Verstoß wird nicht gehandelt, keine offizielle Möglichkeit zu melden

Ich finde dieses Einwand äußerst interessant. Kann jeder einfach so eine (Bedienungs-)Anleitung unter seinem Namen und gegen Entgeld für ein Produkt eines Dritten auf den Markt bringen? Und wie ist dann die Haftungsfrage gelagert?
Hier gibts doch sicher auch mitlesende Juristen die ggf. was dazu sagen könnten...
Sorry, wenn ich was sagen darf, aber lass gut sein...
 
4 Seiten auf dem IPhone, Reschpekt!

Aber mein lieber TE, du bist schon ein besonderer Mensch, mal unabhängig ob Du Recht hast oder nicht. Habe mit gerade mal deine sonstigen Beiträge angeschaut, der mit dem Felgenschrauben kürzen fand ich irgendwie besonders passend zu dem Bild was ich hier gewonnen hab. [emoji849]
 
So, jetzt geht dann doch dem Pädagogen der Hut hoch...

Also nochmal:
.......................
Ja, ich habe ein Bier (oder auch zwei) angeboten, um das aus der Welt zu schaffen, was aber nicht angenommen wurde
Ja, ich habe eine PN geschrieben und einen persönlichen Kontakt angeboten
Ja, ich habe ihm in einer weiteren PN zugesagt, dass ich es Unterlassen werde, diese pdf weiter zu geben
Nein, ich werde keine finanziellen Mittel locker machen anstelle eines Bieres.
................
..

..wohl doch kein Kindergarten.
Wenn ich das richtig deute will dieser @Ka3ax diese Angelegenheit jetzt wohl zu richtig Geld machen. Offensichtlich ist das seine einzige Intention.
Irgendwie befremdend so eine Haltung und erinnert mich an unseriöse Abzock-Anwälte im Internet.
 
Yepp, konnte das grundsätzliche Problem des threadstarters verstehen. Aber eine Entschuldigung und zwei Bier abzulehnen - es scheint also um "nur" um Geld zu gehen - das wird in Anbetracht eines ehemaligen Verkaufspreises von etwa 3,50 Euro heftig. Wie willst du dich in diesem Forum noch wohl fühlen, wenn du stur darauf beharrst ausgezahlt zu werden. Ganz bitter, aber mach mal...
 
traenen-lachender-smiley-1.jpg


Ihr habt nicht wirklich 84 Posts um eine Anleitung wegen des EINSTELLENS der Handbremse diskutiert die ein Philosophie-Student etc. in einer Bierlaune erstellt hat? ODER? :eek: :o

Ich hau mich weg, das toppt ja jeden Ölthread!

Diese Anleitung muss ich einfach haben! Wer schickt sie mir zu? :D

Ich liebe dieses Forum! Im Kindergarten hätte man gesagt: "AUF DEN STUHL!, JETZT!" und 5 Minuten später wäre es erledigt gewesen aber hier müssen 10 digitale Bäume sterben für die ganzen Seiten die deswegen diskutiert wird..... MADE MY DAY!
 
Schau mal bei YouTube ist ein e46 aber das Prinzip wird ja gleich sein
Danke. Wollte eigentlich mal die Anleitung sehen. Man weiß ja jetzt von wem sie ist. Und wenn das Studium erfolgreich war kann der Urheber bestimmt aus die 3,50 verzichten und verdient sein Geld hoffentlich mittlerweile auf andere Art. Meine Handbremse zieht nicht mehr HU ausreichend.
 
...na ja, wenn ich schon eine sehr großzügige Schriftgröße verwende, dann sollte man aus Respekt vor der Sprache vielleicht mal eine Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen.

genau

Erschreckend, dass selbst dazu jemandem noch ein dämlicher Kommentar einfällt. Das Ganze hätte doch mit Andis Beitrag einfach enden können. Stattdessen wird der Thread dazu benutzt, sich gegenseitig mit Bullshit zu pushen, weil man mal wieder jemanden gefunden hat, der irgendwas weniger gut kann als man selber.

Vollkommen unabhängig von Sym-/Antipathie gegenüber den beteiligten Personen muss doch sowas einfach nicht sein.
Immerhin ist das hier ja eine familienähnliche Solidargemeinschaft, wie ich vorhin gelesen habe.
 
Moin Moin

Wie sich erwachsene Menschen über so eine Krümelka..e aufregen können.

Seit Erfindung des I-Net sollte doch jedem klar sein das ,das alles was irgenwo mal gemacht worden ist auch veröffentlicht wird.

So ist nun mal die Entwicklung ,es gibt positive und auch negative Entwicklungen im Netz.

Die Abmahnmasche ist natürlich eine große Geldmaschiene.

Früher ist man in eine Bücherei gegangen und hat sich Fachliteratur ausgeliehen,evt.kopiert und auch weitergegeben.

So wurde untereinander geholfen und keiner schrie nach Urheberrechten.

Aber heute muß alles kleinlichst ausdiskutiert werden.

gruß
Karsten
 
Ja, ich habe die pdf gekauft für ein paar Euro bei ebay als ebook (oder so...in 2013)

soso, über ebay.....
ist er da als privater oder gewerblicher Verkäufer gemeldet?
Die sind da auch recht empfindlich!

Unter welchem ebaynamen kann man denn seine "Sachen" ersteigern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Fassungslos!?! Welche Synapsen sind bei @Ka3ax schlecht verdrahtet?
Kollege, dass mit Bier überdenke ich gerade...
Danke für die Mühe @tme77 , das raus zu suchen und hier einzustellen!
 
Zurück
Oben Unten