Kaufberatung für einen Neuling

Auto ist gekauft. :) :-) ENDLICH

Reingesetzt, Motor gestaret und direkt wohl gefühlt, kleine Schönheitsfehler die bei dem Alter normal sind wie minimaler Steinschlag oder minimaler Verschleiß bei den M-Sitzen sind vorhanden. Ich kaufe ja schleißlich keinen Neuwagen. Ansonsten sind alle Verschleißteile in einem guten Zustand. Winterreifen sind auf 17 Zoll Alus dabei, Zustand OK. Nabendeckel sind bereits bestellt und gehören zum Kauf dazu. TÜV wird auch noch neu gemacht und die Aufbereitung. Scheckheftgepflegt lückenlos bei BMW, das war mir sehr wichtig. Preislich war noch minimal Luft auf eine glatte Zahl :whistle: Nächste Woche kann ich den kleinen abholen. :d

Danke für die zahlreichen Tipps, ihr seid super.
 
Glückwunsch zum Kauf und ganz viel SpaZZZZ mit dem Wagen. Und immer schön knitterfrei bleiben :t
 
Auto ist gekauft. :) :-) ENDLICH

Reingesetzt, Motor gestaret und direkt wohl gefühlt, kleine Schönheitsfehler die bei dem Alter normal sind wie minimaler Steinschlag oder minimaler Verschleiß bei den M-Sitzen sind vorhanden. Ich kaufe ja schleißlich keinen Neuwagen. Ansonsten sind alle Verschleißteile in einem guten Zustand. Winterreifen sind auf 17 Zoll Alus dabei, Zustand OK. Nabendeckel sind bereits bestellt und gehören zum Kauf dazu. TÜV wird auch noch neu gemacht und die Aufbereitung. Scheckheftgepflegt lückenlos bei BMW, das war mir sehr wichtig. Preislich war noch minimal Luft auf eine glatte Zahl :whistle: Nächste Woche kann ich den kleinen abholen. :d

Danke für die zahlreichen Tipps, ihr seid super.

Hammer Jung! Da hat sich mein Gefühl ja bestätigt, :cool:
Aber Aufbereiten bei Bmw? :eek::confused:
 
Die Bilder kommen nächste Woche.8-) Lese jetzt schon seit zwei Std. in diesem Forum bezüglich Tieferlegung und habe nun die Qual der Wahl :confused: Die Eibach zum Beispiel sollten in Verbndung mit meinem Serienfahrwerk die beste Lösung sein. Jedoh wirken diese auf den Bildern je nach Z4 sehr unterschiedlich :13worried
 
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn alles soweit passt, ist der Preis echt fair.

Tieferlegen....

Erfreu dich erstmal an dem Sahnemotor!:cool:
 
Glückwunsch. Echt günstig. Darf ich noch nach der Anzahl der Halter und der unfallfreiheit fragen? Viel Spaß damit.
 
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn alles soweit passt, ist der Preis echt fair.

Tieferlegen....

Erfreu dich erstmal an dem Sahnemotor!:cool:

Ich bin da immer einer von der schnellen Sorte. :d Donnerstag hoffentlich abholen, Freitag tieferlegen.:D

Glückwunsch. Echt günstig. Darf ich noch nach der Anzahl der Halter und der unfallfreiheit fragen? Viel Spaß damit.

Fahrzeughalter sind 3, der BMW ist unfallfrei.
 
Moin, wollte heute Abend den Herrn bezüglich seines weißen Z4 anrufen um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren und siehe da, er möchte nun 15.999€ anstatt der 14.999€ haben für die ich mich bei ihm gemeldet habe.

Der Wagen wurde heute Morgen auf 15500€ runter gesetzt und jetzt gerade auf 15800 wieder erhöht :D

Kann mir egal sein, trotzdem beobachte ich den Markt weiter und finde es äußerst amüsant.
 
Habe heute die Eibach Federn 30/30 bestellt. Mich würde interessieren wie die Eibach Federn in Verbindung mit den Styling 108 Felgen aussehen? Leider habe ich keine Bilder gefunden. Außerdem würde mich interessieren welche Spurverbreitungen in dieser Kombination ohne Karosseriearbeiten möglich ist.

