig Blitz, bei der lauten Musik habe ich den Donner nicht gehört. Gewaltiges Aufatmen: wir haben schlechtes Wetter. ;)
Habe mich noch nie so über mieses Wetter gefreut.:) :-)
 
Zurück
Oben Unten