wie kann man sämtliche BMW Embleme tauschen

idefix1978

Fahrer
Registriert
30 April 2007
Hallo zusammen,

Eine Frage an die Experten unter uns, die schonmal alle BMW Embleme an dem Z4 E85/86 getauscht haben.
Welche Embleme können wie getauscht werden, bzw. auf was muss geachtet werden?

Wünschenswert wäre als Ergebnis zu diesem Thema eine Auflistung von allen Emblemen des Zettis.

Motorhaube, Heckklappe, Blinker, Airbag, etc.....

2. Gründe warum ich das Thema aufgemacht habe:
1. Habe die Suche genutzt und immer nur sporadische bzw. nicht vollständige Antworten gefunden.
So hätten wir 1 Thema mit allen notwendigen Infos zum Tausch.
2. Ich würde es gerne vermeiden, durch das Ausprobieren (Unwissenheit) vielleicht einiges kaputt zu machen.
Sorry an diejenige, die den Tausch evtl. als Simpel erachten.

Vielen Dank!
Gruß Mig
 
Ich habe vor kurzem die Plaketten an den Blinkern und an der Heckklappe von meinem E86 gewechselt. Einfach mit einem Kuttermesser unter die Plakette fahren und ringsherum schneiden. An zwei Stellen merkt man einen Widerstand, das sind zwei Zapfen die zur Positionierung dienen. Am Besten kaufst du dir die Plaketten vorher, dann weißt du auch wo du schneiden musst.

Hier zum Bsp. die Übersicht E85
https://www.leebmann24.de Also/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bu51&og=07&hg=51&bt=51_4901
 
Hallo zusammen,

Eine Frage an die Experten unter uns, die schonmal alle BMW Embleme an dem Z4 E85/86 getauscht haben.
Welche Embleme können wie getauscht werden, bzw. auf was muss geachtet werden?

Wünschenswert wäre als Ergebnis zu diesem Thema eine Auflistung von allen Emblemen des Zettis.

Motorhaube, Heckklappe, Blinker, Airbag, etc.....

2. Gründe warum ich das Thema aufgemacht habe:
1. Habe die Suche genutzt und immer nur sporadische bzw. nicht vollständige Antworten gefunden.
So hätten wir 1 Thema mit allen notwendigen Infos zum Tausch.
2. Ich würde es gerne vermeiden, durch das Ausprobieren (Unwissenheit) vielleicht einiges kaputt zu machen.
Sorry an diejenige, die den Tausch evtl. als Simpel erachten.

Vielen Dank!
Gruß Mig
Das Emblem auf der Mporhaube..eher auf d
Hallo zusammen,

Eine Frage an die Experten unter uns, die schonmal alle BMW Embleme an dem Z4 E85/86 getauscht haben.
Welche Embleme können wie getauscht werden, bzw. auf was muss geachtet werden?

Wünschenswert wäre als Ergebnis zu diesem Thema eine Auflistung von allen Emblemen des Zettis.

Motorhaube, Heckklappe, Blinker, Airbag, etc.....

2. Gründe warum ich das Thema aufgemacht habe:
1. Habe die Suche genutzt und immer nur sporadische bzw. nicht vollständige Antworten gefunden.
So hätten wir 1 Thema mit allen notwendigen Infos zum Tausch.
2. Ich würde es gerne vermeiden, durch das Ausprobieren (Unwissenheit) vielleicht einiges kaputt zu machen.
Sorry an diejenige, die den Tausch evtl. als Simpel erachten.

Vielen Dank!
Gruß Mig
Achtung, das vordere Emblem ist geschraubt mit Blechmuttern. Man muss eine Niere ausclipsen, dann kommt man recht gut ran..es sind zwei Muttern.
 
Vielen Dank Euch allen für die bisherigen Rückmeldungen.
Was mich noch brennend interessieren würde ist, wie das Emblem vom Airbag getauscht werden kann? Ist es Geklebt, Gesteckt, oder ganz anders?
 
Ja würde mich auch interessieren, meines ist auch nicht mehr perfekt und auf diese Emblem schaut man halt einfach am öftesten weil es direkt vor der Nase ist.
 
wie das Emblem vom Airbag getauscht werden kann?
Warum willst du das tauschen? Das ist bei mir noch in sehr gutem Zustand. Andere Embleme habe ich auch schon getauscht.
Das hinten sass sehr fest. sind beim Lösen sogar die Nippel abgerissen. Ist ja eigentlich nur gesteckt.
 
Warum willst du das tauschen? Das ist bei mir noch in sehr gutem Zustand. Andere Embleme habe ich auch schon getauscht.
Das hinten sass sehr fest. sind beim Lösen sogar die Nippel abgerissen. Ist ja eigentlich nur gesteckt.

mein Airbag Emblem ist leicht angelaufen. Wahrscheinlich habe ich beim Putzen das falsche Mittelchen genommen. Nicht dramatisch. Eigentlich minimal, aber ausreichend um jedesmal drauf zu schauen :(

Kann man das denn überhaupt abmachen? Oder ist es am Airbag befestigt
 
Oder ist es am Airbag befestigt
Das weiß ich leider auch nicht. :(
Aber ich weiß was der Airbag kostet.:crynew:
Die Qualität der Embleme ist wirklich keine gute.
Eine Arbeitkollegin von mir hat sich die Finger aufgeschnitten am Schaltknauf eines 3er Cabrio.
Da blättert der Chrom ab und der ist extrem scharfkantig. so etwas sollte bei einem 7 Jahre alten Wagen nicht passieren.
Auf dem Schrottplatz kann man über 20 Jahre alte BMW Embleme sehen die noch tiptop sind. Es geht, wenn man will. ;)
 
Welche Größe hat das Motorhauben Emblem denn? Ich hab nachgemessen und bin auf 68 mm gekommen. Viele sagen aber das es 74 mm sind. Gibt's da Unterschiede, glaube nicht.
 
Airbagemblem ist mit Haltenasen befestigt... bekommt man nicht einfach wieder drauf. Und ein neues aufkleben würde ich auch nicht einfach...
Vielleicht erstmal mit Polieren versuchen?
 
Weils hier ganz gut reinpasst...
Die BMW Embleme meiner 313er Felgen sind zum Teil stark vergilbt. Ohne es vorher probiert zu haben... sind die geklebt oder gesteckt? Kann ich die alten einfach so ablösen und neue drauf machen? (Bspw. mit Fön und Zahnseide)
Grüße
 
Die Nabendeckel (Embleme) sind gesteckt @Ucla!
(bei Ebay z. Bsp. gibt's komplette Nabendeckel-Sets für 15,- bis 20,- €, sind die mit 68mm Durchm.)
 
Hi, gerne doch! :) :-)

Hatte nämlich mal einen Satz, für meine 152er damals bestellt.
(der Anbieter hieß VIP glaube ich, haben aber ca. 30,- Euro gekostet und waren qualitativ recht gut)
 
Freut mich immer, wenn ich Leuten damit helfen kann. Sobald es wärmer wird kommen auch hoffentlich neue Anleitungen.

Kannst mir auch gerne mal eine PN schreiben (vom Handy gehts so schlecht). Ich glaube wir wohnen recht nahe beieinander :D
 
Wie bitte? Beim Auslösen des Airbags reißt es das BMW Emblem am Lenkrad entzwei? Hab ich das richtig verstanden? wo ist da bitte eine Sollbruchstelle IM Emblem selbst??
 
Mein Airbag-Emblem würde ich auch gerne wechseln - das sieht schon so reudig aus, nur keine Ahnung wie und woher ein neues bekommen
 
Zurück
Oben Unten