Leder vom Armaturenbrett löst sich !!

Kann ich verstehen, mir war auch nicht nach like zumute. Die Umstellung haben Sie bei mir auch angeführt, erst meinten Sie es wird nur die Inspektion gemacht, derzeit kein Teilelieferung, dann war der Bezug doch innerhalb 48h da. Gib die Hoffnung nicht auf... Hoffentlich geht es wie bei mir aus, plötzlich ist das Teil da und Geld wollen Sie auch nicht, drück Dir die Daumen!
 
Hallo Zusammen. Bei mir besteht genau das gleiche Problem. Genau an der gleichen Stelle. BMW Z4 3.0sdrive Bj. 05/2009 bin auch im Moment am diskutieren mit meinem ``Freundlichen``. Er hat mir auch 50% angeboten. Bin aber damit nicht wirklich einverstanden. Mein Fzg. stand immer in der Garage und wurde immer mit namhaftem Pflegemittel gepflegt.
 
Da wir ja fast die ersten Modelle haben hoffe ich mal für alle nach uns das dass nicht bei allen auftaucht.
Ich Rufe morgen mal bei meinem Händler an ob er was aus München gehört hat ob das Armaturenbrett endlich Lieferbar ist :mad: dann habe ich ja wieder 4 Jahre ruhe :confused:
 
Das neue Armaturenbrett soll Montag oder Dienstag endlich dasein.
Habe ich ein anrecht auf das alte Armaturenbrett ?
Gruß Marco
 
wenn Du das neue bezahlst schon, ansonsten wird BMW das seinem Lieferanten um die Ohren hauen und es dafür brauchen.
 
Wenn es ausgebaut ist mach mal Fotos an denn stellen wo es aufgeht.
Mich würde interessieren warum das passiert ist?
Vermutlich nicht gut verklebt !
 
wenn Du das neue bezahlst schon, ansonsten wird BMW das seinem Lieferanten um die Ohren hauen und es dafür brauchen.
Ja ich Bezahle es zur hälfte da mir ja BMW großzügig 50% gewährt.
Gehört mir dann nur das halbe Armaturenbrett ??
Und ich werde auf jedenfall noch mehr Fotos machen.
Gruß Marco
 
Hallo,
Nach durchlesen dieses threads ist mein glaube, bei BMW qualitativ und Servicemäßig in guten Händen zu sein, dahin.
Man muss sich das mal vorstellen: nach 4 Jahren löst sich das Leder vom Armaturenbrett. Lederausstattung ist eh schon
Aufpreispflichtig. Und wenn es dann doch passiert, soll man, obwohl Neupreis um die 60000€, die Hälfte selbst zahlen.
Für eine premiummarke unmöglich. Das Mehrgeld, das BMW durch den premiumanspruch verdient, sollte in solchen Fällen
für 100 prozentige Kulanz verwendet werden.
Ich mußte kurz nach Ablauf der garantiezeit beide Fensterheber tauschen lassen. Kulanz nur die Arbeitskosten. Wenn jetzt noch das Armaturenbrett dazukommen würde, würde ich wohl persönlich bei BMW München aufschlagen.
Ach ja: eine gerissene 296 Felge wurde mir nicht ersetzt. Mein zzzz wäre mitknapp 4 Jahren zu alt.
Mein nächster wird wohl ein ca 5 Jahre alter gebrauchter sein. Was ich da im Vergleich zum Neupreis spare, kann ich guten Gewissens in Reparaturen stecken...

Funwheels: wünsche die viel Glück mit dem Armaturenbrett Tausch. Inspiziere deinen zzzz danach genau auf folgeschäden.
Bei mir war nach fensterhebertausch das untere hartplastik der Türverkleidung gebrochen. Das habe ich aber erst
Längere zeit später bemerkt.
 
Hallo Markus,ich Denke auch das ich den Zetti noch lange fahren werde und ihn so umbauen und verbessern werde das mann dann mal irgendwann sagen kann das er von einem Premium Hersteller ist und nicht nur so aussieht.
Gruß Marco
 
Schaun wir mal. Da ich ansonsten sehr viel Spaß mit diesem Wagen habe,( erst recht nach dem schmicklern...)
werde ich ihn noch ne lange zeit fahren. Eine Glaskugel habe ich jedoch nicht...

Gruß
Markus
Hallo Markus,ich Denke auch das ich den Zetti noch lange fahren werde und ihn so umbauen und verbessern werde das mann dann mal irgendwann sagen kann das er von einem Premium Hersteller ist und nicht nur so aussieht.
Gruß Marco

jeweils ne prima einstellung :t
 
Hallo,
Nach durchlesen dieses threads ist mein glaube, bei BMW qualitativ und Servicemäßig in guten Händen zu sein, dahin.
Man muss sich das mal vorstellen: nach 4 Jahren löst sich das Leder vom Armaturenbrett. Lederausstattung ist eh schon
Aufpreispflichtig. Und wenn es dann doch passiert, soll man, obwohl Neupreis um die 60000€, die Hälfte selbst zahlen.
Für eine premiummarke unmöglich. Das Mehrgeld, das BMW durch den premiumanspruch verdient, sollte in solchen Fällen
für 100 prozentige Kulanz verwendet werden.
Ich mußte kurz nach Ablauf der garantiezeit beide Fensterheber tauschen lassen. Kulanz nur die Arbeitskosten. Wenn jetzt noch das Armaturenbrett dazukommen würde, würde ich wohl persönlich bei BMW München aufschlagen.
Ach ja: eine gerissene 296 Felge wurde mir nicht ersetzt. Mein zzzz wäre mitknapp 4 Jahren zu alt.
Mein nächster wird wohl ein ca 5 Jahre alter gebrauchter sein. Was ich da im Vergleich zum Neupreis spare, kann ich guten Gewissens in Reparaturen stecken...

Funwheels: wünsche die viel Glück mit dem Armaturenbrett Tausch. Inspiziere deinen zzzz danach genau auf folgeschäden.
Bei mir war nach fensterhebertausch das untere hartplastik der Türverkleidung gebrochen. Das habe ich aber erst
Längere zeit später bemerkt.
Na da würde mich jetzt mal interessieren wie hoch du den Gewinn von BMW an einem 60000 Euro z4 einschätzen würdest... . Ich denke da liegen nämlich einige ganz schön übel daneben....
 
Na da würde mich jetzt mal interessieren wie hoch du den Gewinn von BMW an einem 60000 Euro z4 einschätzen würdest... . Ich denke da liegen nämlich einige ganz schön übel daneben....
Ääähm... Sorry. Aber wenn ca 60000€ für einen roadster mit premiumanspruch nicht für guten Service und Kulanz ( bei nicht
Selbstverschuldetem lösen des leders) reichen , dann weiß ich auch nicht mehr. Ich meine mal
Gelesen zu haben, das die Marge bei BMW gar nicht so schlecht sein soll...
 
Man tastet sich wohl langsam an die Schmerzgrenze der Kundschaft heran. Beim VW Golf muss man wohl nach drei Jahren schon um seine Kulanz bangen je nach Thema und der verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot. Logisch dass BMW das auch ausprobiert.
 
So ist das wohl. Nur dass sich der e89 nicht gerade wie geschnitten Brot verkauft...
Da wirst du recht haben. Ich kenne mich jetzt nicht mit Umsatzzahlen und den dazugehörigen Margen aus.
Aber ich finde, das der e89 mittlerer Motorisierung und einigermaßen Wertig ausgestattet ca 45000€ kostet. Eher mehr.
Bei dieser Preislage, unter Berücksichtigung der Nutzung ( kein firmenwagen,funcar) kann dieses Auto doch gar nicht
Wie geschnitten Brot verkauft werden. Zudem ist da noch die Konkurrenz vom slk,tt usw.
Jetzt habe ich das Glück diesen Wagen als firmenwagen fahren zu können. Trotzdem werde ich
mir wohl keinen Neuwagen mehr zulegen.
 
Update : Am 24.7.13 ist der Termin für den einbau des neuen Armaturenbretts .

Mittlerweile geht das Leder richtig hoch,ich kann da garnicht mehr hinsehen:confused:
Gruß Marco
 
Ich hoffe nur für dich dass nach dem einbau nicht das große geklappere losgeht .
 
DSC07020.JPGDSC07021.JPGDSC07022.JPGDSC07023.JPGDSC07024.JPG DSC07019.JPG
So da bin ich wieder....und mal ein paar Bilder von dem schei... !
Ich werde mal in ein paar Tagen versuchen es zu Rep. könnte aber schwierig bis nicht möglich werden da das Material sehr dick ist und sich kaum ziehen lässt.
Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten