LEGO & Die Simpsons

wow, der sieht ja toll aus...vor allem mit Anhänger :)
Ich hab mir gestern Abend noch fast die Finger gebrochen, aber die Beleuchtung ist endlich auch drin .. jetzt brauche ich nur noch ne kleine USB Powerbank, um etwas unabhängiger von der Steckdose zu sein.
Viele Grüße
Micha

IMG_0458.JPG IMG_0459.JPG
 
wow, der sieht ja toll aus...vor allem mit Anhänger :)
Ich hab mir gestern Abend noch fast die Finger gebrochen, aber die Beleuchtung ist endlich auch drin .. jetzt brauche ich nur noch ne kleine USB Powerbank, um etwas unabhängiger von der Steckdose zu sein.
Viele Grüße
Micha

Anhang anzeigen 292361 Anhang anzeigen 292362

Ich empfinde die Beleuchtung als zu grell, das passt nicht zum Bulli.
Da wäre ein warmweiß viel schöner.
 
Wollte euch mal einen Vorgeschmack von meinem neu entfachten Hobby geben.
Erstmal nur ein Modell (habe noch mehr).
Das sind alles Lego Teile aber den Bausatz gibt es nicht bei Lego.

Das fzg fährt/lenkt per Fernbedienung und ist vorne und hinten beleuchtet.

Wenn gewünscht zeige ich euch noch mehr.

IMG-20180120-WA0015.jpg IMG-20180120-WA0015.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180120-WA0016.jpg
    IMG-20180120-WA0016.jpg
    69 KB · Aufrufe: 85
Wollte euch mal einen Vorgeschmack von meinem neu entfachten Hobby geben.
Erstmal nur ein Modell (habe noch mehr).
Das sind alles Lego Teile aber den Bausatz gibt es nicht bei Lego.

Das fzg fährt/lenkt per Fernbedienung und ist vorne und hinten beleuchtet.

Wenn gewünscht zeige ich euch noch mehr.

Anhang anzeigen 296089 Anhang anzeigen 296089


Hat was von nem alten Opel GT (die 2-Sitzer von anno Zwieback als wir Kinder wegen Ölkrise Sonntags auf'm Ku'Damm Federball spielen konnten)

Schaut klasse aus, also bitte mehr Bilder :D
 
Ich sehe ihn eher Richtung Corvette Stingray, wobei der alte Opel GT ja auch ein wenig den Ruf der Corvette des kleinen Mannes hatte.

Da wir einen solchen (Opel) bei uns in der Straße hatten (man, war ich da lütt') favourisiere ich den GT :) :-)
War blau - metallic... Und der Held der Semperstraße :D
 
Wollte euch mal einen Vorgeschmack von meinem neu entfachten Hobby geben.
Erstmal nur ein Modell (habe noch mehr).
Das sind alles Lego Teile aber den Bausatz gibt es nicht bei Lego.

Das fzg fährt/lenkt per Fernbedienung und ist vorne und hinten beleuchtet.

Wenn gewünscht zeige ich euch noch mehr.

Anhang anzeigen 296089 Anhang anzeigen 296089
Sehr nice, mit'm LDD geplant?
Oder freischnauze drauf los gebaut?
 
Das Christkindl musste dieses Jahr bei uns auch sehr schwer schleppen :)
Mittlerweile bin ich auch schon fertig mit zusammenbauen. Allerdings hab ich noch keine Fotos im fertigen Zustand gemacht.

War gar nicht so einfach, vor allem mit den ganzen Pneumatikschläuchen. Damit nix klemmt etc. etc.
 

Anhänge

  • IMG_0808.jpeg
    IMG_0808.jpeg
    226,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0810.jpeg
    IMG_0810.jpeg
    199 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0811.jpeg
    IMG_0811.jpeg
    241,8 KB · Aufrufe: 87
Du meinst, dass es noch grössere Spinner gibt :whistle:

Also, ich oute mich 8-)

Grösser geht nimmer, über 7'500 Teile, über 16kg schwer, die Anleitung wiegt über 3kg und hat knapp 1'800 Schritte, aktuell bin ich bei Schritt 730 oder so ... :p :P

Anhang anzeigen 296391

Anhang anzeigen 296392

Anhang anzeigen 296393

Anhang anzeigen 296394

Anhang anzeigen 296395

Völlig durchgeknallt ... :roflmao:
Nö, in keinster Weise durchgeknallt, ich hab den Falken schon zusammengebaut gesehen.
 
Dito, allerdings waren es keine 16 kilo.
Habe den Karton vorm Öffnen gewogen gehabt.
1516690727393.jpg
Hier das Gewicht des kompletten ungeöffneten kartons [emoji85]
Ich weiß wenn es um Lego geht bin ich ein Spinner [emoji56]
 
Dito, allerdings waren es keine 16 kilo.
Habe den Karton vorm Öffnen gewogen gehabt.
Anhang anzeigen 296404
Hier das Gewicht des kompletten ungeöffneten kartons [emoji85]
Ich weiß wenn es um Lego geht bin ich ein Spinner [emoji56]
Verrückte unter sich, dafür sind Foren da 8-)

Hatte das Packet bei der Post gewogen, daher wahrscheinlich die Differenz (war doppelt eingepackt, sprich Set, dann Umkarton von Lego und nochmal ein Karton drum mit Stopfmaterial gefüttert). ;)
 
Nachgereichte Bilder vom Arocs ^^

Ich finde das Model noch besser als den großen Autokran den ich noch hier stehen habe. Zumindest funktionieren hier die Motorfunktionen besser.
Genauso wie die Einzelradaufhängung aller Räder...
 

