Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Das wurde ja auch mal Zeit :) Aber was gibt es da zu suchen?
Dachte die Koni / Eibach Variante wäre auch was für dich. Für ca 800,00 EUR sollte das zu machen sein.
Ich warte noch auf einen ausführlichen Bericht von dir oder habe ich den irgendwo übersehen?
Wäre nämlich auch mein Schritt, wenn sich die Dämpfer verabschieden.
 
Ich warte noch auf einen ausführlichen Bericht von dir oder habe ich den irgendwo übersehen?
Wäre nämlich auch mein Schritt, wenn sich die Dämpfer verabschieden.

Als ich den Z 2013 gekauft habe, war das B12 verbaut, wann die Dämpfer bei meinem kamen kann ich nicht genau sagen; aber nun zum Koni:

Die übliche Kombination für das Koni gelb ist mit HR-Federn, da ich aber zumindest die Federn kenne, war für mich klar, dass es diese nicht werden, da sie zu hart sind und sich meist noch etwas tiefer setzen als von Werk angegeben.
Also kam die Entscheidung die Eibach Federn zu behalten, zumindest von denen wusste ich, dass diese ca 40tkm drin waren.

Im Zuge des Dämpferwechsels wurden natürlich die Domlager gleich mitgemacht, und was soll ich sagen: die Kombi Koni+Eibach fährt sich wie die B12 Kombi.
Nachdem ich dann auch bei Weber war, war er zufrieden mit dem Fahrwerk und ich noch mehr :D
Die darauf folgende Dolomiten Tour: http://www.zroadster.com/forum/inde...olomiten-tour-2016.111793/page-6#post-2383532 hat das bestätigt: das Fahrwerk liegt wunderbar und der Komfort ist mit den Koni wie beim B12.
@Traumwagen die Dämpfer habe ich hier günstig aus dem Forum von @Fabster760 erstanden, weil er "etwas größer" aufgerüstet hat.
 
Nur mal mein Einwand zur Abstimmung eines Fahrwerks bei dem man nicht die Höhe und auch nichts am Dämpfer verstellen kann: Ziemlich unnötig ausgegebenes Geld.

Im Endeffekt wird nur der Sturz auf der VA auf ein maximum erhöht und hinten raus genommen. Evtl noch etwas die Spur an der VA geöffnet und das wars. (Logisch und kann man sich selbst einstellen)

Radlasten können nicht eingestellt werden und die Dämpfer Charakteristik auch nicht.
 
die Karre aus der Werkstatt abgeholt mit eingebautem V3. Bei der Gelegenheit hab ich mir die Getrag BMW´s schön aus der Nähe angeschaut und einiges vom Chef erklären lassen.
Eine sehr sympathische Truppe :) :-)
 
Magnetventile nach Fehlermeldung im Speicher und Xenon Brenner (inkl. neuer Dichtung/Abdeckkappe) gegen Osram Night Breaker Unlimited getauscht. Die Alten waren, wie vermutet hin.
 
Zündkerzen und Zündspulen komplett gewechselt, nachdem eine Zündspule bei 58100km den Geist aufgegeben hat. Zündkerzen sahen soweit gut aus. Nach dem Wechsel von allen vier Zündspulen Panik bekommen, weil das Problem nicht weg war und zum Service gefahren. Zum Glück hat nur eine neue nicht richtig gesteckt. Letztlich hätte man einfach mal Ruhe bewahren sollen. Dann hätte ich einfach nochmal alles ausgelesen und den Fehler auch selbst erkannt.

Jetzt ist alles gut. Auf die nächsten 50.000km!
 
Heute das Klimabedienteil getauscht. :t Einen echten Schnapper gemacht, das FL Teil mit den Chromreglern für 35 Euronen.:) :-)
Sieht um längen besser aus als die schwarzen Knöpfe. :t
 
Zetti nach Wernau gefahren zu Henni Performance - brauch neue Bremsbeläge:whistle:
Wem gehört denn der schicke M Roadster aus Hn auf dem Parkplatz?8-)
 
Vorhin eine letzte ausgiebige Tour für dieses Jahr gefahren (Saison bis Oktober). Lustig wie manche Leute gucken können wenn man bei solchen Temperatuen offen fährt.

Danach habe ich ihn in die Garage eingewintert.
 
Tour offen durch den Taunus, trotz Erkältung.

Dick eingepackt ging das. Ich war auch bei weitem nicht der Einzige an diesem traumhaften Herbsttag.
Den Z habe ich jetzt seit genau 2 Wochen. In der Zeit habe ich reichlich im Forum gelesen und mit diesen Infos
- die Feuchtigkeit aus dem Scheinwerfer entfernt
- den Kontakt im Scheibenwischermotor entfettet (diese verfluchten Spreiznieten)
- das sehr nervöse Fahrverhalten auf Spurrillen mit dem richtigen Luftdruck deutlich verbessert
- gerade noch einen neuen Luftfilter spendiert
- jeden KM genossen und den Vorbesitzern für die Pflege gedankt[emoji4]

Anhang anzeigen 248241
 

Anhänge

  • ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477837380.679904.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477837380.679904.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten