Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

IMG_4261.JPG also ich habe die 2018er session schon am 3.1. eingeläutet :) - bin offen gefahren. und ich muss immer wieder feststellen, dass es viel geiler und ruhiger ist in meinem zetti-roadster als bei meinen vorherigen cabrios, ob bmw oder saab. cabrios waren im winter viel schlechter offen fahrbar.

im zetti bin ich schon bei 2 grad plusoffen gefahren, doppelte mütze aufn kopp und es ging wunderbar auch bei 140 auf der autobahn. ok, ok, bin warm/kaltduscher, also sitzheizung war auf stufe 1 und heizung stufe 2 bei 21 grad...ich bekenne mich schuldig nicht ein harter roadsterfahrer der 20er jahre zu sein (windschutzscheibe runtergeklappt und nur lederhaube drauf)...
zzzz macht sooooooooo spaß!!!!!
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die 70.000 km voll gemacht! :thumbsup:

Und heute abend ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an und die Gasannahme war eher bescheiden. Zum Glück konnte ich die 2 km noch heimrollen. Am Montag geht die gute Mary huckepack zum Freundlichen.:confused: :crynew: Ich hoffe es ist nichts ernstes.:oops:


Kombiinstrument 03.JPG
 
HDP tauschen kostet (leider) ein paar 100er. Evtl. gibt es Kulanz, da das kein unbekanntes Problem beim N54 ist.
 
Von Zürich nach Frankfurt zurück gefahren über die B500 durch den Schwarzwald. Von wegen "Schönwetterauto"! Jetzt weiß ich auch, dass er sich verdammt gut auf einer zugeschneiten Fahrbahn bewegt! Ich war begeistert. Sehr sicher, sehr stabil.

hochschwarzwald.JPG
 
eben @ZDirk ! auch heute morgen bei -1,0 gab es erstaunte gesichter. dabei war es innen gar nicht kalt. also, es ist schon ein riesenunterschied zwischen dem zetti und allen cabrios, die ich bisher hatte. da peste es überall kalt durch trotz windschot. beim roadster ist es sehr angenehm und man hat den freien himmel über sich :-)
 
Ich bin letztens im E93 Cabrio mit Windschott mitgefahren. Dagegen zieht es im Zetti aber ordentlich.

Ich öffne das Dach bei Temperaturen um 0 Grad nur ungern, weil die eh schon etwas spröden Elektrikkabel bei den Temperaturen durchs knicken sicher auch nicht besser werden.
 
das dach mache ich in der tiefgarage auf bei temperaturen, die schon über o grad sind.
übrigens @Cali wie schaffst du deinen schnitt von 8.6 l/100km? ich habe auf mehreren tausend km laut BC einen schnitt von 11.2, dabei 50% BAB, 50% stadt, menno :(
@Benster - nach meinem empfinden ist der roadster viel weniger windig innen. bin aber e93 nicht gefahren, es waren mehrere BMW cabrios ab e30 und saabs 9-3 aus 2 letzten generationen.
 
Zurück
Oben Unten