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Kann passieren, neue rein und ab damit :-)Hallo Zusammen,
Hat mich gerade ebenfalls erwischt:
Habe seit letzten Sommer Meyle-HD Querlenker und Hydrolager. Seit etwa 1-2000km spiel in der Lenkung (schwamiges Gefühl auf der Autobahn)
Heute die ernüchternde Nachricht vom Freundlichen; beide Hydrolager vorne defekt :-/
Gibt es denn das - nach nicht mal 10tkm mit den Meyle HD- Hydrolager??
Zugegebenermaßen - fahre ET30 vorne und bin ca. 3tkm flott Alpenpässe gefahren.
MfG
Hallo Zusammen,
Hat mich gerade ebenfalls erwischt:
Habe seit letzten Sommer Meyle-HD Querlenker und Hydrolager. Seit etwa 1-2000km spiel in der Lenkung (schwamiges Gefühl auf der Autobahn)
Heute die ernüchternde Nachricht vom Freundlichen; beide Hydrolager vorne defekt :-/
Gibt es denn das - nach nicht mal 10tkm mit den Meyle HD- Hydrolager??
Zugegebenermaßen - fahre ET30 vorne und bin ca. 3tkm flott Alpenpässe gefahren.
MfG
Meyle verbaut Vollgummi und keine Hydrolager. Wenn die so schnell kaputt sind wurde beim Einbau geschlampt. Wichtig ist dass sich die Lager in Normallage ausrichten können, passiert das nicht (Montage auf der Bühne) dann verrecken die im Zeitraffer
Grube ist gut, Bühne nimmt man einen Bock unters Rad. So das die Räder in ungefährer Straßenlage stehen. So wäre es am besten, machen aber die wenigsten. Dinger dran geschraubt und runter von der Bühne. Meistens ist dann soviel "Schmiere" noch dran, dass sich das gut aufhebt.Wie sollte man die Hydros dann am besten Anziehen? Geht dann ja eigentlich nur auf einer Grube oder Hebebühne auf der man das Fahrzeug absetzen kann oder?
Wie sollte man die Hydros dann am besten Anziehen? Geht dann ja eigentlich nur auf einer Grube oder Hebebühne auf der man das Fahrzeug absetzen kann oder?
Warum nicht das Auto auf zwei Rampen vorne auffahren und hinten aufbocken (muss nicht sein), somit befinden sich die Räder auf dem Boden und sind eingefedert!?
Vollen Druck sollte man nicht drauf haben sonst kann das Rad "abhauen"
ja, wo will es hin ?
Scherz .....Nein?, wird auf der Grube der Wagen etwas aufgebockt um das Lager zu tauschen?
Ich habe die alten Lager diesesmal auch aufgehoben. Evtl. wechsele ich das nächste Mal auch auf PF. :)
Zum Thema originale Hydros: Ich habe dieses Wochenende mit einem Freund dessen QLL gewechselt.
Er hat sie vor 42tkm bei BMW wechseln lassen, zusammen mit den QL. Dass das in der Vertragswerkstatt ein Heiden Geld gekostet hat, ist hier denke ich jedem bewusst.
Nach 2,5 Jahren und 42tkm hat ein Lager nun komplett das zeitliche gesegnet, sogar mit Flüssigkeitsverlust. Das andere hatte weniger, aber deutlich sichtbares Spiel. Der Z war nicht auf Rennstrecken unterwegs, nur im öffentlichen Straßenverkehr.
Da BMW von Kulanz nichts wissen wollte, haben wir die Reparatur in einer Mietwerkstatt mit Powerflex Lagern selbst durchgeführt. Ohne QL Wechsel und mit dem entsprechenden Abzieher war das sehr flott in einer guten Stunde erledigt.
Bzgl. der PF Skeptiker: Auch bei diesem Umbau habe ich auf der Probefahrt keinerlei störende Vibrationen, Schläge o.ä. wahrgenommen.
Fährst du 19" Felgen?
Soviel ich bisher gelesen habe, soll wohl gerade die Kombination aus den Niederquerschnitt 19" & PF spürbar zu mehr Vibrationen am Lenkrad führen?
Meinerseits (fahre 19x8,5" ET30 mit 225/35 an der VA) kann ich zumindest berichten, dass es bei den Meyle-HD definitiv dazu gekommen ist. Hoffe das ist jetzt mit original Hydros wieder weg... mal schauen - ich werde Berichten.
Fährst du 19" Felgen?
Soviel ich bisher gelesen habe, soll wohl gerade die Kombination aus den Niederquerschnitt 19" & PF spürbar zu mehr Vibrationen am Lenkrad führen?
Meinerseits (fahre 19x8,5" ET30 mit 225/35 an der VA) kann ich zumindest berichten, dass es bei den Meyle-HD definitiv dazu gekommen ist. Hoffe das ist jetzt mit original Hydros wieder weg... mal schauen - ich werde Berichten.