M Felge 224

AW: M Felge 224

Einzelabnahme!? Was habt ihr den alle immer für sinnlose TÜV Prüfer fahr doch nicht zum hauptsitz der Dekra oder TÜV stelle sondern auch mal zu ner kleinen freien Werkstatt!!!
Da wird dir 100% mehr geholfen!
Ansonsten felgen kaufen reifen kaufen - montieren und dann bei der Polizeikontrolle immer sagen schein vergessen--10euro zahlen und gut!
 
AW: M Felge 224

Ansonsten felgen kaufen reifen kaufen - montieren und dann bei der Polizeikontrolle immer sagen schein vergessen--10euro zahlen und gut!

Aus dem jungendleichtsinningen Alter bin ich gottseidank raus! :P

Ich wünsche Dir nicht:

daß sie Dir bei einer Kontrolle den Wagen sofort an Ort und Stelle stilllegen!

und schon gar nicht:

einen Unfall, den die Versicherungeng wegen erloschener ABE nicht reguliert!
 
AW: M Felge 224

Danke das weis ich ja auch nur frage ich mich immer was es ständig für blöde Sachverständige gibt!
Durch einzelabnahmen soll ja nun das ermöglicht werden das man auch etwas ausserhalb der norm fährt naja egal!
Trotzdem viel glück und spaß bei dem "Felgen-maraton" ps. bei uns wird es täglich schöner mit dem Wetter und ich fahr mit Sommerpneus BÄÄÄÄ :)
 
AW: M Felge 224

Wo ist denn eigentlich das Problem?

Das die M-Felgen passen, sollte klar sein. Die nimmt der TÜV auch sicherlich ab - aber halt NICHT mit der M-Reifenkombination 225/45 vorne.
carsten_griga behauptet halt, dass er eine Freigabe/Gutachten über diese Kombi für alle normalen Z4 hat. Den Beweis ist er schuldig geblieben....
 
AW: M Felge 224

Wo ist denn eigentlich das Problem?

Das die M-Felgen passen, sollte klar sein. Die nimmt der TÜV auch sicherlich ab - aber halt NICHT mit der M-Reifenkombination 225/45 vorne.
carsten_griga behauptet halt, dass er eine Freigabe/Gutachten über diese Kombi für alle normalen Z4 hat. Den Beweis ist er schuldig geblieben....

Ähm, kann das sein, dass Du Dir deine Frage jetzt selber beantwortet hast :X :w :d :b
 
AW: M Felge 224

Gibts eigentlich Neuigkeiten bei der Eintragung der 224m Felgen???

Ich habe jetzt hier einen Satz rumliegen mit 225/40 und 255/35, also Z4 Standardbereifung, allerdings Non RFT ???

Lasst mal hören :w
 
AW: M Felge 224

Für diejenigen dies interessiert, hab die 224er jetzt drauf mit Serienbereifung 255/35 und was soll ich sagen, sie passt nicht, der Reifen schleift am Blech von Radhaus ;x :g
 

Anhänge

  • M224 026.jpg
    M224 026.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 381
AW: M Felge 224

Dann wirst Du wohl die Kanten anlegen müssen und evtl. auch etwas ziehen.
 
AW: M Felge 224

Ach, das ist doch kein Akt, die sind flott angelegt! :t
 
AW: M Felge 224

sowas haben wir früher mit nem kantholz selber erledigt!!! :-)
 
AW: M Felge 224

bin echt überrauscht das es so extrem aussieht, grad weils 18" sind und ich auch immer mal vor hatte diese felgen auf meinem zu tun....

daher nun meine frage ist das nur ein 2,2 problem ?
 
AW: M Felge 224

Fips schrieb:
Ob das für den TÜV reicht? &:

Warum nicht? Wenns passt, dann passts, wenn nicht, dann nicht. Entweder es ist Luft oder es ist keine Luft, ob einen halben Millimeter oder 2 cm, das ist dem Tüv doch egal :s
 
AW: M Felge 224

bin echt überrauscht das es so extrem aussieht, grad weils 18" sind und ich auch immer mal vor hatte diese felgen auf meinem zu tun....

daher nun meine frage ist das nur ein 2,2 problem ?

Eigentlich ne doofe Frage, oder &:

Das würde ja bedeuten, dass der 3,0l ne schmälere Achse hätte und die Räder des 3,0l allesamt weiter IM Radhaus stehen würden :j
 
AW: M Felge 224

Eigentlich ne doofe Frage, oder &:

Das würde ja bedeuten, dass der 3,0l ne schmälere Achse hätte und die Räder des 3,0l allesamt weiter IM Radhaus stehen würden :j


doofe frage? mmmhh interessant, du bist ja auch davon ausgegangen das der m genau so aufgebaut ist wie ein normaler, sonst wärst du ja nicht so überrascht gewesen...
 
AW: M Felge 224

doofe frage? mmmhh interessant, du bist ja auch davon ausgegangen das der m genau so aufgebaut ist wie ein normaler, sonst wärst du ja nicht so überrascht gewesen...

Quatsch, der M hat ne schmälere Achse, das ist ja hinlänglich bekannt. Drum hat die hintere Felge ja statt der ET50 ne ET30. Es ist ausserdem ne 9J statt ner 8,5 J Felge. Daher kommt die Felge 20mm weiter raus. Ich lasse dafür ja die 15mm Spurplatte weg, rein rechnerisch müsste die Felge also passen. Hat ja auch JEDER hier im Forum bestätigt. Ich habe mich also ausführlich damit beschäftigt. Drum ärgert mich Deine Frage:

daher nun meine frage ist das nur ein 2,2 problem ?

;x
 
AW: M Felge 224

Drum hat die hintere Felge ja statt der ET50 ne ET30. Es ist ausserdem ne 9J statt ner 8,5 J Felge. Daher kommt die Felge 20mm weiter raus. Ich lasse dafür ja die 15mm Spurplatte weg, rein rechnerisch müsste die Felge also passen. Hat ja auch JEDER hier im Forum bestätigt. Ich habe mich also ausführlich damit beschäftigt.

Das müssten sogar mehr als 20mm sein...:b
 
AW: M Felge 224

&: Schon seltsam zumal doch einige hier m Forum die M3 in 9.5x19 mit ET 27 an der HA fahren. Mit gleichen Reifendimensionen. Vom Bild her weiß ich auch nicht ob da Kanten umlegen reicht? 9X18 mit ET 30 dachte ich passt ohne Probs&: .
 
AW: M Felge 224

Ich dachte immer, dass die M3-Felgen-Fahrer
immer die Räder von der Vorderache vorne und hinten fahren.

Ich kann mich auch erinnern, dass die, die hinten die "echten" Hinterräder fahren
durchaus große Probleme hatten und es eine ziemliche Kunst war das anzupassen,
inkl. ziehen.

Man darf auch nicht übersehen, dass es M3-Nachbau-Felgen mit passender ET gibt.
 
AW: M Felge 224

Ich hoffe das klappt diese Woche noch mim börteln, ich hab Zettientzugserscheinungen bei diesem Wetter :-(

Hier nochn Bild:

M224_025.jpg
 
AW: M Felge 224

Ich muss ehrlich sagen: Aussschaun tun sie mit den flacheren Reifen auf Deinem
Z4 besser als an meinem M.

Ich glaub ich brauch neue Felgen :d :t
 
AW: M Felge 224

Ui, morgen hab ich Werkstatttermin, und der Tüv ist auch im Hause. Die Spannung steigt...:M :B
 
Zurück
Oben Unten