Wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt?

Danke Dir DonGustavo!
Ehrlich gesagt, zweifle ich bei den kleinen Teilen an der "Haltbarkeit" bei Tempi jenseits der 200 :(

Sehr gerne!

Ich hab die Halter seit November dran und bin seither 10.000 km gefahren, davon auch ein gutes Stück > 200 km/h. :) Das hintere Kennzeichen sitzt noch bombenfest (das Kennzeichen wird zusätzlich noch an der Rückseite an den Halter geklebt). Dafür habe ich dann bemerkt, dass mein Spiegelglas locker war. :)
 


Anbei mal ein Bild wie das bei mir aktuell als Notlösung aussieht. Wirklich toll sehen die "Rahmenlose Kennzeichenhalter" nicht aus, da sie aufgrund der gewoblten Stoßstange eben abstehen.
Wie gesagt, ich hatte sie noch in der Garage von meinem alten Wagen. Da ich die Nieten des Original Halter ausgebohrt habe blieb mir vorerst nichts anderes über.
 
Mit Simple FIX von ATU
Hält bombenfest. Beim ersten mal hatte ich sogar eher das Problem, dass sich das Kennzeichen zu leicht verbogen hat, bevor ich es drin hatte.
BMW Z4-5.JPG
 
Hallo Zetties,

der Titel sagt schon alles:

Wie habt ihr EURE Kennzeichen befestigt?

Ich habe leider noch die Plastik Kennzeichenhalter mit Werbung an beiden Seiten drauf - aber das soll sich jetzt schleunigst ändern - allerdings möchte ich komplett weg von diesen Plastikteilen.

Meine Idee:

Ich möchte die Kennzeichen nicht direkt auf meinen ZZZZ schrauben, sondern auf ein dünnes Stück Metall, welches dann an den bereits vorhandenen beiden Löcher der bisherigen Kennzeichenhalter angebracht wird.

Zur besseren Verdeutlichung:

Z4 <-> Metallunterlage <-> Kennzeichen

Soweit so gut - was haltet ihr von meiner Idee? Wie handhabt ihr das mit den Halterungen? :)

Viele Grüße
 
Verdammte Axt!

Bin jetzt seit heute Zetti-Besitzer und habe vorne den Standard Kennzeichenhalter. Habe aber nen 460er *heul*...
Ich befürchte, da bleiben Löcher in der Stoßstange, sollte ich den weg machen.
Meine Idee war eigentlich, im Betrieb Abstandshalter zu drehen aus Delrin oder Teflon. Sollte der Lackierung am wenigsten ausmachen (ausgenommen natürlich Gummischeiben)...
 
Hab mir beim Abarth nun mal Kennzeichenhalter von CarSign in mattschwarz geholt...muss ich nun auch endlich mal bei Zetti machen, dann in schwarz glanz...

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ordentlich aus, toll!

Ich habe gestern an meiner Front den "Standard Halter" abgemacht. Wieso bohrt eigentlich gleich jeder Depp in die Stoßstange?!
Man eh, das sieht aus bei mir, Augenkrebs.
Ein 460er in dem Standard Halter ist aber auch hässlich da rechts und links frei, weiß jemand, was es mich kosten würde ein langes im Landratsamt stempeln zu lassen für die Front?

Die (ich glaube ATU) Clips habe ich übrigens auch probiert. Dafür müsste ich, natürlich, wieder bohren *Kopf schüttel*
 
Sieht ordentlich aus, toll!

Ich habe gestern an meiner Front den "Standard Halter" abgemacht. Wieso bohrt eigentlich gleich jeder Depp in die Stoßstange?!
Man eh, das sieht aus bei mir, Augenkrebs.
Ein 460er in dem Standard Halter ist aber auch hässlich da rechts und links frei, weiß jemand, was es mich kosten würde ein langes im Landratsamt stempeln zu lassen für die Front?

Die (ich glaube ATU) Clips habe ich übrigens auch probiert. Dafür müsste ich, natürlich, wieder bohren *Kopf schüttel*
Die "Simple Fix" kannst du aber an beliebiger Stelle Bohren, wodurch du die Außenmaße des kürz-möglichen Kennzeichen nehmen kannst, welche immer überdeckt werden würden.
 
Sieht ordentlich aus, toll!

Ich habe gestern an meiner Front den "Standard Halter" abgemacht. Wieso bohrt eigentlich gleich jeder Depp in die Stoßstange?!
Man eh, das sieht aus bei mir, Augenkrebs.
Ein 460er in dem Standard Halter ist aber auch hässlich da rechts und links frei, weiß jemand, was es mich kosten würde ein langes im Landratsamt stempeln zu lassen für die Front?

Die (ich glaube ATU) Clips habe ich übrigens auch probiert. Dafür müsste ich, natürlich, wieder bohren *Kopf schüttel*

Ich wollte vorne eigentlich auch nicht bohren (hinten sind die Löcher bereits vorhanden) und hab mal das bestellt:

http://www.dondo.de/KFZ-Kennzeichen-ohne-Kennzeichenhalter-befestigen

Hebt bestimmt auch bombenfest, nur hat der Halter oder das Kennzeichen dann halt locker einen Zentimeter Luft zum Stoßfänger, was auch recht doof aussah...
 
Über solch ein Klett System denke ich auch gerade nach. Eventuell werde ich aber auch endlich mal sinnvolle Bohrungen anbringen, für die ATU Halter. Es muss nicht komplett rahmenlos sein.

Wie bekomme ich die alten Bohrungen gut und günstig weg? Hab vorhin etwas über Lackfolie gelesen, die man "darüber" kleben kann, so etwas stelle ich mir vor.
Diese 4 Löcher sind mir keine 150€ beim Smart Repair wert :/
 
Wär Smart Repair bei 4 Löchern so teuer ??? Andererseits ists dann halt auch ordentlich gemacht...

Neue Kennzeichen stempeln zu lassen ist recht günstig. Ich weiß es nun zwar nicht mehr genau, waren aber sicher deutlich unter 50,- evtl. sogar unter 30,-
 
So würde ich es jedenfalls mal schätzen.

Muss mir da demnächst sowieso mal ein Angebot machen lassen, da ich noch andere Schäden zu reparieren habe. Der Vorbesitzer ist mal in einem Parkhaus am Kotflügel hinten rechts hängen geblieben :/
 
Wenns mal was zu machen gibt, geh ich zu Semo in der Motorworld Böblingen; ist halt ein gutes Stück von Dir aus...aber zumindest liegts direkt an der A81 :laugh3:
 
Danke fürs empfehlen :D
Habe aber welche in der Gegend, die mir das machen können :) müsste nur mal Zeit für ein Angebot haben + Zeit, wo ich den Zetti nicht brauche :-/
 
Meiner Meinung nach gibt es nur eine "vernünftige" Lösung:
http://shop.magsign.net/magsign/170/magsign-winter-edition?c=38
Hält bombenfest (schon selbst bei 250kmh getestet) und es wird nichts gebohrt.
Habe ich bei mir verbaut, mit zusätzlichen Magneten für Fahrerseite.
Kann mir jeden morgen überlegen ob Mitte oder Fahrerseite :D
index.php

index.php

;)
 
Meiner Meinung nach gibt es nur eine "vernünftige" Lösung:
http://shop.magsign.net/magsign/170/magsign-winter-edition?c=38
Hält bombenfest (schon selbst bei 250kmh getestet) und es wird nichts gebohrt.
Habe ich bei mir verbaut, mit zusätzlichen Magneten für Fahrerseite.
Kann mir jeden morgen überlegen ob Mitte oder Fahrerseite :D
index.php

index.php

;)
Wie funktioniert das denn genau? Mit Magneten, ist klar .. aber wo und wie wird das ganze befestigt?! Innen an die Frontschürze geklebt?
 
Ja, die Magneten werden von hinten an die Schürze geklebt und mit Schutzfolien vor der Witterung geschützt.
Am Kennzeichen sind dann wiederum Magneten die dann mit Filz geschützt sind.
Alles total easy und in 30 min erledigt und vor allem: clean!
 
Ja, die Magneten werden von hinten an die Schürze geklebt und mit Schutzfolien vor der Witterung geschützt.
Am Kennzeichen sind dann wiederum Magneten die dann mit Filz geschützt sind.
Alles total easy und in 30 min erledigt und vor allem: clean!
Habs mal bestellt :)
 
Auch wenn es womöglich nicht hierher gehört :roflmao:

Ich hab im Abarth Forum einen sven6792 gefunden, 0 Beiträge und keine Bilder :( Bist das Du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Magneten werden von hinten an die Schürze geklebt und mit Schutzfolien vor der Witterung geschützt.
Am Kennzeichen sind dann wiederum Magneten die dann mit Filz geschützt sind.
Alles total easy und in 30 min erledigt und vor allem: clean!

Sehr geil. Habe ich auch bestellt für die neue mfront [emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
Ne leider nicht, ich bin dort nicht angemeldet :unsure: (sollte ich vielleicht mal tun:rolleyes:)
Sorry für OT :rolleyes:
achja der "kleine" rechts :D
DSC03929.jpg
 
Zurück
Oben Unten