Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Okay, dann spare ich mir morgen erstmal das Auftragen der zweiten Schicht und warte auf höhere Temperaturen. Auf jeden Fall ist es um Welten besser als vorher, weil der Wagen sehr dreckig war.
 
Ich werde auch wieder zu Liquid Glass zurück kehren. :D Das Wachs (Vanilla Ice by Bouncer's) ist mir zu anstrengend in der Anwendung und ich bin ja auch nicht mehr der allerjüngste. :crynew:

Dennoch: an 'nem sonnigen Tag hast Du auf dem Lack sicher deutlich über 10 Grad, kann man also schon mal machen...
 
Ich werde auch wieder zu Liquid Glass zurück kehren. :D Das Wachs (Vanilla Ice by Bouncer's) ist mir zu anstrengend in der Anwendung und ich bin ja auch nicht mehr der allerjüngste. :crynew:

Dennoch: an 'nem sonnigen Tag hast Du auf dem Lack sicher deutlich über 10 Grad, kann man also schon mal machen...

Das meine ich auch, wenn mein (Winterauto) in der Sonne steht, hat der Lack gefühlte 20 Grad
 
(gestern).. an den Weißen ein Ctek MXS 25 angeschlossen. Der Wagen steht seit ende Oktober im Carport. Beim anschließen den Ctek zeigte dies eine Batterie an, welche noch halb geladen war. Wobei es wohl etwas zwischen 1/2 und 3/4 gewesen sein muss, da die Anzeige recht schnell auf 3/4 wechselte. Bis zum erreichen der vollen Ladung brauchte es einige Zeit länger. Vom anschließen den Ctek bis abklemmen vergingen etwa 4 Stunden. Anfang April wird die Batterie noch einmal ans Ladegerät angeschlossen. Möchte damit eigentlich die Fehlermeldung der Feststellbremse vermeiden.

Sonnigen Tag euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's für den Zetti eine Runde Handwäsche und die erste Schicht Liquid Glass, morgen folgt Schicht Nummer zwei.
Ich würde auch gerne eine Handwäsche machen. Aber jeder Waschplatz in der Gegend, den ich bisher gefragt hatte, lehnt das Verwenden von eigenen Produkten ab :( Kennt jemand einen guten Waschplatz in Frankfurt oder in der Nähe?

Dabei habe ich mit Entsetzen festgestellt, daß der Frontstoßfänger schon so viele Steinschlagschäden hat, daß er aussieht als wäre der Wagen durch einen Meteoritenschauer gefahren. :confused:
Das geht mir genauso - sogar rauf bis auf die Motorhaube. Und bei einem schwarzen Auto sieht das :poop: aus. Ich habe da neulich ein tolles Video gesehen, bei dem das jemand ziemlich gut ausbessert. Das ist auch daheim umsetzbar.
Da will ich mich im Frühjahr mal rantrauen... :geek: Mein Problem ist aber erstmal, dass es in meiner Tiefgarage keinen Stromanschluss für eine Poliermaschine gibt :(
 
Ich würde auch gerne eine Handwäsche machen. Aber jeder Waschplatz in der Gegend, den ich bisher gefragt hatte, lehnt das Verwenden von eigenen Produkten ab :( Kennt jemand einen guten Waschplatz in Frankfurt oder in der Nähe?

Privategelände/Garageneinfahrt/KFZ Stellplatz... zur Not einfach kackendreist auf der Straße. :b

Würden die Waschplätze das Mitbringen eigener Produkte gestatten und dafür z.B. 1-2€ Pauschale erheben, gäbe es deutlich mehr Kundschaft.
 
Privategelände/Garageneinfahrt/KFZ Stellplatz... zur Not einfach kackendreist auf der Straße. :b
Naja. Ich wohn' im Zentrum und das Auto steht in einer TIefgarage. In Ermangelung eines Wasseranschlusses kann ich also auch nicht auf der Straße oder so waschen.

Würden die Waschplätze das Mitbringen eigener Produkte gestatten und dafür z.B. 1-2€ Pauschale erheben, gäbe es deutlich mehr Kundschaft.
Aber hallo! Oder vielleicht eine Obulus pro Liter Abwasser....
 
Termin zum wach werden wurde heute gesetzt. Am 19.03. bekommt er ein Gewinde und Stahlflex ne CDV weniger Kerzen und ÖL.

So...........Hände wären schon mal feucht.........Danach noch bisschen Lack und Abrisskante und Schwert und Schweller...............fertig für die Saison
 
Hab heute den Zetti nach über 4 Monaten aus dem Winterschlaf erweckt und ich muss sagen...Ich liebe dieses Auto wie am ersten Tag! :11sweethe Morgen geht es dann erstmal zum Tüv und anschließend werden die 6500er Philips Ultinon eingebaut.
 
Hab heute den Zetti nach über 4 Monaten aus dem Winterschlaf erweckt und ich muss sagen...Ich liebe dieses Auto wie am ersten Tag! :11sweethe Morgen geht es dann erstmal zum Tüv und anschließend werden die 6500er Philips Ultinon eingebaut.
Ich werde auch umrüsten auf die Osram D1S Xenarc Cool Blue Intense. Tauscht du die Brenner vom Radhaus aus? Ich habe vorgestern wegen der Demontage der Frontschürze auch den Deckel für den Zugang zu den Scheinwerfern entfernt. Da ist nicht sehr viel Platz.

LG

Ronon
 
@RONON Ich meinte damit eigentlich die LED's für's Tagfahrlicht. ;) Die müssten ja ganz normal von oben auswechselbar sein, oder?

Edit: Deshalb mach ich das übrigens auch erst nach der HU. Man kann ja nie wissen, wie der Prüfer so drauf ist... :laugh2:
 
Wie oberhalb zu sehen, baue ich ja auf M-Paket um. Bei der Gelegenheit habe ich mir gedacht, tausche ich gleich alle Leuchtmittel gegen bessere (legale) Varianten aus:
  • Xenon Brenner: Osram D1S Xenarc Cool Blue Intense
  • H8: OSRAM COOL BLUE INTENSE H8
  • Blinker: Philips PSY24W Silver Vision
Das habe ich damals beim E85 auch gemacht und die Demontage war relativ easy. Beim E89 ist das nicht der Fall. Vor allem die unterste innere Schraube ist der Wahnsinn:

SW3.jpg SW4.jpg

Die Schraube ist in Fahrtrichtung reingeschraubt (rote Umrandung) und muss über eine Öffnung im Träger von unten (blauer Pfeil) mit einer Mini-Ratsche aufgemacht werden. Respekt an alle, die das schon gemacht haben! Der Tausch der Brenner war dann wieder sehr einfach. Leider hat aber die verchromte Blinkerbirne von Philips von den Anschlusskontakten nicht gepasst, obwohl es eigentlich der richtige Sockel ist:

SW1.jpg SW2.jpg

Ich nehme mal an, dass es aus dem LED Bereich noch keine zugelassene Variante für die Blinker gibt?

LG

Ronon
 
Zurück
Oben Unten