Kann mir jemand sagen, welche Schläuche ich noch untersuchen kann, wenn es NICHT der Faltenbalg ist? Symptome siehe #71 #72
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Laut Teilekatalog ist die Nummer 13 54 7 514 880 für 2.2i und 2.5i.Hallo ihr,
habe mir jetzt alles zum Thema artig durchgelesen.
Aber mir ist immer noch nicht klar, was ich denn jetzt bestellen muss, um den Faltenbalg zu tauschen:
Zjörn und Pistolero schreiben von der Teilenummer 13 54 7 514 880.
Hiernach scheint es aber eher die Nummer 5 zu sein.
Also Teilenummer 13 54 7 514 867
Was sagt ihr?
Besten Dank und Gruß,
Phileas
Bist du sicher, dass man es im Stand nicht hört? Ich habe es zuerst auch fast nicht gehört (weil es von anderen Geräuschen übertönt wurde).. Meine Symptome sind sehr ähnlich siehe #71 #72hallo
habe bei meinem 3.0 am wochenende den faltenbalg gewechselt. leider ohne erfolg. das tinitus ähnliche fiepen tritt bei mir beim leichten gasgeben zwischen 1600 und 1900 umdrehungen auf.
gaswegnehmen - fiepen sofort weg, drehzahl höher als 2000 - absolut kein fiepen, im stand am motor absolut kein fiepen zu hören. warm oder kalt- egal, gang egal, geschwindigkeit: auch bis 80kmh zu hören ( nur bei besagtem drehzahlbereich)
wenn man mit dem gaspedal leicht spielt- gas wegnehmen -dann wieder minimal aufs gas beim cruisen dann lässt sich das fiepen gut provozieren.
hat jemand noch eine idee?????
habe hier noch was vom leerlaufsteller gelesen. kann das sein und wie könnte man prüfen?
danke
gruß
ralph
Bist du sicher, dass man es im Stand nicht hört? Ich habe es zuerst auch fast nicht gehört (weil es von anderen Geräuschen übertönt wurde).. Meine Symptome sind sehr ähnlich siehe #71 #72
Hallo, das nervtötende Pfeifen bei leichtem Schubbetrieb ist wohl eine never ending story .... habe bei meinem 3.0i Bj. 2003 bereits Faltenbalg tauschen lassen, ohne Erfolg. Nach Klappern im Motorraum wurde die DISA getauscht, Klappern weg, Pfeifen leider immer noch da. Werde jetzt mal den großen Ansaugschlauch nach Rissen untersuchen, sonst fällt mir echt nichts mehr ein ... .außer das wirklich die Drosselklappe nicht 100% korrekt sitzt bzw. dort etwas nicht passt, aber das ist mir jetzt etwas zu viel Aufwand da was zu unternehmen ... schade ... nervt schon manchmal beim Offenfahren .... oder gibt es jetzt, fast ein Jahr später, neue Erkenntnisse?
Gibt der ETK da keinen Aufschluss?Moin, habe das gleiche Pfeif Problem, ist die teilenr vom faltenbalg 3.0i m54 auch nutzbar für den 2.5i m54?
Oder brauch ich da einen anderen faltenbalg ?
Gibt der ETK da keinen Aufschluss?
morgen werde ich mal die Drosselklappe ausbauen und mal ganauer anschauen werde dann auf jeden fall berichtenIch habe den Faltenbalg im Zuge des Soundgeneratoreinbaus getauscht. Der Faltenbalg war nicht rissig und das Fiepen entsteht natürlich weiterhin. Ich vermute, dass das Geräusch im Bereich der Drosselklappe erzeugt wird.
Es ist allerdings im Fahrbetrieb nur schwer wahrnehmbar und wird schnell von Außengeräuschen und anderen Resonanzen überdeckt.