Kaufberatung Fernsehr 65 Zoll Sony, Samsung oder Panasonic

Bin mir nicht mehr 100 % sicher, aber ich glaube bei 65 Zoll und 4K nicht größer als 3 Meter?
Weil beim größeren Abstand der Vorteil der 4K Qualität nicht mehr so gut wahrnehmbar ist.

Gruß
Markus
 
Ein Bekannter von mir erzählt davon das sich bei einem OLED das Bild auch „einbrennen“ kann.
Als er das TV für einen Kollegen einstellte und aus dem Menü wechselte, leuchtete die Schrift noch eine Weile nach.
Ist das normal?
Ja, das ist so, das "Geisterbild" verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder.
Das war bei Plasma-TVs genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich eiere jetzt schon ewig rum zwischen Panasonic LED und OLED. Mittlerweile kostet der LED noch die Hälfte.

Panasonic 4K VIERA 65DXW904 UHD Premium

Oder den?

Panasonic 65EZW1004 OLED 164cm 65" 4K UHD

Was meint Ihr?
 
Was ist eigentlich mit unseren deutschen produkten wie Metz,Löwe und Technisat?
Beim Metz gibt es fast alles zum wechseln wenn mal was sein sollte
 
Nur mal um noch eine Option in den Ring zu werfen: Ich hab mir letztes Jahr ziemlich günstig einen LG OLED55B6D gekauft und bin immer noch höchst zufrieden damit und würde den um nichts in der Welt wider hergeben wollen :)
Hätte auch einen mit 65" gegeben, der wär mir aber im Wohnzimmer zu bombastisch gewesen ;)
 
Ich eiere jetzt schon ewig rum zwischen Panasonic LED und OLED. Mittlerweile kostet der LED noch die Hälfte.
Panasonic 4K VIERA 65DXW904 UHD Premium
Oder den?
Panasonic 65EZW1004 OLED 164cm 65" 4K UHD
Was meint Ihr?
... richtiger wäre "... zwischen ... LCD und OLED ..." :idea3:

Tja, der Unterschied liegt bei ~3.500€, für etwas weniger gibt es schon den LG 65B7, der sozusagen im Moment der "Geheimtipp" (Qualität/Preis/Leistung) bei den OLED-TVs ist.

Für Panasonic "Liebhaber" ist das aber wohl keine Option. ;) Ich kämpfe auch noch mit mir ... :b

Was ist eigentlich mit unseren deutschen produkten wie Metz,Löwe und Technisat?
Beim Metz gibt es fast alles zum wechseln wenn mal was sein sollte
Ein Bekannter hat den Loewe Bild 4:55 OLED und ist damit sehr zufrieden, hat ~2700€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heieiei, da hatte ich diesen Fred so schön ignoriert, und nun hat unser TV die Grätsche gemacht. :eek: :o Da merkt man doch glatt mal, dass man von so einem Ding abhängiger ist als man es sich bislang eingestanden hat. :whistle:

Das war dann aber auch wirklich der letzte Samsung-TV. Zwar hat er länger gehalten als seine Vorgänger, aber knapp 7 Jahre sind mir bei über 7k Kaufpreis dann doch etwas wenig...

Jetzt muss ich wohl diesen Fred lesen. :cautious:

Nachtrag: Haha, Beitrag Nr. 15... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war dann aber auch wirklich der letzte Samsung-TV. Zwar hat er länger gehalten als seine Vorgänger, aber knapp 7 Jahre sind mir bei über 7k Kaufpreis dann doch etwas wenig...
Das wären umgerechnet dann ~1.000 € / Jahr, das ist schon eine Hausnummer. :eek: :o
Da liege ich mit meinem Uralt-Plasma (Panasonic) ja richtig günstig.... ;) , der kommt ins 12. Jahr = ~150 € :D
Aber ich würde auch nie über 2k für einen Fernseher ausgeben, also muss ich noch etwas auf meinen 65" Wunsch-OLED warten.8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mach ich mit meinem LCD oder OLED von Panasonic? LG und Samsung sind keine Alternative, bestenfalls noch der Sony A1...
 
Hmmm, diese aktuellen Signature OLED-Dingsdas von LG gefallen mir eigentlich ganz gut...

7E03958F-F249-4F7D-9970-037B8D8500D5.jpeg

7B5043EC-DB2C-4D54-9768-66CE347702B6.jpeg

Kommt auf den Bildern nicht gut rüber, aber ich hatte die kürzlich mal bei Saturn gesehen und fand die recht imposant.

Aber gegen LG bestehen hier offenkundig Bedenken? Ich brauche nicht das allerbeste Bild, der TV soll lediglich gut aussehen und, bitte bitte, mal ein paar Jahre halten. :O_oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept von Samsung "the frame" so geil!
Nicht das allerbeste Panel aber für mich völlig ausreichend und das Konzept des versteckten TVs finde ich Hammer! Hab den TV schon live gesehen und war beeindruckt - wenn man es nicht weiß erkennt man tatsächlich nicht, dass es sich um einen TV handelt. (die richtige Kabelverlegung vorausgesetzt)


LG
Didi
 
Hmmm, diese aktuellen Signature OLED-Dingsdas von LG gefallen mir eigentlich ganz gut...

Anhang anzeigen 291941

Anhang anzeigen 291942

Kommt auf den Bildern nicht gut rüber, aber ich hatte die kürzlich mal bei Saturn gesehen und fand die recht imposant.

Aber gegen LG bestehen hier offenkundig Bedenken? Ich brauche nicht das allerbeste Bild, der TV soll lediglich gut aussehen und, bitte bitte, mal ein paar Jahre halten. :O_oo:
für mich muss ein tv nicht gut aussehen, er muss gutes bild abliefern und leichte bedienung haben.
 
So unterschiedlich sind die Anforderungen. Ich finde so ein schwarzes Kastl (auch wenn es mittlerweile flach ist) immer störend in geschmackvollen Wohnzimmern.
 
Und was mach ich mit meinem LCD oder OLED von Panasonic? LG und Samsung sind keine Alternative, bestenfalls noch der Sony A1...
Wie man hier lesen kann sind die Ansprüche an einen Fernseher sehr unterschiedlich, deshalb kann man schlecht einen Tipp geben wenn die Anforderungen nicht genau bekannt sind.
Fakt ist, dass alle anderen namhaften Hersteller die OLED-Panels von LG beziehen, weil LG der einzige Hersteller ist (Samsung ist hier außen vor weil die gemäß Firmenpolitik keine OLED produzieren und weiter an ihrer LCD Technik festhalten).
Natürlich ist dann die Elektronik dahinter wesentlich für die Bildqualität verantwortlich. Bei der Bedienbarkeit kommt es dann auf das verwendete Betriebssystem an, wo auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Aber gegen LG bestehen hier offenkundig Bedenken? Ich brauche nicht das allerbeste Bild, der TV soll lediglich gut aussehen und, bitte bitte, mal ein paar Jahre halten. :O_oo:

Ich hab meinen LG jetzt quasi im Dauerbetrieb seit genau einem Jahr, und alles ist vollkommen in Ordnung. Ich liebe ja v.a. die Software - Neben den bekannten Streaming-Apps kann er auch meine Videos vom NAS problemlos abspielen, auch eine externe Festplatte kann ich ohne spezialformatierung einfach anstecken und verwenden, einzig die Fernbedienung macht einen 'billigen' Eindruck, funktioniert aber auch perfekt.
 
Zurück
Oben Unten