Kaufberatung Fernsehr 65 Zoll Sony, Samsung oder Panasonic

Der Panasonic ist ein guter Fernseher, nur Quattro heißt leider 4 verschiedene Empfangsmöglichkeiten, aber jeweils ein Tuner. Also brauchst Du auf jeden Fall einen Recorder mit eigen Tuner. Was Du da nimmst ist eigentlich egal, da geht auch eine einfache VU+ Box, die läuft auch ohne Mods recht passabel.

VU+ ZERO 1x DVB-S2 Linux Receiver Full HD 1080p schwarz https://www.amazon.de/dp/B00PZZ9OFC/ref=cm_sw_r_cp_api_6cwvzbNRSGVV2
 
Ah noch was. Im Schlafzimmer habe ich gar kein Anschluss und nutze nur Smart TV Apps. Mit WaipuTV hast du alle Sender auch ohne Tuner, have fun! Wäre auch noch eine Option. Man brauch heute kein Sat oder Kabel Tuner mehr um alle Sender zu sehen. Einzig eine ordentliche Internetleitung ist von Vorteil.
1498768348976.jpg
Weil ich gerade im Bett liege.
So schaut Fernsehen ohne Tuner aus... ;-)
Exklusiv für dich gerade angeschalten hihi
Ist ganz normale HD Qualität.
 
Der Panasonic ist ein guter Fernseher, nur Quattro heißt leider 4 verschiedene Empfangsmöglichkeiten, aber jeweils ein Tuner. Also brauchst Du auf jeden Fall einen Recorder mit eigen Tuner. Was Du da nimmst ist eigentlich egal, da geht auch eine einfache VU+ Box, die läuft auch ohne Mods recht passabel.

VU+ ZERO 1x DVB-S2 Linux Receiver Full HD 1080p schwarz https://www.amazon.de/dp/B00PZZ9OFC/ref=cm_sw_r_cp_api_6cwvzbNRSGVV2
Hmmmm..... da ist dann ob der Möglichkeiten die Linux Boxen bieten schnell mal was gecrasht, Image geplatzt o.ä. ... ich würde keinem der sich nicht etwas damit beschäftigen will eine Linux Box empfehlen, alles wird probiert bis der Arbeitsspeicher nicht mehr mitmacht, keine Kopie gezogen.... noch dazu kann ich mich mit Clones (VU) nicht anfreunden und kaufe lieber das Original, die dream -> für mich DIE Box hab noch ne 800er am laufen (weil ich mir monatelang meinen eigenen Skin gemodded hab), aber im Keller steht schon eine 7020HD für den Fall der Fälle (und richtig viel Platz drin, keine Temp.-Probleme, diverse Tuner und Platten einbaubar), dahiner einen der letzten Panasonic 65" Plasma Raumheizer, unübertroffen - aber eben was für freaks, irgendwie war mir klar das du auch so was am Start hast :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Vu's und eine Dreambox 800 im Netz hängen. Die Dreambox läuft mit einem Uralt Image stabil seit Jahren und wird von meiner Tochter genutzt. Das ist echt kein Problem.
 
Naja...solche Zeiten sind bei mir vorbei. Hatte früher ein gemoddetes CI Modul (Alphacrypt) und Sky Karte. Damit konntest auch Sky uber smartcard empfangen. Übrigens auch Aufnahmen mit einer ext. Festplatte (keine sky HDD). Dann musste man immer up to date sein mit der Software und Scripts. Ich sage mir aber inzwischen immer, warum kompliziert, wenns auch einfach geht
 
Wäre auch noch eine Option für Reptile. Wenn auch mit notwendigen erweiterten Skill Voraussetzungen.
 
na ich merke schon hier sind die profis am werk :)
 
Wäre auch noch eine Option für Reptile. Wenn auch mit notwendigen erweiterten Skill Voraussetzungen.
sicher, da müsste man sich reinfitzen, aber im moment hab ich job und auch freizeitmäßig viel um die ohren, sodass ein paar sachen auf der strecke bleiben---
 
Achte aber darauf, dass in Kürze keine analogen Kabelsignale mehr verfügbar sein werden.
Dieser Hinweis bezog sich auf deinen "alten" Festplattenrecorder, denn der hat wahrscheinlich(?) nur ein analoges Empfangsteil.
DVB = Digital Video Broadcasting. Hinten dran (-c) (-s) bezeichnet die Herkunft des Signals.
 
Dieser Hinweis bezog sich auf deinen "alten" Festplattenrecorder, denn der hat wahrscheinlich(?) nur ein analoges Empfangsteil.
DVB = Digital Video Broadcasting. Hinten dran (-c) (-s) bezeichnet die Herkunft des Signals.
danke, ja der alte hat auch nur nen scart anschluss somit wäre der ja auch nicht mehr an einen neuen nutzbar...
 
Samsung - Geräte, die nach 3-4 Jahren die Grätsche machen, weil Netzteil so konstruiert das Elkos maxinal heiß werden und im Service Reparatur annähernd so teuer wie nächstes Neugerät? :confused:
Samsung ist bei mir durchs Raster gefallen.
Ich habe 3 Samsung die letzten 15 Jahre und keiner hatte je Probleme.
Einzig mein Samsung PC Monitor in 27" hat ein Spulenfiepen. Allerdings habe ich hier einfach das Netzteil getauscht. Dafür gingen der Phillips meiner Schwiegereltern gleich 2 mal hintereinander kaputt, trotz Modul bzw. Platinentausch :-(.
 
Samsung - Geräte, die nach 3-4 Jahren die Grätsche machen, weil Netzteil so konstruiert das Elkos maxinal heiß werden und im Service Reparatur annähernd so teuer wie nächstes Neugerät? :confused:
Samsung ist bei mir durchs Raster gefallen.

Lustig, dass du das schreibst. Bei meinem Samsung hat nach knapp drei Jahren eines der Elkos Tschüs gesagt. Habe da absolut Elektrophober Mensch bei ebay eine gebrauchte Netzteilplatine für 65€ aus Frankreich bestellt und tatsächlich läuft die Kiste wieder.
 
bin noch am grübeln, vielleicht wirds auch der mit twin tuner und ich häng ne hdd ran.
panasonic tx-58-dxw734 macht eigentlich nen netten :)
 
Was hält Dich denn ab? Hab den gerade noch mal intensiv gecheckt.

Der kann das was Du willst. Und über Panasonic Fernseher müssen wir nicht reden, mein nächster wird der OLED von denen, nur mein guter alter 21:9 geht einfach nicht kaputt.

Hier der Auszug:

Das Twin-Konzept bietet darüber hinaus noch mehr Möglichkeiten. So verfügt es über jeweils zwei Empfänger für Kabel, Satellit und Antenne, um beispielsweise eine Sendung live zu schauen und eine zweite auf eine angeschlossene USB-Festplatte aufzuzeichnen. Sogar zwei Programme können unabhängig voneinander und zeitgleich aufgenommen werden - auch, wenn man nicht zu Hause ist.
 
mich hält nur noch ab , das ich selbst morgen arbeiten muss bis spät., danach flux zu saturn, und dort den mal angeschaut,freundin noch überreden und hoffentlich dann zack.. :)
 
Derzeit nur 2-3 Gute am Markt. Nur an den 2k€ wird es noch scheitern. Der Panasonic 1004 liegt immer auf seinen Listen 6.999, der Sony A1 auf 4.999. Bei den anderen muss man meines Erachtens Abstriche machen, selbst beim Spender des Displays LG.
 
Zurück
Oben Unten