Windschott für den Zetti im Eigenbau

Moin zuammen, da es Mutti immer so im Nacken zieht....hätte ich auch Interesse an dem Windschott. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und mich mehr auf die Fotos konzentriert. Gefällt mir gut.
Ist denn jetzt die Expermentierphase beendet oder deuten sich noch wesentliche Veränderungen an?! Wenn nicht, wie ist denn der Ablauf wenn man eins haben möchte? Über Ebay Kleinanzeigen oder direkt hier übers Forum?
Bitte kurze Info
Gruß
Thoralf
 
Moin Thoralf!

Große veränderungen wird es nichit mehr geben. Ich schrieb ja schon auf Seite 16, dass ich ungerne ein gejammere später haben möchte, wenn ich allen ein Windschott geschickt habe. Deshalb teste ich gerade noch ein paar Kleinigkeiten. Das Design als solches bleibt wie es ist.
Das verzögert leider momentan meine Wunschvorstellung diese Woche alle Windschotts zu verschicken. :(
Ich hoffe dennoch, dass ich Ende der Woche damit durch bin. Nimmt doch deutlich mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Naja da muss ich nun durch.
Ein Verkauf hier im Forum ist nicht gestattet. Hier ist nur die reine Dokumentation und Diskussion rund um das Windschott. Melde dich einfach über Kleinanzeigen bei mir. Dann schreib ich dir ein paar Zeilen. :)
 
Also!
Windschotts in den Überrollbügeln:
Anhang anzeigen 132573

Anhang anzeigen 132574

Ist möglich, ja! Hab ich ohne die Schale zu demontieren da rein bekommen. Glücklich bin ich damit aber nicht ganz. Das Polycarbonat war jetzt 1,5mm dick. Das war recht einfach da rein zu bekommen, weil man es wunderbar biegen kann wie man lustig ist. Es bricht ja nicht. :D
Aber! So einfach wie ich das da auch rein bekomme, so einfach bekomme ich es auch wieder raus. Bedeutet respektive, dass es unter Umständen zu schnell da wieder raus geht. Wobei es richtung Innenruam deutlich schwerer geht wie nach hinten weg. Klar... nach vorn wirf's schmaler. Da der Fahrtwind aber in den Innenraum drückt, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da bleibt wo es ist. Werde ich mal bei meinem nächsten 200er Test drin lassen. Wenns weg ist.... "Ich war's nicht!" :D
Wäre mal ganz hilfreich wenn jemand der keine Windschotts drin hat mal mit einem Messschieber misst welches Spaltmaß er hat. die 1,5mm passen da super rein. 2mm würde vermutlich auch noch gequetscht passen.
Hier wäre eigentlich ein Plexiglas besser. Das lässt sich nicht so schnell biegen. Bricht aber wenn man bei der Montage nicht aufpasst. Mhm

Sind auch gleich die Bilder für die Montage entstanden. :D Wie man sieht hab ich den unteren Bereich abgeklebt. Das würde ich jedem anderen auch raten und auch die Überrollbügel zukleistern. Schaden tut es nicht und ist schnell gemacht.
Ich könnte mir auch vostellen, dass man mit etwas Silikon o.ä. die kleinen Windschotts im Überrollbügel fixieren könnte. (danke an Thoralf3 für den Tipp)
Ich denke, dass ich auch die kleinen WIndschotts in einem Umschlag auch nachschicken kann. Ich denke, dass ich mir jemanden auskoren werde, dem ich 2 Schicke und der damit mal ne Woche durch die Gegend fährt und testet. Sollten dann keine größeren Probleme auftreten, kann ich für alle anderen die kleinen Windschotts fräsen und nachschicken. Es sei denn ihr könnt auf alles warten, dann pack ich die mit in den Karton.
Also wer derzeit seinen Zetti angemeldet hat und regelmäßig offen fährt und die kleinen Dinger haben möchte, kann mich ja mal anschreiben.
So nun mal schauen, dass ich das Große fertig bekomme...
 
Also ich würde auf das kleine warten! Habe diesbezüglich keinen stress...
(Und das nachschicken nach AT ist auch wieder abisal teurer :whistle:)
 
Lass dir ruhig Zeit bis du meinst das alles passt. Grundsätzlich würde ich mich als Tester anbieten, wobei ich zu den Leuten gehöre die es momentan noch etwas kühl finden, insofern fahre ich noch nicht so viele km offen.
 
Lass dir ruhig Zeit bis du meinst das alles passt. Grundsätzlich würde ich mich als Tester anbieten, wobei ich zu den Leuten gehöre die es momentan noch etwas kühl finden, insofern fahre ich noch nicht so viele km offen.
hüstel hüstel... :whistle:;)
 
Hier sind es zwar (heute) auch bereits 10°C, um offen zu fahren ist es mir aber noch zu kühl.
Das Hardtop kommt die Tage aber sicherlich runter, war sowieso nicht wirklich nötig diesen Winter, hier bei uns zumindest nicht.

Bilder des Winschott´s sehen super aus, freue mich auch schon drauf :)
 
Hallo, wie sieht denn die finale Lösung für die kleinen Windschots aus? Kann man die alten demontieren und die neuen montieren ohne die Abdeckungen der Überrollbügel demontieren zu müssen?

Danke
 
nach dem ich heute das erste mal offen mit dem Z unterwegs war, muß ich gestehen, ich brauche auch so ein Teil.

bevor ich jetzt alle Seiten durchlesen muß, hat jemand für mich eine Maßzeichnung, wo sich die originalen Befestigungslöcher befinden?
 
Soweit ich weiß ist das noch nicht final. Guido ist da noch ein bisschen am Basteln. Ich bin mir sicher das hier eine Anleitung zum Einbau auftaucht sobald er mir seinem Projekt zufrieden ist und das versenden anfängt, oder etwa nicht Gvidas?
 
Zurück
Oben Unten