Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Tour offen durch den Taunus, trotz Erkältung.

Dick eingepackt ging das. Ich war auch bei weitem nicht der Einzige an diesem traumhaften Herbsttag.
Den Z habe ich jetzt seit genau 2 Wochen. In der Zeit habe ich reichlich im Forum gelesen und mit diesen Infos
- die Feuchtigkeit aus dem Scheinwerfer entfernt
- den Kontakt im Scheibenwischermotor entfettet (diese verfluchten Spreiznieten)
- das sehr nervöse Fahrverhalten auf Spurrillen mit dem richtigen Luftdruck deutlich verbessert
- gerade noch einen neuen Luftfilter spendiert
- jeden KM genossen und den Vorbesitzern für die Pflege gedankt[emoji4]

Anhang anzeigen 248241

Na dann mal ein Willkommen aus der Wetterau und immer viel SpaZZZZ ;)
 
Heute wurde der Zetti innen nochmal gesaugt, nachdem er ja seit 1.11. wieder in der Garage bis zum 1.4. ausharren muss. Natürlich wurde vor der "Einlagerung" der Reifendruck auf 3,2bar erhöht und der Motor sehr gut durchgewärmt.
Ein kleiner Luftentfeuchter wurde noch im Fahrerfußraum platziert (gabs im ALDI für 3,99€).
Zum Streicheln werd ich ab und an natürlich mal in die Garage gehen.
Ladegerät wird mal im Januar und vor der neuen Saison drangehängt.
 
ADAC Intensiv Fahrsicherheitstraining
Um den Zetti besser kennen zu lernen und weil das letzte schon so lange her ist, habe ich heute in Gründau ein Intensivtraining gemacht. War informativ, lehrreich und unterhaltsam. Hätte an dieser Stelle gerne ein Video von der Highspeedfraktion (M6) gepostet, kann aber nur Fotos und keine Videos in den Post einbinden.
Ansonsten habe ich noch erfolglos den Solisto am CD Wechsleranschluss angeschlossen, wird nicht erkannt. Da muss ich morgen mal beim Hersteller anrufen.
Edit: Hier ist das Video:
@pixelrichter: Danke für den Tip[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gesucht der das Ruckeln bei Teillast bei Beschleunigung verursacht und diesen gefunden :)
 
Gerade Winterreifen Wechsel bei Pneum*bil Mannheim: :mad:

Sehe ich nicht wie der Monteur OHNE Schutzfolie für den Sitz den Z zur Bühne fährt? Serviceannahme drauf aufmerksam gemacht ("werde Kollegen drauf hinweisen") - schon zu spät - an der Sitzwange (caramel) verdreckt! :mad:
Dann Versuch zu säubern, erst kam er mit einem Lappen : ich: "mit was reinigen sie?" Er: "Lederreiniger von Würth" Flecken noch nicht ganz weg Er: "moment ich muss noch Reiniger holen" ich: "Bitte Flasche mitbringen, ich will wissen was das ist" Er dampft ab, kommt erst nach ner längeren Zeit (!) wieder, mit einer neutralen (!) Flasche, macht den Fleck weg.
Weil ich schlussendlich nicht weiß mit was er da hantiert hat - vielleicht hat er Bremsenreiniger in der Flasche gehabt oder sonst ein Zeug was das Leder beeinträchtigen könnte, hab ich ihn gleich noch eine Bestätigung unterschreiben lassen - wenn da was nachkommt ziehe ich denen die Hammelbeine aber so richtig lang! :mad:

Im Frühjahr sprechen wir uns dann wieder, entweder die lassen sich deswegen was einfallen oder sie haben einen Kunden weniger.
 
Gerade Winterreifen Wechsel bei Pneum*bil Mannheim: :mad:

Sehe ich nicht wie der Monteur OHNE Schutzfolie für den Sitz den Z zur Bühne fährt? Serviceannahme drauf aufmerksam gemacht ("werde Kollegen drauf hinweisen") - schon zu spät - an der Sitzwange (caramel) verdreckt! :mad:
Dann Versuch zu säubern, erst kam er mit einem Lappen : ich: "mit was reinigen sie?" Er: "Lederreiniger von Würth" Flecken noch nicht ganz weg Er: "moment ich muss noch Reiniger holen" ich: "Bitte Flasche mitbringen, ich will wissen was das ist" Er dampft ab, kommt erst nach ner längeren Zeit (!) wieder, mit einer neutralen (!) Flasche, macht den Fleck weg.
Weil ich schlussendlich nicht weiß mit was er da hantiert hat - vielleicht hat er Bremsenreiniger in der Flasche gehabt oder sonst ein Zeug was das Leder beeinträchtigen könnte, hab ich ihn gleich noch eine Bestätigung unterschreiben lassen - wenn da was nachkommt ziehe ich denen die Hammelbeine aber so richtig lang! :mad:

