LEGO & Die Simpsons

Heute ne Mail vom Filialleiter des legoshops in Oberhausen bekommen, freut mich wenn Lob auch beim betreffenden ankommt. :t

Hallo Herr W. ,

vielen Dank, dass Sie unseren LEGO[emoji768] Store Oberhausen besucht haben und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns am 26. Februar 2018 gefallen hat.

Wir schätzen Ihre Meinung sehr und möchten, dass Ihr Besuch in unseren LEGO[emoji768] Stores für Sie zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Als Supervisor des LEGO[emoji768] Store Oberhausen freue ich mich, dass Sie mit Julias Beratung und Hilfestellung während Ihres Besuchs so überaus zufrieden waren und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Ein so begeistertes Feedback macht uns besonders stolz und ich gebe es selbstverständlich gerne an Julia weiter.

...
 
Gestern Abend mal beim Sherlock gucken nebenbei die 10 kilo vom Falken beleuchtet und an vier dünne Schnüre gehängt.
War schon ziemlicher Nervenkitzel, auch wenn eine Schnur 9 kilo halten soll.
Hab die 11000 Teile schon am Boden gesehen.
Jetzt muss ich ihn nur noch ein wenig ausrichten und dann kommen die Füße ab.
1526300055527.jpg
1526300068908.jpg
1526300082284.jpg
 
Nun hängt er wohl final.
Leichte Schräglage wie bei einem Kurvenflug, gute Draufsicht, nur der Antrieb ist etwas zu versteckt.
Stützen sind alle ab, wirkt gleich viel dynamischer!
Vielleicht verpasse ich ihm irgendwann nochmal eine stärkere Neigung nach unten, aber erstmal ist das Projekt UCS Falke abgehakt.
Als nächstes werden die Lichterkette am Disneyschloss so versteckt, dass man keine Leitungen mehr sieht.

Der Falkenumbau hat übrigens nur den Ausbau zweier Steine und den Austausch von 8 Pin/axle-connector Teilen erfordert.
Die 8 schwarzen Pin/Pin Steine die rein kamen hat man idR eh da, somit Umbaukosten 1,50€ für den Leuchtschlauch.
1526335226522.jpg
 
Respekt!
Ich habe nicht die Zeit und Nerven für sowas.
Wie viele Stunden stecken im Aufbau?

Stunden weiß ich gar nicht genau, da ich da auch tagsüber keine Zeit zu habe.
Ich habe abends, wenn die Kinder im Bett waren und meine Frau und ich auf der Couch saßen gebaut.
Das Set ist in viele nummerierte Tüten verpackt, die (ich glaube) in 18 Bauabschnitte unterteilt sind.
So habe ich jeden Abend vorm Fernseher einen Satz gebaut (manchmal auch zwei) und nebenbei Dragonball Z mit meiner Frau geguckt.
Sollten also so um die 14-15 Abende gewesen sein.
 
Nun hängt er wohl final.
Leichte Schräglage wie bei einem Kurvenflug, gute Draufsicht, nur der Antrieb ist etwas zu versteckt.
Stützen sind alle ab, wirkt gleich viel dynamischer!
Vielleicht verpasse ich ihm irgendwann nochmal eine stärkere Neigung nach unten, aber erstmal ist das Projekt UCS Falke abgehakt.
Als nächstes werden die Lichterkette am Disneyschloss so versteckt, dass man keine Leitungen mehr sieht.

Der Falkenumbau hat übrigens nur den Ausbau zweier Steine und den Austausch von 8 Pin/axle-connector Teilen erfordert.
Die 8 schwarzen Pin/Pin Steine die rein kamen hat man idR eh da, somit Umbaukosten 1,50€ für den Leuchtschlauch.
Anhang anzeigen 309012
Geil
 
Bin gerade am Zusammenstellen eines kleinen Lego Berg-Dioramas mit folgenden Sets:

6552 Rocky River Retreat
31025 Berghütte
31048 Hütte am See
31078 Baumhausschätze (passt nur so halb / aber wenn es halt vorhanden ist...)

Habt ihr noch ne gute Idee welches Set / Gebäude noch dazu passen könnte?
5766 Blockhaus überlege ich, aber was noch?
 
Zurück
Oben Unten