Kaufberatung für einen Neuling

Den aus Gießen empfehle ich seit zehn Tagen und du hast noch nicht einmal angerufen? :eek:

Der wird ja wohl im Budget sein, wenn der für 15.800 drüber liegt ;)

Wo wohnst du denn? Dachte Gießen sind max 2 Std Fahrt?!?

1.000€ für M Sitze halte ich für unrealistisch!
 
Daher solltest du dir gut überlegen, ob du wirklich beim Einkauf "einsparen" möchtest oder ob du nicht gleich einen mit M-Sitzen zum etwas höheren Kurs ins Auge fasst. Gerade wenn du kein schwarzes Leder haben möchtest.

Schwarz wäre absolut in Ordnung.;)

Das hieß dann über ein Jahr Wartezeit, einige Fehlschläge und letztlich auch deutlich über 1000€ für die Sitze (New England-Leder und elektr. Verstellung)

Auh was für fehlschläge denn? Muss man auf irgendwas besonderes achten?

Abschließend noch meine persönliche Kommentierung zu den Angeboten:
Der erste Zetti (toledoblau/beige) ist doch farblich sehr ansprechend. Allerdings würde ich keinen VFL-Zetti mit Automatik haben wollen. Das ist allerdings Geschmackssache. Der sterlinggraue (auch eine sehr schöne Farbe) Zetti wäre vom Alter her interessant und wohl auch eher mein Favorit. Denn lieber ein Langstreckenfahrzeug als ein gelegentlich genutztes Kurzstreckenfahrzeug mit wenig Kilometern.

Sehe ich zur Zeit auch so, jedoch bin ich von keinem bis jetzt 100% überzeugt. Bei fallenden Preisen könnte es aber schon ganz anders aussehen. :3dealz:[/QUOTE]
 
Schwarze Sitze sind nur solange in Ordnung wie man eine schwarze Innenausstattung hat oder die Kosten für eine komplett neue Innenraumausstattung (entweder gebraucht oder komplett alles neu vom Sattler) nicht scheut.

Die Fehlschläge beziehen sich darauf, dass man nicht allein auf der Suche nach M-Sitzen ist. Wer da nicht innerhalb von Minuten zuschlägt hat halt das Nachsehen. Dazu gehört halt zwangsläufig auch, dass man mehrfach die gängigen Börsen und Portale durchforstet. Und dass man im Zweifel etwas mehr bietet, damit der Verkäufer sich "breitschlagen" lässt.

Wenn dich bisher keiner überzeugt, heißt es wohl weitersuchen. Der Preis allein sollte nicht der entscheidende Faktor sein.
 
Den aus Gießen empfehle ich seit zehn Tagen und du hast noch nicht einmal angerufen? :eek:

Ja, ich weiß das du mich auf den Aufmerksam gemacht hast. :d Ich habe mit dem Herrn auch kurz geschrieben bezüglich der üblichen Verschleißteile.

Der wird ja wohl im Budget sein, wenn der für 15.800 drüber liegt ;)

Der liegt auf jedenfall im Budget. Bin aber noch nicht so überzeugt vom Gesamtpaket. (Preis-Leistungsverhältnis) Günstiger geworden ist er ja schon in den letzten Tagen.

Wo wohnst du denn? Dachte Gießen sind max 2 Std Fahrt?!?

Ich wohne in Lemgo, nähe Bielefeld. Sind allerdings doch 3 Std Fahrtzeit.

Ich ärgere mich immer noch über letztes Jahr, als ich meinen SLK noch am Arsch hatte und so einen Z4 3,0i, in schwarz, rote M-Sitze, BMW Scheckheft gepflegt, Baujahr 2004, Automatik, mit 100.000km auf der Uhr für 12.499€ nicht kaufen konnte :furious3:
 
Alles fahrzeittechnisch voll im Rahmen :)

Aus Erfahrung würde ich immer telefonieren, dann bekommt man meist einen konkreteren Eindruck.

Der aus Gießen scheint nicht nur EZ sondern auch Baujahr 2005 zu sein. Davon findet man nicht viele.

Wenn du den für 13 glatt mitnimmst ist doch alles prima :)

Natürlich wäre eine Individual Kompo noch schöner, aber dann wird es mit Preis nichts :D
 
Alles fahrzeittechnisch voll im Rahmen :)

Ja, stimmt schon. Allerdings bin ich nach dem Reinfall mit dem Z4 kurz vor Hamburg restlos bedient und bin zur Zeit nicht besonders motiviert um eine lange Fahrt in Kauf zu nehmen. Hier nochmal der Link zu dem Z4 mit weißen Rückständen im Öldeckel und Kühlwasserstutzen

http://suchen.mobile.de/auto-insera...minPrice=12000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Aus Erfahrung würde ich immer telefonieren, dann bekommt man meist einen konkreteren Eindruck.

Der aus Gießen scheint nicht nur EZ sondern auch Baujahr 2005 zu sein. Davon findet man nicht viele.

Wenn du den für 13 glatt mitnimmst ist doch alles prima :)

Das mit dem Baujahr werde ich dann nochmal hinterfragen. Allerdings finde ich die Beschreibung wieder kurios. Erst stand dort "Scheckheftgepflegt bei BMW" jetzt steht in der Beschreibung Scheckheftgepflegt bis 75.000km bei BMW.. Habe ehrlich gesagt keine Lust wieder 6 Std. Auto zu fahren mit ca. 80€ Spritkosten um wieder enttäuscht zu werden. Kommt nicht jemand aus der Region und möchte mir einen riesen Gefallen tun?

Natürlich wäre eine Individual Kompo noch schöner, aber dann wird es mit Preis nichts :D

Was ist eine "individual Kompo"?? :confused:
 
... Das mit dem Baujahr werde ich dann nochmal hinterfragen. Allerdings finde ich die Beschreibung wieder kurios. Erst stand dort "Scheckheftgepflegt bei BMW" jetzt steht in der Beschreibung Scheckheftgepflegt bis 75.000km bei BMW.. Habe ehrlich gesagt keine Lust wieder 6 Std. Auto zu fahren mit ca. 80€ Spritkosten um wieder enttäuscht zu werden. Kommt nicht jemand aus der Region und möchte mir einen riesen Gefallen tun? ...

Fehlschläge bleiben nicht aus. Das ist nun einmal so. Die wenigsten werden ihren Zetti direkt vor der Haustür zum niedrigst-möglichen Preis ergattert haben. ;)

Lass' dir doch im Zweifel deine Fragen schriftlich beantworten. Oder mit E-Mail und Lesebestätigung, sofern deine Anfrage nicht im Zitat der E-Mail automatisch erscheint.

Damit hast du vom Verkäufer eine aktuelle Zustandbeschreibung und kannst dich auf dem Weg machen. Wenn der Zustand objektiv nicht wie beschrieben ist (z.B. nicht unfallfrei oder kein Scheckheft) könntest du ggf. Ersatz für deine Fahrtkosten geltend machen.
(Allerdings sollten es tatsächlich objektive Makel sein und kein "gefällt mir nicht" oder hat 2, 3 Steinschläge zu viel.)

Was ist eine "individual Kompo"?? :confused:

Das ist eine Individual-Komposition. Das waren "vorgefertigte" Individual-Ausstattungspaket für den E85 (und auch E86), da dort ohnehin keine vollwertige Individualabteilung möglich gewesen wäre.

Bei den Paketen gab es dann besondere Farbkombinationen (z.B. Phoenixgelb außen und schwarz/phoenix innen oder auch Individual Maritim).


Was hältst du denn von diesem Angebot?
 
Wenn es der richtige Z4 ist, vergisst du die paar Kilometer ganz fix bzw. ärgerst dich, dass die Überführungsfahrt nur so kurz ist. :whistle:

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele tausend Kilometer ich quer durch Deutschland gefahren bin bis ich dann meinen Zetti ebenso mehrere hundert Kilometer entfernt gefunden habe.
Manchmal muss man das halt machen. Aber man kauft schließlich nicht jede Woche ein "neues" Auto. ;)
 
Wie steht es eigentlich mit dem Baujahr? Ich habe damals absichtlich nach einem Modell aus dem Jahre 2005< gesucht, da hier die weißen Blinker verfügbar und einige Kinderkrankheiten und Serienfehler beseitigt waren. Für 15.000€ aufwärts würde mich die Suche zu einem Facelift führen.
 
Wie steht es eigentlich mit dem Baujahr? Ich habe damals absichtlich nach einem Modell aus dem Jahre 2005< gesucht, da hier die weißen Blinker verfügbar und einige Kinderkrankheiten und Serienfehler beseitigt waren. Für 15.000€ aufwärts würde mich die Suche zu einem Facelift führen.
Da das nicht in sein Budget passt, gibt es wohl kein FL. Auf die Vorzüge des 2005er wurde er schon hingewiesen.
 
