Macht euer Zettie Winterschlaf?

Macht euer Z Winterschlaf?

  • Ja

    Stimmen: 110 49,8%
  • Wird zum Teil an schönen Wintertagen gefahren

    Stimmen: 34 15,4%
  • Nein, er wird täglich, außer bei Schnee, gefahren

    Stimmen: 12 5,4%
  • Nein, er wird täglich gefahren. Bei Wind und Wetter.

    Stimmen: 65 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Bei uns hat es am Wochenende das erste Mal in diesem Jahr geschneit. Das war gleichzeitig, der erste Schneeeinsatz für den Z.

Leider musste ich feststellen, dass sich die Parkplatzsuche mit dem B12 Fahrwerk nicht gerade als leicht herausstellt :eek: :o Obwohl es vielleicht 5 cm geschneit hat, waren die Schneeberge am Fahrbahnrand - also zwischen Fahrbahn und Parklücke - schon höher als die Bürgersteige und somit ein Hindernis für die Stoßstange. Habe dann eine Parklücke gefunden wo der Schneeberg noch nicht ganz so hoch war und es keine Eisbrocken gab. Trotzdem musste die Stoßstange etwas Schnee beiseite schieben :D

Also wenn es noch ein mal richtig schneit brauche ich eine kompakte Schneeschaufel, Geduld bei der Parkplatzsuche und ein Hauch Glück, dass der Stoßstange nichts passiert :)

PS: Vielleicht wird nächstes Jahr doch noch ein Winterauto gekauft. Obwohl das Handling auf Schnee mit dem Z ziemlich gut ist.
 
Na nur gut das ich meinen Zetti "nur" um 20mm tiefer gelegt habe, habe mir die Weitec Federn auch nur wegen dem Ständigen Bruch der Serien Federn rein gemacht.

Wobei die 10mm da auch keinen Unterschied mehr machen ;) Damit müsstest du dann knapp über Bordsteinhöhe sein? Mir fehlt nämlich 1 cm um nicht mit einem Bordstein zu kollidieren.
 
Wobei die 10mm da auch keinen Unterschied mehr machen ;) Damit müsstest du dann knapp über Bordsteinhöhe sein? Mir fehlt nämlich 1 cm um nicht mit einem Bordstein zu kollidieren.
Stimmt. Hatte ich damals auch nicht auf den Schirm und habe mal beim Parken und zurück zum Auto kommend auch geschluckt wie wenig luft da noch war. Denke, nein ich weis das die Stoßstange vorn unten drunter schon mächtig spuren hat.
 
Bei uns hat es am Wochenende das erste Mal in diesem Jahr geschneit. Das war gleichzeitig, der erste Schneeeinsatz für den Z.

Leider musste ich feststellen, dass sich die Parkplatzsuche mit dem B12 Fahrwerk nicht gerade als leicht herausstellt :eek: :o Obwohl es vielleicht 5 cm geschneit hat, waren die Schneeberge am Fahrbahnrand - also zwischen Fahrbahn und Parklücke - schon höher als die Bürgersteige und somit ein Hindernis für die Stoßstange. Habe dann eine Parklücke gefunden wo der Schneeberg noch nicht ganz so hoch war und es keine Eisbrocken gab. Trotzdem musste die Stoßstange etwas Schnee beiseite schieben :D

Also wenn es noch ein mal richtig schneit brauche ich eine kompakte Schneeschaufel, Geduld bei der Parkplatzsuche und ein Hauch Glück, dass der Stoßstange nichts passiert :)

PS: Vielleicht wird nächstes Jahr doch noch ein Winterauto gekauft. Obwohl das Handling auf Schnee mit dem Z ziemlich gut ist.

Mein Zetti hatte heute auch sein ersten "Tiefschneeeinsatz" und ich muss sagen, der Zetti fährt sich richtig gut im Schnee :sneaky::sneaky:, SUCHTGEFAHR!! Parkplatzsuche oder eben mal schnell rechts ran fahren sollte bzgl. der Schneehaufen gut überlegt sein :w:s:w:s.

VIEL SPASS NOCH IM SCHNEE!!
 
Dieser Winter ist bei mir ein Testwinter: Sommerreifen bleiben drauf, bei unter 0 Grad weich ich aus auf Car-Sharing (Car2go in Stuttgart mit Elektro-Smarts).
Die letzten 2 Tage bin ich mit dem Smart rumgedüst, 20€ stehen für beide Tage auf der Rechnung (29ct. Pro Minute, 30 Min. Pro Tag) heute bei 1°C wurde der Zetti freigeschaufelt.
Erste Eindrücke nach 3 Tagen meines Experiments:
Auf einem verschneiten, leeren Parkplatz macht so n Elektro Smart richtig Spaß :D
Die 5 Minuten Fußweg zum nächsten freien Smart tun richtig gut, kleiner Winterspaziergang und Kälte-Abhärtung.
Im Frühling wird Fazit gezogen, und wenn's mir zu blöd wird kommen nächstes Jahr Winterreifen auf den Zetti.
 
Meiner wird gerade im Winter gefordert, weil der andere sich im Winterschlaf befindet.... Hier im Rheinland gibt es aber auch nicht wirklich Schnee und wenn, dann fahre ich mit dem Wagen meiner Frau 8-)
 
Dieser Winter ist bei mir ein Testwinter: Sommerreifen bleiben drauf, bei unter 0 Grad weich ich aus auf Car-Sharing (Car2go in Stuttgart mit Elektro-Smarts).
Die letzten 2 Tage bin ich mit dem Smart rumgedüst, 20€ stehen für beide Tage auf der Rechnung (29ct. Pro Minute, 30 Min. Pro Tag) heute bei 1°C wurde der Zetti freigeschaufelt.
Erste Eindrücke nach 3 Tagen meines Experiments:
Auf einem verschneiten, leeren Parkplatz macht so n Elektro Smart richtig Spaß :D
Die 5 Minuten Fußweg zum nächsten freien Smart tun richtig gut, kleiner Winterspaziergang und Kälte-Abhärtung.
Im Frühling wird Fazit gezogen, und wenn's mir zu blöd wird kommen nächstes Jahr Winterreifen auf den Zetti.
Wobei das Car2go in Stuttgart wirklich gut funktioniert, nutzt ein Freund von mir regelmäßig.
 
Meiner wird gerade im Winter gefordert, weil der andere sich im Winterschlaf befindet.... Hier im Rheinland gibt es aber auch nicht wirklich Schnee und wenn, dann fahre ich mit dem Wagen meiner Frau 8-)

genauso sieht es bei mir aus :t

Ich fahre im tiefsten Winter den Fiesta meines GöGa :p :P
 

Anhänge

  • Autos.jpg
    Autos.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 112
Für mich ist Winterzeit = Fastenzeit.
Der Verzicht auf das unglaublich schöne Fahrgefühl steigert den Genuss im Frühjahr.
Der 1.Märzzzzzzzz. ist ein Sonntag und die Hälfte der Fastenzeit ist vorbei.:) :-)
Noch schmunzelt mich der Kühlergrill nicht an. ;)
Aber der Gasfuß fängt schon ein bisschen an zu jucken.
Doch wem schreib ich das? Kennen ja alle die Z-fasten im Winter.
 
Für mich ist Winterzeit = Fastenzeit.
Der Verzicht auf das unglaublich schöne Fahrgefühl steigert den Genuss im Frühjahr.
Der 1.Märzzzzzzzz. ist ein Sonntag und die Hälfte der Fastenzeit ist vorbei.:) :-)
Noch schmunzelt mich der Kühlergrill nicht an. ;)
Aber der Gasfuß fängt schon ein bisschen an zu jucken.
Doch wem schreib ich das? Kennen ja alle die Z-fasten im Winter.

Man kann sich wirklich alles schön reden :D

Heut wieder bei tollem Frühlingswetter offen nach Hause.
Bin schon bei Schnee, Nebel und Sturm offen gefahren, waren alles tolle Erlebnisse ;)

Du bist ja wirklich ein Hartgesottener, bei Nebel und Sturm, Wahnsinn. Der Frühling ist hier noch ganz ganz weit entfernt! Die Sonne habe ich zuletzt vor 2 Wochen gesehen. Sonst nur """" und Sturm, """" und Sturm :ulrich:
 
Man kann sich wirklich alles schön reden :D



Du bist ja wirklich ein Hartgesottener, bei Nebel und Sturm, Wahnsinn. Der Frühling ist hier noch ganz ganz weit entfernt! Die Sonne habe ich zuletzt vor 2 Wochen gesehen. Sonst nur """" und Sturm, """" und Sturm :ulrich:

Warum wird R-egen im Forum automatisch in """ umgewandelt? Komische Forenregel :D

Jetzt weiß ich auch warum ich im Forum noch nie das böse Wort gelesen habe ;)
 
Ich ärgere mich ein wenig, dass meiner bis März schlafen darf/muss. Zurzeit ist so wenig Schnee und Salz (= null) auf den Straßen, da könnt ich auch mit dem Zetti schüsseln. Mal gucken, vielleicht mache ich das mit dem Saisonkennzeichen wieder rückgängig. Dann wird bei Trockenheit im Winter auch Zetti gefahren...
 
Deswegen hab ich mir erst garkeine Winterreifen aufgezogen. Die letzten Jahre hab ich die Erfahrung gemacht, dass nur wenige Tage winterliche Verhältnisse herrschen, zumindest bei uns in Stuttgart, und an solchen Tagen bleibt der Zetti halt stehen.

Dafür bin ich gestern bei 13°, offen und mit Sommerreifen durch die Gegend gefahren :thumbsup:
 
Heute bei 8° Celsius ne kleine Ausfahrt (offen:laugh4:)nach 4 Wochen Garagenverdammnis gemacht.
Man haben die 30KM einen Spass gemacht :D:D:D
 
Seid doch nicht so zimperlich mit eurem Zetti. Ihr glaubt gar nicht was der alles aushält. :thumbsup:

Aber nur wenn ihr den richtigen gefunden habt. :D

a4qc8cltu5.jpg

nq9vpkuheb.jpg

58y34w84gc.jpg
 
Seid doch nicht so zimperlich mit eurem Zetti. Ihr glaubt gar nicht was der alles aushält. :thumbsup:

Aber nur wenn ihr den richtigen gefunden habt. :D
Wie sieht es denn da mit der zulässigen Dach- und Achslast aus?? Zum schnelleren finden einfach mit der FB das Verdeck öffnen. :D :d:d:d :X
 
Ich liebe es im Winter, meinen vorübergehend drausen parkenden, ZZZZ nach jedem Schneefall abzukehren DSC auszumachen und die Kurve durch die Seitenscheibe i s Visier zu nehmen :);):cool::D
Gerade Kreisverkehre werden zur dauer Beschäftigung:p

Leider ist der Winter anscheinend schon vorbei :(
 

Anhänge

  • 1421452846421.jpg
    1421452846421.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 103
  • 1421452861318.jpg
    1421452861318.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 101
  • 1421452873292.jpg
    1421452873292.jpg
    41 KB · Aufrufe: 104
  • 1421452883331.jpg
    1421452883331.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten