Geblitzt, weiteres Vorgehen

Es wird auch immer fieser. Bei uns hat man jetzt Rotlichtampeln mit Geschwindigkeitsmessern kombiniert.
Wenn es bei gelb knapp wird mit der Bremsung und man ein wenig Gas gibt wird man wegen der kurzfristig überschrittenen Höchstgeschwindigkeit geblitzt.
Die Kommunen habe viel zu finanzieren, da ist jede Geldeinnahme recht. :(
 
APP heißt jetzt, es gibt bei Annäherung eine Warnung auf´s Handy?

Ja, man startet die App und da diese GPS gestützt ist, bekommst du ein optisches Signal, wenn sich eine "Gefahrenstelle" in einem Umkreis von 1,5km befindet. Die restlichen akkustischen Signale sind abhängig von Geschwindigkeit und Annäherung.
 
Es wird auch immer fieser. Bei uns hat man jetzt Rotlichtampeln mit Geschwindigkeitsmessern kombiniert.
Wenn es bei gelb knapp wird mit der Bremsung und man ein wenig Gas gibt wird man wegen der kurzfristig überschrittenen Höchstgeschwindigkeit geblitzt.
Die Kommunen habe viel zu finanzieren, da ist jede Geldeinnahme recht. :(
Immerhin eine sinnvollere Überwachung als die der unbewohnten Landstraße ohne besonderes Gefahrenpotenzial. Leider muss man heutzutage eher davon ausgehen, dass bei "gerade rot" noch ein bis drei Autos über die Kreuzung fahren, als dass jemand bei satt gelb anhält. Jedenfalls meine Beobachtung im Berliner Raum. Eine zunehmende Verhaltensweise mit hohem Risiko.
 
Immerhin eine sinnvollere Überwachung als die der unbewohnten Landstraße ohne besonderes Gefahrenpotenzial. Leider muss man heutzutage eher davon ausgehen, dass bei "gerade rot" noch ein bis drei Autos über die Kreuzung fahren, als dass jemand bei satt gelb anhält. Jedenfalls meine Beobachtung im Berliner Raum. Eine zunehmende Verhaltensweise mit hohem Risiko.

Hier fahren sie standardmäßig bei klarem Rot rüber. Traurig.
 
Es wird auch immer fieser. Bei uns hat man jetzt Rotlichtampeln mit Geschwindigkeitsmessern kombiniert.
Wenn es bei gelb knapp wird mit der Bremsung und man ein wenig Gas gibt wird man wegen der kurzfristig überschrittenen Höchstgeschwindigkeit geblitzt.
Die Kommunen habe viel zu finanzieren, da ist jede Geldeinnahme recht. :(
Warum ist das "fies"?

Bei den 50 km/h-Ampeln wird es wohl jeder schaffen mit 50 (oder meinetwegen 60 km/h) schnell genug zu entscheiden ob das Anhalten sicher möglich ist oder ob es sich lohnt durchzufahren.
... wer meint auf über 75 km/h beschleunigen zu müssen an einer Ampel innerorts, der gehört auch geblitzt. Hallooohooo ... das ist eine Ampel und oftmals gibt es auch Fußgänger in dem Bereich. Das hat in meinen Augen nichts mit "fies" zu tun.

Und außerorts sind es 70-km/h-Ampeln, die zeigen 3 Sekunden lang das gelbe Licht ... auch hier sollte es möglich sein eine kluge Entscheidung zu treffen. Andernfalls: Fahrunfähigkeit gehört bestraft.

Auch wenn einigen meine Meinung nicht passt ... ich sehe es so.
 
oftmals gibt es auch Fußgänger in dem Bereich.
Nein, sonst hätte ich das natürlich nicht geschrieben. Ich rede von einer Schnellwegampel ohne Fußgängerüberweg.
Außerdem darf auch kein Fußgänger bei Rot über den Ampelweg gehen.
Ich schreibe ja davon, dass man bei grün fährt, allerdings durch das Beschleunigen eventuell über den zulässigen 50 km/h.
Auch wenn einigen meine Meinung nicht passt ... ich sehe es so.
Natürlich gehört Fahrunfähigkeit bestraft. Das berücksichtigt unsere StVO aber nicht. Da werden nur "Vergehen" bestraft.
Wenn man das machen würde, was du zu Recht forderst, wäre es erheblich leerer auf den Straßen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Nochmal atudo - man kann sich einen 6monatigen Gutschein erstellen lassen, ist eine Facebook Aktion. Hier der Link zum Generieren http://gutschein.atudo.de/Werde_atudo_Fan/BFXN/c

Der "normale" Testzeitraum beträgt 30 Tage, habe es grade ausprobiert.

Disclaimer: nein, ich habe keinerlei Verbindung zur App oder profitiere davon
 
Blitzer.de (die Pro-Version) kann ich auch nur empfehlen, hat mir im Aussendienst schon einige Knöllchen erspart obwohl ich in der Regel mit einer 10-15 km/h "Tacho-Toleranz" darauf achte, im Limit zu bleiben. Als registrierter Blitzer.de User hat man übrigens bei atudo die Möglichkeit, sich für ein Jahr mit allen Funktionen zum test freischalten zu lassen. Werde diese App (welche ja noch deutlich mehr Funktionen hat) demnächst ausgiebig testen.
 
Rainer mit 1 Jahr kostenlos testen kann ich da nix finden. Wenn man Blitzer Pro gekauft hat kann man zu atudo wechseln und bekommt es dann 3 Jahre kostenlos.

Hast du Blitzer.de PRO In-App-Kauf für 9,99 € im Jahre 2012 geladen, kannst du atudo 3 Jahre lang kostenlos testen! Und danach kannst du dich immer noch entscheiden, ob du eine lebenslange Club-Mitgliedschaft zum Einmalpreis von 29,99 € kaufen möchtest.
 
Habe mir auf Ende Mai einen Reminder für die lebenslange Mitgliedschaft gesetzt :t
 
Natürlich gehört Fahrunfähigkeit bestraft. Das berücksichtigt unsere StVO aber nicht. Da werden nur "Vergehen" bestraft.
;)

Deshalb sind es in der Regel auch immer nur die Verkehrsbehörden (Führerscheinstellen) die unabhängig von der StVO bzw. Amtsgerichten über eine Fahreignung entscheiden. Die haben noch andere Rechtsgrundlagen als die StVO.
 
Rainer mit 1 Jahr kostenlos testen kann ich da nix finden. Wenn man Blitzer Pro gekauft hat kann man zu atudo wechseln und bekommt es dann 3 Jahre kostenlos.

Hast du Blitzer.de PRO In-App-Kauf für 9,99 € im Jahre 2012 geladen, kannst du atudo 3 Jahre lang kostenlos testen! Und danach kannst du dich immer noch entscheiden, ob du eine lebenslange Club-Mitgliedschaft zum Einmalpreis von 29,99 € kaufen möchtest.

...stimmt, habe ich gerade bemerkt - es sind 3 Jahre anstatt 1 Jahr, noch besser!
 
Gestern bei dem Blitzmarathon hat mich Blitzer.de/pro drei mal vor tatsächlichen mobilen Blitzern gewarnt, war zwar unnötig, bin ja brav, aber beruhigend zu wissen, dass es funktioniert.

Ach ja, ist bei Amazon Underground Apps immer noch kostenlos.
 
Gestern bei dem Blitzmarathon hat mich Blitzer.de/pro drei mal vor tatsächlichen mobilen Blitzern gewarnt, war zwar unnötig, bin ja brav, aber beruhigend zu wissen, dass es funktioniert.

Ach ja, ist bei Amazon Underground Apps immer noch kostenlos.
Link?
finde nix oder bin blind
 
Zurück
Oben Unten