Und trotzdem schlägt man Modelle >2005 ständig weiter vor. Vielleicht würde hierzu eine Stellungnahme des TE Klarheit schaffen.


Also von einem vorgeschlagenen Angebot seinerseits für 15.500€ habe ich schon gelesen. Daher nicht so abwegig.
Man muss sagen, dass der TE sporadisch und teils dürftig auftritt :D
Meine letzter Stand, war halt, dass 15.800€ über dem Budget sind und 14.700€ waren es auch mal. Aber wer kennt die Problematik des ständig anpassen Budgets nicht :D
Ich muss dir aber auch Recht geben, dass mich die 2003er verwundert haben.
 
Die Suche nach einem Z4 3,0 mit M-Sitzen und Baujahr 2005< gestaltet sich aber recht schwierig. Deswegen kommen halt auch welche aus dem Baujahr 2004 in Frage.

Der Z4 aus Gießen hat aber noch keine weißen Blinker, sollte dies nicht bei einem Baujahr 2005 schon der Fall sein?
 
Nein, das war ein aufpreispflichtiges Extra. Allerdings war der Aufpreis im Vergleich zu einer jetzigen Umrüstung sehr günstig. Seiten und Heck bekommst du relativ gut getauscht, beim Preis für die Front SW fällt man hinten über :D
Ich habe mich dran gewöhnt und mittlerweile finde ich den Farbtupfer vorne sogar gut.
 
Wurde auch von einem Forumsmitglied angeschrieben, der seinen Z4 eventuell nach Ostern abgeben möchte. Bin ich mal gespannt. :)
 
Meiner Meinung nach sind die Preise viel zuhoch ! DIese AUtos mit gleichen Kilometern sind ja in Österreich zu bekommen. Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen und nicht zu viele Kilometer in Kauf nehmen.
In Deutschland gab es vor allem so im Oktober, November Dezember gute Angebote.z.B Ein 3 Liter, grau 2003 mit 80000 Km für 9900 beim Händler. 15000 für 120.000km ist schon recht viel vor allem für deutsche Verhältnisse. :-)

Lg
 
Mit ein bisschen Ausstattung, speziell M-Sitze, 2005er, ist man eben zumindest laut Netz derzeit bei den 13.500€ für gut 100.000km.
Zieht man jetzt noch den meist üblichen Spielraum von ungefähr 1.000€ ab, bewegen wir uns bei 12.500€. Empfinde ich zumindest nicht als zu teuer.
 
In Deutschland gab es vor allem so im Oktober, November Dezember gute Angebote
Stimmt, ich habe meinen mit Absicht Ende September gekauft. Habe mir 5 verschiedene angeguckt und bin bei meiner Lieblingsfarbe hängen geblieben.
Die Farbe der Blinker wären das allerletzte Ausschusskriterium gewesen. ;) Da gibt es wichtigere Dinge.
Manchmal helfen Kleinigkeiten aber bei der Entscheidung. So standen im Mängelbericht von 2013 die zu alten Reifen von 2003 (DOT Nr.) drin. Das war super,
denn damit war der Kilometerstand und eine schonende Bewegung des Wagens verbürgt. Die Suche im Herbst ist auf alle Fälle stressfreier als zum Saisonbeginn.
rabenau.JPG
 
Richtig, Cabrios kauft man im Herbst. Hab meinen letzten April gekauft :j Spontane Eingebung :whistle: Im Winter dann mal die Preise verglichen bei ähnlichen Wägen - bestimmt im Schnitt 1500-2000 günstiger
 
Richtig, Cabrios kauft man im Herbst.
Halte ich ja immer noch für einen Trugschluss. Wann wollen viele Leute Roadster kaufen? Wenn die Saison losgeht. Wann stellen also viele Leute ihre Autos rein? Im Frühling. Entsprechend hoch ist das Angebot bei geringer Nachfrage ("Cabrios kauft man im Herbst"). Laut simpler Wirtschaftsprinzipien müsste daraus ein niedriger Preis resultieren. Was läuft außerdem für die Käufer? Die Zeit bis zum Sommer, denn dann "muss" der Wagen ja verkauft sein.
Hab meinen letzten April gekauft :j Spontane Eingebung :whistle:
Ich auch! :p :P:whistle:
 
Zurück
Oben Unten