Ach ja, was sind "Teller vom SWP"? Damit das Auto hinten höher kommt und nicht hängt? Ist dies notwendig? Der Link in einem anderen Thread funktioniert leider nicht mehr.

Danke :13winkz:
 
Habe heute die Eibach Federn 30/30 bestellt. Mich würde interessieren wie die Eibach Federn in Verbindung mit den Styling 108 Felgen aussehen? Leider habe ich keine Bilder gefunden. Außerdem würde mich interessieren welche Spurverbreitungen in dieser Kombination ohne Karosseriearbeiten möglich ist.

Ach ja, was sind "Teller vom SWP"? Damit das Auto hinten höher kommt und nicht hängt? Ist dies notwendig? Der Link in einem anderen Thread funktioniert leider nicht mehr.

Danke :13winkz:

ja das schlechtwegepaket ist dafür da, ich habs nicht drin mit eibach federn und sehe keinen hängearsch.
 
Habe heute die Eibach Federn 30/30 bestellt. Mich würde interessieren wie die Eibach Federn in Verbindung mit den Styling 108 Felgen aussehen? Leider habe ich keine Bilder gefunden. Außerdem würde mich interessieren welche Spurverbreitungen in dieser Kombination ohne Karosseriearbeiten möglich ist.

Ach ja, was sind "Teller vom SWP"? Damit das Auto hinten höher kommt und nicht hängt? Ist dies notwendig? Der Link in einem anderen Thread funktioniert leider nicht mehr.

Danke :13winkz:
... alles schon zigfach diskutiert ... schau mal bei Google: "Z4 Schlechtwegepaket" :M

Ebenso hilfreich bei Google: "z4 distanzscheiben 108"
 
So, habe gerade mal ein Foto geschossen, nicht gerade bei besten Bedingungen, aber besser als nichts :) :-)
Werde bei schönem Wetter mal bessere Fotos machen und diese dann im entsprechenden Thread posten.

Seit dem Kauf habe ich Eibach Federn 30/30 verbauen lassen mit 30/40 HR Spurplatten und eine kurze Antenne. Soweit bin ich sehr zurfrieden mit dem Auto und habe nichts bereut.

Eine paar Fragen hätte ich aber noch::) :-)

- Wie kann ich im Bildschirm die "Audioanzeige" permanent schalten, bei mir schaltet er nach 10 Sekunden wieder auf die Landkarte? &:
- Meine Felgen wollte ich nächstes Jahr aufbereiten lassen, der Felgenrand bzw. der Klarlack ist "unterlaufen". Wollte ich nächstes Jahr direkt mit neuen Reifen verbinden. Was für ein Kostenaufwand kommt nur für die Aufarbeitung auf mich zu (Felgenstern sieht noch top aus!), ohne Reifen. Welcher Aufbereiter ist im Raum OWL/Bielefeld zu empfehlen?

Danke :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_2008.JPG
    IMG_2008.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 56
Wie viel km hat er runter? Was hast du hinlegen müssen, falls dus sagen willst? ;)

Die Farbe am Z gefällt mir :t Gute Fahrt
 
... - Wie kann ich im Bildschirm die "Audioanzeige" permanent schalten, bei mir schaltet er nach 10 Sekunden wieder auf die Landkarte? &:...

2522506.jpg


Du musst nur den rechten Knopf (über 5/6) unterm CD-Schacht drücken. Der Wechselt zwischen Radio und sonstigen Bildschirmdarstellungen/Menüs.

Viel Spaß mit deinem neuen Zetti (und der Radio-Anzeige). :t
 
Wie viel km hat er runter? Was hast du hinlegen müssen, falls dus sagen willst? ;)

Die Farbe am Z gefällt mir :t Gute Fahrt

Moin, kein Problem. Habe die Anzeige damals hier im Forum ja auch gepostet. Mein Z4 ist ein 3,0si, Baujahr 11/2006, M-Sitze elektrisch, Scheckheft gepflegt bei BMW, bei Kauf 127.000km, gekauft beim BMW Händler für Brutto 13.900€ %:
 
Hört sich nach einen vernünftigen Preis an, glaub ich :)
 
Zurück
Oben Unten