wie kann man sämtliche BMW Embleme tauschen

Gibt's da keine hübschen Folien zum drauf kleben?
Also nicht die in verschiedenen Farben erhältlichen Klebeecken sondern Vollformat.
Finde ich ne sehr gute Idee! Im Zweifelsfall einfach ein Stück Folie aufrakeln und sauber mit nem scharfen Cutter freilegen.
Hab jahrelang in der passiven Fahrzeugsicherheit gearbeitet - und so ein separierendes Emblem kann wirklich unangenehm werden oder wie schon gesagt "ganz schön ins Auge gehen"... So ein Fahrerairbag entfaltet innerhalb von ca. 25ms - da kann man sich in etwa denken, welche Beschleunigung auf ein aufgeklebtes Emblem wirkt!

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er da macht - bedenkt aber bitte solche Experimente im Falle eines Verkauf des Fahrzeugs rückgängig zu machen bzw. explizit zu dokumentieren!
 
Im Netz werden die E30 Nabendeckel zum aufkleben für diesen Zweck missbraucht und für das 2-3-fache des Preises angeboten.
Scheint ein dünnes Alu Plättchen zu sein. 45mm Durchmesser (könnte 1mm zu klein sein).
Ich würde es aus den beschriebenen Gründen nicht versuchen.

Pos. 7:

1625558310641.png

1625558330839.png
 
Genau, hier z.b

 
Gibt es auch direkt beim Händler für diesen Zweck mit dem Hinweis:
Diese Embleme werden mit der Zeit leider immer schlechter und BMW kann nur den kompletten Airbag liefern... Daher unser Angebot!


Jeder kann machen wie er das möchte und ich möchte nicht wissen wie viele Leute ihre Bremsen selber wechseln da sie mal bei Youtube ein Video gesehen haben wie das geht. Denkt mal darüber nach beim Gebrauchtwagenkauf...
 
Schlechter Vergleich......vor dem Kauf eines Kfz kann ich die Bremsanlage durch eine Prüforganisation checken lassen......die können mir aber auch ned sagen,ob die Airbagplakette schonmal getauscht wurde und wie.....

Und wer ein gebrauchtes Kfz ohne Check durch eine Prüforganisation kauft,wenn er selbst keinen Peil davon hat,dem is eh nimmer zu helfen.


Greetz

Cap
 
Sehr löblich,macht aber nicht jeder....und wenn das mal drei Hände nach dir waren,weiß das auch keiner mehr. :unsure:


Greetz

Cap
 
Sehr löblich,macht aber nicht jeder....und wenn das mal drei Hände nach dir waren,weiß das auch keiner mehr. :unsure:
Das ist leider so. Hab an meinem F31 jetzt schon so manches gefunden wovon der Verkäufer auch nichts wusste.
Ich persönlich habe bei vorherigen Verkäufen dem Käufer immer alles mitgeteilt was ich über das Fahrzeug wusste oder selber verändert hatte.
 
Um die Frag
[QUOTE="Ka3ax, post: 2779644, member: 20206]
Das umklappen der kompletten Abdeckung wäre ziemlich unglücklich gelöst. Die Explosion breitet sich in alle Richtung aus, und so gibt die Sollbruchstelle auch in alle Richtungen nach. Der Deckel klappt nicht komplett weg sondern wird vier geteilt: siehe hier oder hier

Nicht unbedingt, bei den neueren BMWs ist es so, dass der Deckel komplett wegklappt. Siehe X5:
https://www.thetruthaboutcars.com/wp-content/uploads/2015/06/image1-e1434850970108-610x458.jpeg
[/QUOTE]

Um diese Frage mal zu beantworten habe ich mir das Bild vom Kollegen @karswil geliehen. Wenn es nicht gestattet ist nehme ich es natürlich raus.
 

Anhänge

  • 2021112320535901.jpg
    2021112320535901.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 64
Aber was hat das mit dem Thema des Threads zu tun &:
So wie ich es verstanden habe, dass Du das Emblem für das Lenkrad separat kaufen und dann auch anderweitig verwerden kannst. Und dann war halt nur das Thema, ob beim Auslösen des Airbags, das Emblem kaputt geht oder nicht - und mit dem Emblem dann Unfallwagen mit "ohne Airbag" ggf. angeboten werden könnten. Bzw. auch ob, durch ein Überkleben des Ursprungsemblem eine Gefahr ausgeht.
 
Das Emblem auf der Mporhaube..eher auf d

Achtung, das vordere Emblem ist geschraubt mit Blechmuttern. Man muss eine Niere ausclipsen, dann kommt man recht gut ran..es sind zwei Muttern.
Habe das Frontemblem neu von leebmann hier liegen. Keine Gewinde an den Zapfen erkennbar. Muss man die mit den Muttern selbst schneiden?
 
Zurück
Oben Unten