Kaufberatung für einen Neuling

Das nächste Kreuzchen das fehlt.

Schade, dass @Helminho jetzt Bescheid weiß. Damit bringt ihm nicht einmal mehr die vertragliche Fixierung Vollausstattung etwas...
 
Moin, wollte heute Abend den Herrn bezüglich seines weißen Z4 anrufen um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren und siehe da, er möchte nun 15.999€ anstatt der 14.999€ haben für die ich mich bei ihm gemeldet habe.:eek: :o Naja bin ich mal gespannt was das Gespräch heute Abend ergibt, das Glück scheint mich wirklich verlassen zu haben :g:help:
 
Moin, wollte heute Abend den Herrn bezüglich seines weißen Z4 anrufen um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren und siehe da, er möchte nun 15.999€ anstatt der 14.999€ haben für die ich mich bei ihm gemeldet habe.:eek: :o Naja bin ich mal gespannt was das Gespräch heute Abend ergibt, das Glück scheint mich wirklich verlassen zu haben :g:help:
Tolles Verhalten! Eingestellt war es zunächst mit 16.800€, dann wollte er wohl mit 14.999€ Käufer locken, und jetzt wieder den Preis anziehen....
Na gut, schlussendlich musst du selber wissen, ob es dir die 2.500€ für das FL wert sind?!
Alternativ gibt es auch einen netten für 10.000€
 
Tolles Verhalten! Eingestellt war es zunächst mit 16.800€, dann wollte er wohl mit 14.999€ Käufer locken, und jetzt wieder den Preis anziehen....
Na gut, schlussendlich musst du selber wissen, ob es dir die 2.500€ für das FL wert sind?!
Alternativ gibt es auch einen netten für 10.000€

"Aufgrund der hohen Nachfrage wieder angehoben", ich habe dankend abgelehnt mit dem Verweis er könne sich gerne melden, wenn er es sich noch einmal anders überlegt. Für 10.000? Ein 2,5er kommt nur in Frage wenn es der "si" ist. Ansonsten halte ich weiter Ausschau nach einem 3,0.

Außerdem kam noch die Bemerkung, er wäre ja auch mit 16000 der günstigste im Netz, mit seinen Eckdaten. Wollte ihm dann erst diesen Link schicken :M

http://suchen.mobile.de/auto-insera...69481-kckUukryRkqhWWoHKwdS-mycas47-3_c01_4201

Habe ich dann aber doch gelassen. Naja suchen wir mal weiter :unsure:

Hatte gestern noch ein nettes Telefongespräch mit einem anderne Anbieter, bei diesem Z4 steht die Inspektion bei 100.000km an. Was würde dort kostenmäßig auf mich zukommen? Wenn wir von der großen Inspektion ausgehen.
 

Geht bei dem das Dach nicht auf, oder warum sind da keine Offenbilder dabei &:
Und Vollleder ist da auch nicht.

.
 
Geht bei dem das Dach nicht auf, oder warum sind da keine Offenbilder dabei &:
Und Vollleder ist da auch nicht.

.

Warum sollte es kein Vollleder sein? Ich erkenne auf den Bildern keine Stoff-Mittelbahn bei den Sitzen, was Teilleder entsprechen würde.
 
Warum sollte es kein Vollleder sein? Ich erkenne auf den Bildern keine Stoff-Mittelbahn bei den Sitzen, was Teilleder entsprechen würde.
Mit Vollleder ist die erweiterte Lederausstattung gemeint. Den Z4 gab es mit Lederausstattung, was die Sitze und den Mittelteil der Türpappen beinhaltet und die Volllederausstattung oder auch erweiterte Lederausstattung, bei welcher die kompletten Türen, sowie der Mitteltunnel, sowie wenn ich mich recht erinnere die A-Säulen und oben die Scheibenrahmenverkleidung, an der das Dach aufliegt komplett beledert sind.

Leider wird hier oft von Vollleder gesprochen, wenn die Sitze voll beledert sind, was bei anderen Marken ja auch so ist. Hier bedeutet Vollleder aber eben die erweiterte Lederausstattung. Das führt oft zu Verwirrung und damit zu falschen Angaben. :) :-)
 
Mit Vollleder ist die erweiterte Lederausstattung gemeint. Den Z4 gab es mit Lederausstattung, was die Sitze und den Mittelteil der Türpappen beinhaltet und die Volllederausstattung oder auch erweiterte Lederausstattung, bei welcher die kompletten Türen, sowie der Mitteltunnel, sowie wenn ich mich recht erinnere die A-Säulen und oben die Scheibenrahmenverkleidung, an der das Dach aufliegt komplett beledert sind.

Leider wird hier oft von Vollleder gesprochen, wenn die Sitze voll beledert sind, was bei anderen Marken ja auch so ist. Hier bedeutet Vollleder aber eben die erweiterte Lederausstattung. Das führt oft zu Verwirrung und damit zu falschen Angaben. :) :-)

Ok. Weil Vollleder sind eigentlich Ledersitze und Türtafeln, was dieses Fahrzeug vorzuweisen hat.

Das andere sind dann ja tatsächlich erweiterte Lederausstattung oder Individual-Umfänge (z.B. Überrollbügelverkleidungen). Das bieten viele Hersteller gar nicht oder nur für wenige Modelle an.
 
as andere sind dann ja tatsächlich erweiterte Lederausstattung oder Individual-Umfänge (z.B. Überrollbügelverkleidungen). Das bieten viele Hersteller gar nicht oder nur für wenige Modelle an.

Beim E85 bedeutete Vollleder nicht das was andere Hersteller meinten :whistle::rolleyes:
 
Beim E85 bedeutete Vollleder nicht das was andere Hersteller meinten :whistle::rolleyes:

Aber das Eingabemuster von mobile & Co. wurde nicht nach Maßgabe von BMW oder gar dem E85 ausgestaltet. ;)
Oder was sollen dann die Fahrzeuge machen, die sogar Leder- oder Alcantara-Dachhimmel oder ähnliches haben?

Insofern ist die Angabe "Vollleder" durchaus korrekt. BMW hat es schließlich selbst in der Preisliste nicht als Teillederpaket angepriesen, sondern bewusst die anderen Pakete als erweiterte Lederausstattung angegeben.
 
Man macht kein Kreuzchen bei Vollldeder, fertig ;)

Im Verkaufstext, den man hier übrigens selbst aufhübschen kann http://www.zroadster.com/forum/inde...ibung-formatierungshilfe-bei-mobile-de.90604/
Schreibt man dann näheres dazu und kann ja einiges Fotos hochladen...
Wenn an den Türen oben an der Seitenscheibe kein Leder zu sehen ist (darauf achte ich meist, weil die Türen meist offen mit dabei abgelichtet sind), dann ist das kein Vollleder.
 
Dann würde das Auto in >90% der Suchanfragen durchs Raster fallen - für nichts und wieder nichts. Denn Vollleder haben bereits die Fahrzeuge mit einfacher Lederausstattung. (Oder hat hier BMW bereits beim Verkauf die Erstkunden getäuscht? :confused:)

Wer mehr als Vollleder, also eine erweitere Lederausstattung, möchte, der muss halt suchen oder sich bei den Portalen beschweren, dass es dafür keine Auswahlmöglichkeit gibt.
 
Keiner beschwert sich, war doch nur ein Hinweis und Aufklärung, dass die meisten angekreutzen "Vollleder" eben nicht das sind, was BMW darunter verstanden hatte.
 
Aber was ist es denn dann? Denn unter Teilleder verstand BMW auch etwas anderes.
 
Ich hab die Prospekte hier nicht zur Hand.... müsste heute abend mal suchen.
Oder jemand anderes hat sie gerade da?