Anhänge

  • IMG_0830.jpg
    IMG_0830.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0831.jpg
    IMG_0831.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0832.jpg
    IMG_0832.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 66
Nachgereichte Bilder vom Arocs ^^

Ich finde das Model noch besser als den großen Autokran den ich noch hier stehen habe. Zumindest funktionieren hier die Motorfunktionen besser.
Genauso wie die Einzelradaufhängung aller Räder...

Ich finde ihn auch mega klasse, aber hat der nicht hinten sogar ne pendelachskonstruktion?
Ich war auch von der Kompaktheit der ganzen verzahnung für die Mechanik fasziniert, Respekt an ko55mann für die Konstruktionsarbeit und detailtreue!

P.S.:
Und wo kriegt man so eine knuffige vip minifig her?
 
Ich finde ihn auch mega klasse, aber hat der nicht hinten sogar ne pendelachskonstruktion?
Ich war auch von der Kompaktheit der ganzen verzahnung für die Mechanik fasziniert, Respekt an ko55mann für die Konstruktionsarbeit und detailtreue!

P.S.:
Und wo kriegt man so eine knuffige vip minifig her?

Die Minifigur gab es im Oktober "solang Vorrat reicht" für Bestellungen aus dem Lego Online Shop. War praktisch bei meinem Star Wars "Slave One" dabei.

Du hast natürlich recht, der Arocs hat hinten eine Pendelachse die sich unebenem Untergrund hervorragend anpassen kann. Hab den LKW beim "Spielen" ^,^ über den Teppich und div. andere Hindernisse geschoben. Sieht faszinierend echt aus das ganze...

Auch das Führerhaus kann man nach vorne wegklappen wie bei dem großen Vorbild. Somit kommt man leichter an die Batteriebox und man kann auf den Motorblock guggen.
 
Ich zitiere mal meinen Post aus dem "Freu-Fred", hoffe das funktioniert so (auch mit dem Bild)

Gestern 1 1/2 Stunden in Oberhausen im Legostore Tütchen ertasten um die richtigen Figuren zu finden, dass hat meinen puls tatsächlich ein gutes Stück angehoben.
(auch wenn da jeder vermeintlich normale Mensch mit dem Kopf schüttelt)
Und wäre dass nicht schon Freude genug, hatte ich Unterstützung durch eine sehr nette und engagierte junge Mitarbeiterin des stores, mit der ich ein paar sehr nette Gespräche hatte und ohne die ich echt aufgeschmissen wäre. (danke Julia :t )
Nachdem ich alle Tüten aus beiden ständen in der Hand hatte fehlte mir noch der batman mit dem Delphin für meinen Sohn, auf Grund des großen Delphins eigentlich sehr leicht zu ertasten, aber halt nicht dabei.
Die Mitarbeiterin musste natürlich hin und wieder auch die Kasse betreuen wenn andere Kundschaft da war, in ihrer Abwesenheit war sie wohl kurz im Mitarbeiterbereich oder Lager und hat noch andere Bestände überprüft und für meinen Sohn den gewünschten "Badehosen-Batman" mit Delphin ertastet, den sie mir beim abkassieren grinsend hingehalten hat.
(also die unscheinbare tüte natürlich)
Das war ein klasse Erlebnis für mich und ich bin froh ein Ehefrau zu haben die mit mir so geduldig ist, denn unser Restaurantbesuch hatte sich durch den fehlenden Delphin um ne dreiviertel Stunde nach hinten verschoben.

Hier unsere ausbeute, nicht ein falscher dabei. :D
Anhang anzeigen 299696
Die musste ich im Restaurant natürlich direkt auspacken, kontrollieren und aufbauen.
 
Ich musste gerade herzhaft lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe @DoPeMW ^,^

Und nochmal herzhaft lachen musste ich als ich bei deinem Foto als ich den Batman (Watermanbatman oder heißt er Batmanwatermanman) ^^ mit den 2 Muscheln anstelle der Brustwarzen gesehen habe...

xD danke für den erheiternden Beitrag.... :@

:d:whistle:


Im übirgen,
ich erkenne mich da wieder, nur das mein Frauchen :K wohl nicht so geduldig wäre und ohne mich zu essen angefangen hätte:O_oo:
 
Ich musste gerade herzhaft lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe @DoPeMW ^,^

Und nochmal herzhaft lachen musste ich als ich bei deinem Foto als ich den Batman (Watermanbatman oder heißt er Batmanwatermanman) ^^ mit den 2 Muscheln anstelle der Brustwarzen gesehen habe...

xD danke für den erheiternden Beitrag.... :@

:d:whistle:


Im übirgen,
ich erkenne mich da wieder, nur das mein Frauchen :K wohl nicht so geduldig wäre und ohne mich zu essen angefangen hätte:O_oo:

Ja, meine Frau ist schon ne ganz tolle :D
Im übrigen fand ich das Detail mit den Muscheln auch mega lustig.
Und die Joker-badeente passt super zu der von batman mit der maske aus der (vor-)vorletzten Serie
 
Zurück
Oben Unten