Im Frühjahr sprechen wir uns dann wieder, entweder die lassen sich deswegen was einfallen oder sie haben einen Kunden weniger.
Denkst Du das sich das Auto nun angefangen am Sitz sich nun auflöst? Bisschen abkühlen und gut is
 
Mit Bremsenreiniger wäre der Fleck sicher weg gewesen [emoji1] wahrscheinlich die Farbe vom Leder gleich mit [emoji16]
 
Mit Bremsenreiniger wäre der Fleck sicher weg gewesen [emoji1] wahrscheinlich die Farbe vom Leder gleich mit [emoji16]

Es war leicht hellblau und dünnflüssig, da er viel länger weg war wie beim ersten mal als er "Lederreiniger" holte (war auf einem Tuch) und er wusste ich will die Flasche sehen, wäre es durchaus denkbar er hat erstmal diese neutrale saubere Plastikflasche damit befüllt um mir nicht zeigen zu müssen mit was er da reinigt.:eek:
Ich hab auf jeden Fall eine von ihm unterschriebene Bestätigung, sollte sich am Leder was zeigen, gibts Ärger - werde das bei gutem Licht und bis zum Frühjahr beobachten.:cool:
 
Heute angefangen die VA Bremse zu erneuern. Die Bremsscheiben sitzen mächtig fest.
Werde mir ein Teil drehen lassen um einen Abzieher in der Mitte ansetzen zu können.
Oder ich ersetze die eh schon gammelige Kappe vom Radlager. Kostet eh nur 3,12 €.
Beim Abziehen der hinteren Bremsscheiben ist mir eine Bremsscheibe zerbrochen. :(
 
Heute angefangen die VA Bremse zu erneuern. Die Bremsscheiben sitzen mächtig fest.
Werde mir ein Teil drehen lassen um einen Abzieher in der Mitte ansetzen zu können.
Oder ich ersetze die eh schon gammelige Kappe vom Radlager. Kostet eh nur 3,12 €.
Beim Abziehen der hinteren Bremsscheiben ist mir eine Bremsscheibe zerbrochen. :(

Mit dem metallhammer mit vielen Schlägen von innen und außen immer wieder... dabei viel Rostlöser hinter die Scheibe und zwischen Scheibe und Nabe sprühen. Die Kräfte die beim abziehen wirken sind zu hoch, vorallem wenn sie in Richtung Radlager wirken. Die Scheiben gehen alle runter, die materialpaarung erlaubt keine chemische Verbindung.

Gruß Sven
 
Genau, nicht so zimperlich und vor allem keinen Metall-Hammer nehmen,
sondern einen Industrie-Kunststoffhammer der mit Sand gefüllt ist.
Du wirst staunen wie geil das damit geht.:11smashz:

Hätte dazu sagen sollen dass der metallhammer am besten mit hartholz kombiniert wird.

Die sandbüchse ist natürlich besser wenn man sie hat. ;)
 
sondern einen Industrie-Kunststoffhammer der mit Sand gefüllt ist.
Habe ich genommen, außerdem viel Rostlöser. :(
Das ist das Gute am schrauben in der "Rennpause", man kann sich Zeit lassen und alles in Ruhe machen.
Morgen ist Sonntag, dann wird kein Krach gemacht. Werde das Luder schon runter kriegen. ;)
Danke für die Tipps. :t
Wenn Euch langweilig ist geht mal in die Bilderrätselecke.
Da warte ich noch auf eine Lösung. :) :-)
 
Eine Möglichkeit wäre auch: Die Scheibe vor dem Hämmern außenrum mit einem "Gas-Brenner" kreisförmig vorsichtig heiß machen.
Aber nicht zu lange draufhalten, sonst wir alles warm/heiß und dann bringt es nichts mehr.
Und, vorsichtig vorgehen, damit nichts in Brand gesetzt wird. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten