Leder vom Armaturenbrett löst sich !!

Kleiner nachtrag, da ich ja nun ein Neues Armaturenbrett habe knarzt nun der Navi Bildschirm beim einfahren :mad:
Hatte den Zetti am Montag beim :) :-) zur behebung des nervenden geräusches aber wie ich schon erwartet habe hat sich kaum was getan.
Der Herr von BMW meinte : Da kann man mehr nicht tun !
Wiedereinmal könnte ich Kotzen,sorry aber das ist so.
Gruß Marco
 
Ja das mache ich ,musste ja nur noch einmal dahin weil dort ja das Armaturenbrett eingebaut worden ist.
Das war es dann aber jetzt auch,mal sehen wie das nächste BMW Autohaus ist :confused:
 
So mein Kulanzantrag ist auch abgelehnt worden :eek: :o
Ich schon sehr ärgerlich so abgespeist zu werden.
Werde mich jetzt mal direkt mit dem München in Verbindung setzen.
Danach folgt dann der Schritt an die Presse ADAC / Auto Bild.
 
Ich drücke Dir die Daumen auch wenn das wohl wenig bringt,viel Glück.
Nach meinen erfahrungen mit BMW ist bei der Marke auch der Lack ab, mehr schein als sein.
 
So, zu der ohnehin schon langen Mängelliste gesellt sich nun auch ein Amaturenbrett mit Leder-Beulen-Look :cautious:.

IMG_3986.JPG

Unser Servicemensch hat bei dem Anblick nicht schlecht gestaunt. Der Kulanzantrag ist raus, aber ob es was wird.... Der E89 sieht toll aus und fährt sich super, aber seine Qualität strapaziert zur Zeit nicht nur unseren Geldbeutel sondern auch unsere Fähigkeit Toleranz zu zeigen. Leider bestätigt dieses mich in der Entscheidung, von dem geplanten Kauf (nix Leasing) eines neuen M2 abzusehen. Auf BMW-Produkte bin ich momentan nicht gut zu sprechen.

Ein mordsmäßig angesäuerter Sven
 
So, zu der ohnehin schon langen Mängelliste gesellt sich nun auch ein Amaturenbrett mit Leder-Beulen-Look :cautious:.

Anhang anzeigen 275179

Unser Servicemensch hat bei dem Anblick nicht schlecht gestaunt. Der Kulanzantrag ist raus, aber ob es was wird.... Der E89 sieht toll aus und fährt sich super, aber seine Qualität strapaziert zur Zeit nicht nur unseren Geldbeutel sondern auch unsere Fähigkeit Toleranz zu zeigen. Leider bestätigt dieses mich in der Entscheidung, von dem geplanten Kauf (nix Leasing) eines neuen M2 abzusehen. Auf BMW-Produkte bin ich momentan nicht gut zu sprechen.

Ein mordsmäßig angesäuerter Sven

Mensch Sven, Ihr habt aber auch wirklich Pech.
Jetzt kann ich auch unsere letzte Diskussion aus Deiner Sicht besser verstehen. Würde mir wohl genauso gehen. :(
Viel Erfolg beim Kulanzantrag. Ich hoffe alles wird gut
Gruß Klaus
 
So, zu der ohnehin schon langen Mängelliste gesellt sich nun auch ein Amaturenbrett mit Leder-Beulen-Look :cautious:.

Anhang anzeigen 275179

Unser Servicemensch hat bei dem Anblick nicht schlecht gestaunt. Der Kulanzantrag ist raus, aber ob es was wird.... Der E89 sieht toll aus und fährt sich super, aber seine Qualität strapaziert zur Zeit nicht nur unseren Geldbeutel sondern auch unsere Fähigkeit Toleranz zu zeigen. Leider bestätigt dieses mich in der Entscheidung, von dem geplanten Kauf (nix Leasing) eines neuen M2 abzusehen. Auf BMW-Produkte bin ich momentan nicht gut zu sprechen.

Ein mordsmäßig angesäuerter Sven
Das ist schon ne Nr. mehr als nur ein Montagsauto [emoji31] nicht schön...und eigentlich habe ich Dich/euch als recht ruhig und auch tolerant kennen gelernt.
Aber es scheint gerade dahin zu gehen...
 
Das ist schon ne Nr. mehr als nur ein Montagsauto [emoji31] nicht schön...und eigentlich habe ich Dich/euch als recht ruhig und auch tolerant kennen gelernt.
Aber es scheint gerade dahin zu gehen...
Danke für die Blumen :) :-). Irgendwann ist es uns auch zu viel. Das "lustige" ist: die Mängel die bei unserem E89 bisher aufgetreten sind, sind öfters die der exotischen Art. Die fast schon "normalen" Dinge wie Injektoren , HDP, Zündspulen, Hydraulik, Elektrik, usw. müssen ja erst noch kommen :rolleyes:.
 
Ich hatte letzte Woche als ich aus der Garage fuhr auch so einen knubbel auf dem Armaturenbrett, nach einer Stunde war der dann wieder weg ....
 
bei mir vorne links oben da wo die Luftschlitze für die Scheibe sind löst es sich bei mir auch.
Ist echt ein Unding was BMW sich hier leistet.
Leider sind hier bei mir nur wirkliche Nieten was den freundlichen betrifft, die können noch nicht mal vernünftig eine Seitenscheibe einstellen.
Deshalb werde ich wohl wenn es noch schlimmer wird das Armaturenbrett dort neu verkleben lassen.
Und zwar von dem der auch meine Innenausstattung gemacht hat.
 
Ich dachte BMW hätte nach dem Problemen beim Z3 mit der erweiterten Lederausstattung gelernt... [emoji849]
 
Zuletzt bearbeitet:
[emoji33][emoji33][emoji33]

Da bin ich ja froh, dass ich nur Plastik / Stoff habe. Wie kann man das nur so regelmäßig versauen... darf sich da jedes Mal der Praktikant austoben wenn es um den Kleber geht?! Wobei um ehrlich zu sein, was da alles schief gehen kann beim Kleben hätte ich mir auch nie träumen lassen. Schon etwas Silikon oder andere Dämpfe in der Luft und schon kommt sowas bei rum... da bin ich fast froh, dass unsere Karosse nicht geklebt ist wie bei einigen Rennern heutzutage!
 
Wie wir ja nun täglich hier im Forum lesen, können ja leider allerlei Probleme auftreten, die teilweise vereinzelt auftreten und nicht verallgemeinert werden sollten.

Ich selbst habe auch am Roadster das erweiterte Leder, wie in Haralds Bild oben zu sehen. Bei mir sieht das wie neu aus und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
 
Wie wir ja nun täglich hier im Forum lesen, können ja leider allerlei Probleme auftreten, die teilweise vereinzelt auftreten und nicht verallgemeinert werden sollten.

Ich selbst habe auch am Roadster das erweiterte Leder, wie in Haralds Bild oben zu sehen. Bei mir sieht das wie neu aus und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Leider hätte ich noch weitere Fahrzeuge mit diesem Problem zu bieten.
Und nicht nur die A-Säule, auch oben wo die Fanghaken greifen.
Ich schätze, ich hatte ca. 100 mit erweitertem Lederausgestatte Fahrzeuge aufm Hof, davon hatten sicherlich 8 bis 10 das Problem, mal mehr mal weniger.
Es kann daher eigentlich nur ein Problem beim Auftragen des Klebers sein, da dies wohl per Hand gemacht werden muss.
Somit zieht sich das Thema vom Z3 bis zum Z4 E89 in gerader Linie durch. Schade BMW

@torspeed
Sven, hast du was neues für uns, bevor wir noch bis zum Z1 zurückblicken müssen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Die (nicht-) Temperaturbeständigkeit des Kleber in Kombination mit dem Schrumpfen des Leders bei Hitze wird wohl erheblichen Anteil haben. Aber dann biete ich die Option doch einfach nicht an... bei meinem Z3 Coupe habe ich ja damals das ganze Armaturenbrett gegen das normale aus Plastik getauscht damit es wieder ansehnlich aussah... da hätte ich gerne drauf verzichtet.
 
@Lion41 Ich bin sehr froh, das erweiterte Leder als Pure White Ausstattung zu haben. Sieht doch merklich hochwertiger aus als die Plastiklandschaft mit Standardleder. Ich freu mich jeden Tag, wenn ich einsteige. Beim E89 sind ja Gott sei Dank die A-Säulen nicht bezogen. (Das finde ich auch unsinnig). Aber das Armaturenbrett in Leder mit Nähten macht was her. Meins sieht auch nach 8 Jahren und 120.000 KM noch 1a aus.
 
Auch wenn bei mir das 2. Armaturenbrett drin ist möchte ich auch nicht mit der Plastik Variante tauschen.
Allerdings habe ich vor zuviel Sonneneinstrahlung(beim Parken) Respekt und lege mir immer vorsorglich ein helles Handtuch vorn rein.
Ich werde mir wohl aber mal einen Sonnenschutz zulegen.
 
Weißes Leder? Das erwärmt sich natürlich auch nicht so wie schwarzes oder blaues Leder wie damals bei mir.
 
Zurück
Oben Unten