Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Tour offen durch den Taunus, trotz Erkältung.

Dick eingepackt ging das. Ich war auch bei weitem nicht der Einzige an diesem traumhaften Herbsttag.
Den Z habe ich jetzt seit genau 2 Wochen. In der Zeit habe ich reichlich im Forum gelesen und mit diesen Infos
- die Feuchtigkeit aus dem Scheinwerfer entfernt
- den Kontakt im Scheibenwischermotor entfettet (diese verfluchten Spreiznieten)
- das sehr nervöse Fahrverhalten auf Spurrillen mit dem richtigen Luftdruck deutlich verbessert
- gerade noch einen neuen Luftfilter spendiert
- jeden KM genossen und den Vorbesitzern für die Pflege gedankt[emoji4]

Anhang anzeigen 248241
Und Dich immer noch nicht für das internationale Treffen angemeldet :whistle:
 
Hallo,
gestern nochmal spontan eine kleine Ausfahrt Richtung Bayerischer Wald unternommen. Sonne und 12°C, war super schön.
Fotos? hab ich natürlich wieder vergessen:whistle:
Eventuell heute noch ein bisschen rumfahren, putzen, dann ist Schluß für heuer.
Jetzt darf er sich 5 Monate ausruhen.

Grüße
Helmut
 
Heute die letzte Runde gedreht, dann vollgetankt, mittig in den Carport gestellt und den Reifendruck erhöht.
Am Wochenende kommt das gute Stück wieder auf die Holzklötze.
Dann wird die Bremsflüssigkeit gewechselt und die vordere Bremse neu gemacht. Teile liegen schon alle parat.
Als Weihnachtsgeschenk soll das Lenkrad neu bezogen werden. ;)
Dann gibt es auch wieder neue Reparaturanleitungen.
 
Also heute morgen noch ein paar Runden gedreht, dann geputzt und gewienert, ( die meisten Frauen putzen ja auch die Wohnung
bevor Sie in Urlaub fahren, um Sie direkt nach Ankunft wieder zu putzen :) :-) ), also was die können, das können wir auch.
Dann noch ein paar Fotos gemacht in der Sonne, Luft auf drei bar gefüllt, vollgetankt, Ladegerät dran und tschüß bis April 2017 gesagt.
:) :-);)
 
Heute gemacht? Nix.
Die letzte Woche standen sie nur in der Garage.
Aber morgen, bei schönstem Wetter, gehts mal wieder los :)
Und nachmittags natürlich auch offen :)
 
Gerade noch eine kleine Runde durch den Westerwald gedreht gedreht, und dabei bestärkt auf jeden Fall noch die Sommerreifen drauf zu lassen :laugh4:
Ja ich weis, das Dach ist zu aber bin etwas angeschlagen im Moment. Spass machts auf kleinen, menschenleeren Straßen aber trotzdem ungemein so als Abwechslung vom schnöden pendeln unter der Woche. :D
 

Anhänge

  • 20161101_121654.jpg
    20161101_121654.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 138
  • 20161101_121746.jpg
    20161101_121746.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 142
  • 20161101_122223.jpg
    20161101_122223.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 166
  • 20161101_122249.jpg
    20161101_122249.jpg
    156 KB · Aufrufe: 170
Schlafanzug angezogen und weg gestellt ..... :poop:

img_6361u8uv4.jpg
 
Heute Morgen noch die VDD repariert, dann offen 2 Stunden die Sonne um die Loreley genossen, geputzt und eingemottet.
In 2-3 Wochen wird er abgemeldet. Man merkte heute aber echt, dass viele bis 10 Saisonkennzeichen fahren. War ja nix los mit Cabby´s on Tour.
 

Anhänge

  • 20161101_165115b.jpg
    20161101_165115b.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 142
  • 111.jpg
    111.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 120
Hab dem kleinen gestern die Kennzeichen gemopst, heute gehts zur Versicherung und morgen zum schildermacher und zum Straßenverkehrsamt.

Weiß einer wie das beim ummelden auf Saison läuft?
Der Z ist über meinen Vater angemeldet, die Vollmacht und Reisepass habe ich schon, muss er ein neues SEPA-Mandat erteilen? (das fehlt mir jetzt nämlich, ist aber im Grunde ja schon erteilt nur der Betrag ändert sich)
1478065723620.jpg
 
Ich glaube Du brauchst auch eine aktuelle Meldebescheinigung von dir und deinem Pa, ausser Du hast beide Persos....
Hab dem kleinen gestern die Kennzeichen gemopst, heute gehts zur Versicherung und morgen zum schildermacher und zum Straßenverkehrsamt.

Weiß einer wie das beim ummelden auf Saison läuft?
Der Z ist über meinen Vater angemeldet, die Vollmacht und Reisepass habe ich schon, muss er ein neues SEPA-Mandat erteilen? (das fehlt mir jetzt nämlich, ist aber im Grunde ja schon erteilt nur der Betrag ändert sich)
Anhang anzeigen 248522
 
Ich glaube Du brauchst auch eine aktuelle Meldebescheinigung von dir und deinem Pa, ausser Du hast beide Persos....
Meinen habe ich eh dabei, vin meinem vater habe ich den Reisepass, soweit ich weiß reicht das als meldebescheinigung aus.
Unklar ist mir lediglich die Sachlage mit dem SEPA-Mandat für die KFZ Steuer.
Für meine Frau melde ich auch noch ein Auto ab und ein anderes an, da habe ich den Zettel und neben konto- und Personendaten steht da nur das Kennzeichen.
Dies ändert sich bei der Umstellung auf Saison ja nicht. (außer natürlich das "03/10" aufm blech selbst)
 
Bei uns braucht man SEPA.
Ruf doch kurz auf der Zulassungsstelle an. Die sind da bei uns immer ganz nett.

Kann kein Saison machen. Nummerschild ist schon zu voll :D
 
Frau hatte für mich gefragt, sepa brauche ich nicht, nur schein und Vollmacht.
(neue Kennzeichen hat er gar nicht erwähnt...)
 
Frau hatte für mich gefragt, sepa brauche ich nicht, nur schein und Vollmacht.
(neue Kennzeichen hat er gar nicht erwähnt...)


Ich hab das Thema heut früh gehabt mit ummeldung auf Saison.
Zuerst wollte die "freundliche" Sachbearbeiterin auch den Brief sehen. Hab dann mit ihrem Chef gesprochen, da sie jegliche Form der Diskussion anhand der Liste auf der Website des StVA ablehnte.
Der meinte geht klar, da unglücklich formuliert auf Website.

"Benötigt wird der fzg Brief sofern es sich um ein Halter und/oder kennzeichenwechsel handelt"

M.e. Bleibt das Kennzeichen gleich. Denn beim parkknöllchen oder blitzen steht weiterhin mein "altes" Kennzeichen und der Hinweis auf die Monate ist da irrelevant. Und ein halterwechsel hat auch nicht stattgefunden.

Was lernt man draus: immer alles sicherheitshalber mitnehmen...
 
Zurück
Oben Unten