Macht euer Zettie Winterschlaf?

Macht euer Z Winterschlaf?

  • Ja

    Stimmen: 110 49,8%
  • Wird zum Teil an schönen Wintertagen gefahren

    Stimmen: 34 15,4%
  • Nein, er wird täglich, außer bei Schnee, gefahren

    Stimmen: 12 5,4%
  • Nein, er wird täglich gefahren. Bei Wind und Wetter.

    Stimmen: 65 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Jetzt weiß ich warum ein Z nicht wintertauglich ist!
Das Piepen von der 3 Grad-Meldung heute Morgen habe ich immer noch im Ohr :-(

Während der Fahrt auf einmal ....PIIEEEEEEEEEP....und ich dachte schon....shit was ist den jetzt kaputt :D? Öl-Verlust, platter Reifen, Motorschaden? Nö dem Zetti ist nur kalt - diese sonnenverwöhnte Diva :@.

Wer immer sich das ausgedacht hat....
Ich werde mich jetzt jeden Morgen aufs Neue auf das PIIIIEEEEEEEEEP freuen. Macht auf jeden Fall wach ;-)
 
Den Warnton (wohl ohnehin Standard für alle Warnmeldungen des KI) sollte man auch ausschalten/codieren können.

Wenn man jedoch offen fährt, wirkt es auch nicht so laut. Unter Mützen kommt es noch gedämpfter an. ;)
 
Hi,
habe meinen diesen Winter das erste mal eingetütet. Vorgegangen nach allen Anweisungen hier im Forum.
Gruß Dennis
 
Bei uns am WE nochmal 13* und Sonne - mal Waschen und dann Sonne genießen...
Wer weiß, vielleicht das letzte Mal dieses Jahr ;-)
 
Wozu diese Selbstgeiselung mit einem "Winterschlaf" ?
Gehts dabei irgendjemanden besser ?
 
  • Like
Reaktionen: OLO
Ja! Weil ich mich immer auf meinen 3er (auch 3.0i) mit Standheizung freue :D
 
Jedes Jahr die selbe Diskussion :zzz:wo geht's bitte zum nächsten Öl-Fred?

Wer zwingt dich dazu jedes Jahr die gleiche Diskussion und jeden Öl-Thread zu lesen? Scheint ja doch nicht so uninteressant zu sein.

Ich finde die Statistik auch ganz interessant. Immerhin 40% fahren ganzjährig und 42% machen eine Pause. Der Rest fährt ab und zu mal im Winter wenn es schön ist.
 
Er nun wieder :D 0W und gut ... oder willst plötzlich 10W in den Koffer kippen :D

mein QP wartet seit dem 31.10 bis zum 01.03 in der Garage auf mich.

Was es mir bringt:
- Werterhalt aufgrund der eingesparten 10.000km pro Winter
- gesparte Verschleißteile aufgrund der eingesparten 10.000km pro Winter
- 15" Winterreifen sind günstiger als 17/18"
- Ein gutes Gefühl weil ich lieber einen 500,-EUR teuren Motor jeden Tag bei Minusgraden anwerfe als den traumhaften N52

Und trotzdem bin ich traurig, weil ich noch genau 99 Tage auf mein QP warten muss :/ :/ :/ Zum Glück schwächt der tägliche Motorstart bei Minusgraden diese Trauer stark ab :D
 
Wer zwingt dich dazu jedes Jahr die gleiche Diskussion und jeden Öl-Thread zu lesen? Scheint ja doch nicht so uninteressant zu sein.

Ich finde die Statistik auch ganz interessant. Immerhin 40% fahren ganzjährig und 42% machen eine Pause. Der Rest fährt ab und zu mal im Winter wenn es schön ist.

Spricht wohl nur der Frust aus mir :whistle: Morgen 16 Grad und die Emma schläft. Auch wenn bei uns schon kräftig gesalzen wurde ab >800m.
 
Was bin ich froh, dass mein Zetti a) ganzjährig zugelassen und b) ohne Hardtop ist.
Insgesamt knapp 300km ging es heute über schöne Landstraßen und sogar unter sternenklarem Himmelszelt zackig voran. 8-)
 
..mein Z4 steht bis Ende März in der Garage und bekommt eine Bodypflege inkl. kleineren Verschönerungen :) :-) Einmal die Woche bekommt er Besuch und wird gestreichelt:D
 
Bei mir muss der Z4 auch täglich ran. War aber auch die letzten Jahre völlig unproblematisch. Hier in der Rhein-Neckar Region halten sich die Schneemengen für gewöhnlich in Grenzen.
 
Tja Zweitwagen war einmal. Zetti ist nun nur noch Drittwagen. Dieses Jahr gerade mal 900 km bewegt worden.

Leider fehlt die Zeit, das entsprechende Wetter und die alternativen sind immer eine Versuchung wert.

Aber ich denke oft an ihn.:)
 
Tja Zweitwagen war einmal. Zetti ist nun nur noch Drittwagen. Dieses Jahr gerade mal 900 km bewegt worden.

Leider fehlt die Zeit, das entsprechende Wetter und die alternativen sind immer eine Versuchung wert.

Aber ich denke oft an ihn.:)

900km? :-o

Das ist wirklich schade. Was ist denn jetzt das 2. Auto?
 
Zurück
Oben Unten