Eigentlich müsste bei Mobile und Co sogar 4 Ledervariante da stehen

- Teilleder (Sitzfläche in Stoff)
- Lederausstattung (alles außer Voll...)
- Volleder (wie der Name schon sagt....)
- Individual Lederausstattung.( z.B. anstatt Leder die Blende über Handschuhfach in Klavierlack....)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht ganz auf, Harald. Du kennst dich mit BMW und Zettis gut aus, wie viele andere hier. Aber das kann man keineswegs als Maßstab ansetzen.
Insofern sollte man halt auch nicht zwangsläufig die BMW-Bezeichnungen für generelle Suchmasken zugrundelegen. Ansonsten dürften wohl Fahrzeuge mit Navigationssystem Business nicht mehr das Navigationssystem als Ausstattung angeben werden, weil das Prof. mehr (Funktion-) Umfang hat?
(Bei 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X5 und X6 könnte man das auch auf die Geschwindigkeitsregulierung und aktive Geschwindigkeitsregulierung erweitern. Oder auch Schiebedach und Panorama-Dach, etc.)

Die Preisliste 03-2004 weist folgende Polsterungen aus:
- Stoff-Sensatec-Kombination "Free Spirit"
- Designausstattung "Active Sports" Leder/Sport Faser-Kombination (also Teilleder)
- Leder "Oregon"
- Leder "New England"
(- Individual-Lederausstattungen hab es nur in den "Individual-Kompositionen"; Preisliste 04-2005)

Beim VFL gibt es also keine namentliche Unterscheidung. Sogar die Beschreibung ist diesbezüglich fast identisch, wenn man vom Zusatz Oregon" bei New England absieht. Das hat allerdings auch die Teillederausstattung "Active Sports". :rolleyes:

Später kamen dann noch hinzu (vgl. Preisliste 10-2006):
- BMW Individual Leder "Walknappa"
- BMW Individual Leder "Walknappe" - erweiterte Lederausstattung
- "New England" wird durch Vollleder "New England" ersetzt, jedoch wird "Oregon" nicht weiter eingeschränkt oder gar als Teillederausstattung bezeichnet. Die diesbezügliche Ausstattungsbeschreibung bleibt ebenso unverändert.

Insofern kann man guten Gewissens auch bei der Lederausstattung "Oregon" weiterhin Vollleder (Türinnenverkleidungen und Sitze) auswählen, ohne dass man damit etwas vortäuscht was nicht da wäre. Andere zutreffende Auswahlmöglichkeiten gibt es schließlich nicht. Und wer eine bessere Lederausstattung hat, kann dies doch separat in der Beschreibung und sogar Kopfzeile hervorheben. ;)

Das kann man auch aus diesem Gerichtsbeschluss herauslesen. Dort wird explizit am Ende angegeben, dass zur vollständigen Lederausstattung "Lederbezug [auch] der Sitzwangen und Innenverkleidung der Türen" gehört, was bei "Oregon" bereits der Fall ist.
Und zu der Maßgeblichkeit von BMW-Bezeichnungen gibt es auch schon eine sehr schöne Ausführung. Denn "Carbonschwarz Metallic" ist kein schwarz. :eek: :o :D

Im Übrigen haben selbst die Sitze der "New England"- Lederausstattung auf der Rückseite kein Leder. :X

Letztlich ist es aber ohnehin alles egal. Denn den meisten geht es um die Sitze. Und wer tatsächlich alles in Leder haben möchte, der weiß das von Anfang an und sucht auch entsprechend danach. Muss ich schließlich bei anderen Fahrzeugen auch, wenn ich den "besseren" Tempomat oder das gute Soundsystem haben möchte. :unsure:
 

Anhänge

  • preisliste_bmw_z4_2006-10 (2).pdf
    277,1 KB · Aufrufe: 4
  • preisliste_bmw_z4_roadster_2004-04 (2).pdf
    410,6 KB · Aufrufe: 2
  • preisliste_bmw_z4_2005-04.pdf
    319,5 KB · Aufrufe: 2
Stoff Free Spirit
Active Sports, Leder und Kunstfaser
Leder Oregon
Vollleder New England, Türeinsätze und Sonnenblende, Armauflage Leder Oregon
...Und dann geht es los :D :

1427804368347.jpg
 
Zurück
Oben Unten