Windschott für den Zetti im Eigenbau

Auf dem kompletten Heimweg keine Geräusche vom WS zu hören (verdeck zu wegen :K ) :confused:
Haben wir uns ne super Fixierung überlegt die auch bei Belastung kein brechen zulässt Guido :) :t
Und verschoben hat sich auch nix mehr. :t
 
15 ps mehr ! Guido, damit kannst du manchem Chip Tuner konkurrenz machen, du verkaufst dieses Tuning eindeutig unter Wert ;-)
 
Hi Guido,
Sind die Unterschiede darin begründet, dass du ein FL Modell hast und der heutige Einbau an einem VFL Modell erfolgt ist?
Bitte nicht steinigen, da ich nicht weiß, ob der 2,2 i wirklich ein VFL ist.

LG Ulli
 
Hi Guido,
Sind die Unterschiede darin begründet, dass du ein FL Modell hast und der heutige Einbau an einem VFL Modell erfolgt ist?
Bitte nicht steinigen, da ich nicht weiß, ob der 2,2 i wirklich ein VFL ist.

LG Ulli
Eher unwahrscheinlich, aber möglich.
Das FL hat ja keinen fanghacken mehr fürs verdeck, von daher ist wohl auch der knopf in der mitte zum entriegeln überflüssig, wie es sich dann darunter unterscheidet weiß ich nicht.
Durch Guidos Gastank konnten wir auch nicht gucken ob er die entriegelungsschnur an der Kofferraumrückwand hat, er meint aber da wäre keine.
Ist schonmal ein indiz das da ein wenig was anders ist.
 
Das ist durchaus korrekt, dass der Fl keinen Fanghaken mehr hat. Für mich sahen die Verkleidungen aber identisch aus. Ich hatte mich immer gewundert, warum man den Taster für den Fanghaken nicht drücken kann. Bei mir scheint der außer Funktion zu sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Fanghaken nicht habe, da ich die Verkleidung schon mal runter hatte um zu schauen was an der Trennwand so befestigt ist.
Nachher wenn es mal Hell wird stecke ich das andere bei mir rein.
Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir die Auflagekante so gesetzt, dass es auf beiden Seiten aufliegt und unten nicht dran kommt. Es ist so auch deutlich schneller wieder montiert, weil man es nicht ausrichten muss.
Schraube lösen, Windschott rausnehmen.
Windschott wieder bist zum Anschlag einstecken und Schraube wieder eindrehen.
 
So!
Heute hab ich den ersten Einbau in einem anderen Zetti vollzogen.
Wir haben gemeinsam noch einen Mittelweg gefunden, den wir beide für gut empfinden. Bei ihm musste das Windschott etwas höher sitzten wie bei mir. Ich habe es jetzt soweit abgeändert, dass es oben auf jeden Fall aufliegt. Dadurch kann unten (je nach Fahrzeug) ein größerer oder kleinerer Spalt entstehen. Ich mache morgen mal ein Bild bei mir im Auto mit dem Holzwindschott was wir vorab gefräst hatte. (Gleich wie das was er nun verbaut hat)
Hier mal ein paar Impressionen:
Halter rechts. Es ist nun nur noch eine kleine Madenschraube zu sehen. Hier noch in Schwarz. Wird aber noch bestellt und in silber (VA) mitgegeben. So wirkt der ganze Halter noch etwas besser. Ich überlege noch die Schrauben in den Innenraum zu setzen. Dann sind die vom Heck auch nicht mehr zu sehen. Wobei das so schon kaum auffällt...
Anhang anzeigen 132442

Der linke Halter. :) Hier sieht man, dass das Windschott oben auf dem Halter aufliegt. Diese Fläche gilt es etwas zu feilen um die genaue Höhe einzustellen. Das ist leider notwendig, da es doch eine gewisse Streuung der Gewindepositionen in den Überrollbügeln gibt.
Anhang anzeigen 132443

Hier sieht man, dass gesamt ein Spalt zu erkennen ist. Die mittlere Verkleidung wurde bei Ihm wohl schon mal demontiert und stand nun deutlich nach oben. Da dies wohl öfters so sein sollte, sobald die Verkleidung einmal demontiert wurde, lasse ich das jetzt so. Dafür kann man wie gesagt die Höhe durch leichtes Feilen der beiden Auflageflächen anpassen.
Anhang anzeigen 132444

Etwas andere Perspektive. Da sieht man, dass es in der Mitte fast aufliegt. Bei mir ist da deutlich mehr Platz und ich werde es oben etwas wegfeilen.
Anhang anzeigen 132445

Ein Bilck aus dem Innenraum. Man kann nun sehen, dass man die Schraube praktisch nicht mehr sieht. Morgen wollte er mir sagen, ob noch eine weitere Schraube nötig ist, oder das Windschott so gar nicht klappert.
Anhang anzeigen 132446


Wie gesagt. Morgen die Referenz in meinem Zetti. Aber das gibt es schon mal an Bilder. :) Ich kenn euch Neugierigen ja!!!!

Sieht sehr gut aus!!! RESPEKT! Freu mich auch schon auf das Schott!! Vielen Dank nochmals für Deinen unermüdlichen Einsatz!!
 
So.. Ich habe auch bei mir noch mal ein paar Fotos gemacht:

IMG_4583.JPG

IMG_4584.JPG

Hier sieht man einen größeren Spalt wie in verganenen Bildern. Ich denke, dass ich die Kante, wie gestern etwas angehoben wurde, wie der etwas kleiner machen werde. Man sieht auch wie das Windschott oben auf dem Halter aufliegt. Ansonsten ist es komplett unten "in der Luft"
IMG_4586.JPG
Schmiegt sich doch wunderbar der Kontur an... Wer es etwas tiefer möchte muss ja nur die kleinen Auflagepunkte leicht anfeilen.
IMG_4588.JPG

@DoPeMW: Schau mal bei dir auf die Halter. Sitzen die bei dir auch fast an der Kante der Schale? Wenn ja, dann ist es recht einfach daüfr eine art Bohrschablone zu machen. denn die Braucht man dann ja quasi nicht. Bei mir ist das ohne gemessen zu haben was zwischen 1-2mm von der Kante entfernt. :)
IMG_4590.JPG

Eine "Dichtung" habe ich noch immer nicht gefunden. Das überlasse ich auch jedem selber dafür was zu finden.
 
Schmiegt sich doch wunderbar der Kontur an... Wer es etwas tiefer möchte muss ja nur die kleinen Auflagepunkte leicht anfeilen.


Du meinst mit anfeilen die Stelle wo das Schott auf dem Halter links und rechts aufliegt oder.
 
So.. Ich habe auch bei mir noch mal ein paar Fotos gemacht:

Anhang anzeigen 132473

Anhang anzeigen 132474

Hier sieht man einen größeren Spalt wie in verganenen Bildern. Ich denke, dass ich die Kante, wie gestern etwas angehoben wurde, wie der etwas kleiner machen werde. Man sieht auch wie das Windschott oben auf dem Halter aufliegt. Ansonsten ist es komplett unten "in der Luft"
Anhang anzeigen 132475
Schmiegt sich doch wunderbar der Kontur an... Wer es etwas tiefer möchte muss ja nur die kleinen Auflagepunkte leicht anfeilen.
Anhang anzeigen 132476

@DoPeMW: Schau mal bei dir auf die Halter. Sitzen die bei dir auch fast an der Kante der Schale? Wenn ja, dann ist es recht einfach daüfr eine art Bohrschablone zu machen. denn die Braucht man dann ja quasi nicht. Bei mir ist das ohne gemessen zu haben was zwischen 1-2mm von der Kante entfernt. :)
Anhang anzeigen 132477

Eine "Dichtung" habe ich noch immer nicht gefunden. Das überlasse ich auch jedem selber dafür was zu finden.

Melde mich in Kürze mal über Kleinanzeige bei Dir!
 
Hier ein Videobeweis:

200km/h und es hält. :)
Ich hab aber 2 Schrauben wie vorher verwendet. evtl. werden es doch wieder 4 Schrauben. Halten tut es, keine Frage nur bei langsamer Fahrt war es etwas am knirschen. :(
mit 4 Schrauen sollte das weg sein. Evtl. nehm ich da aber 2 kleine Madenschrauben.
Bei 140-160 hab ich Vibrationen im Rückspiegel gesehen. Hab gedacht, dass es bei 200 bestimmt wegfliegt. Aber bei 200 wurde es sogar deutlich ruhiger.

 
Das ist durchaus korrekt, dass der Fl keinen Fanghaken mehr hat. Für mich sahen die Verkleidungen aber identisch aus. Ich hatte mich immer gewundert, warum man den Taster für den Fanghaken nicht drücken kann. Bei mir scheint der außer Funktion zu sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Fanghaken nicht habe, da ich die Verkleidung schon mal runter hatte um zu schauen was an der Trennwand so befestigt ist.
Nachher wenn es mal Hell wird stecke ich das andere bei mir rein.

Ein paar FL-Modelle haben bis Mitte 2006 noch den Fanghaken. Pixelrichter hatte da wohl einige Modelle schon vor Ort.
 
Jepp. Selbst bis Produktionszeitraum Juli/August 2006 waren noch welche mit Fanghaken zum Pumpenumbau.
Da wurden wohl noch Restbestände sporadisch verbaut.
 
Wahnsinn, 200 offen. Da fliegt jeglicher Staub aus dem letzten Winkel raus oder?
Guido mach weiter so.
 
Guido, zwei Sachen:
1. Du musst tanken :)
2. Wenn du das nächste mal mit 200 filmen willst, meld ich mich freiwillig dazu als Beifahrer :D
 
Wahnsinn, 200 offen. Da fliegt jeglicher Staub aus dem letzten Winkel raus oder?
Guido mach weiter so.
War leider alleine. Morgen mal gucken ob meine Frau mit mir ne runde fährt und nen filmchen macht.
Staub? Bestimmt.
Macht aber tierisch Bock mit 200 offen. :)
 
Zurück
Oben Unten