Windschott für den Zetti im Eigenbau

Wahnsinn, 200 offen. Da fliegt jeglicher Staub aus dem letzten Winkel raus oder?
Guido mach weiter so.

So ähnlich. Als ich das erste mal den Zetti ausgefahren habe, also die Tacho 260, echten 250, war das eine spontane Aktion und das Verdeck war halt grad offen.
Ich hatte noch eine leichte Decke den für Hund im Fußraum und die hat's fast rausgezogen! Hab sie grad noch festhalten können... (zu dieser Zeit ohne Hund)

Gruß Kooka
 
Euch gehts gut, könnts scho offen fahren...
Im süden Österreichs hats heute nocheinmal ordentlich geschneit :crynew::crynew:
 
Ich hab mich heute gefragt wie es mit der Festigkeit bei hohen Geschwinigkeiten aussieht, gut das du das schon geklärt hast :)
 
Naja, 250 sollte das Teil schon packen sonst muss ich das ja vor jeder Autobahnfahrt wegmachen :(
 
Brechen kann es eigentlich nicht.
Hatte bei 60 erst Bedenken weil es etwas vibrierte, doch als ich dann bei 200 waren meine Bedenken weg.
250 kann ich mit den Winters nicht...
 
Versteh aber dein Problem nicht...
Skianzug an, Handschuhe dabei, Mütze aufn Kopp und los geht's...
Irgentwann reicht es einfach ^^ Der Z4 und der Z3 gehören für die Season heuer fit gemacht, dafür wäre es schön mal wieder etwas :@ zu haben :D

sry für off topic....
 
Brechen kann es eigentlich nicht.
Hatte bei 60 erst Bedenken weil es etwas vibrierte, doch als ich dann bei 200 waren meine Bedenken weg.
250 kann ich mit den Winters nicht...

Du meinst 160 oder?
Und 250 mit den Winterreifen sollte man doch nur auf Dauer nicht. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber hat das nicht nur was mit der Erwärmung und als Folge dessen mit erhöhtem Druck im Reifen und einem möglichen Platzer zu tun? Da muss man es aber auch schon provozieren und im Sommer die 250 mal dauerhaft fahren. Oder gibt es da weitere Gründe, die Geschwindigkeit einzuhalten?

Gruß Kooka
 
Ich kenne mich mit den Geschwindigkeitszulassungen von Reifen nicht aus. Denke aber, dass das Windschott auch die 250 schafft.

Ich meinte schon 60. Es lässt sich ja nicht vermeiden, dass die pulsierenden Verwirbelungen gegen das Schott "schlagen" und so den Kunststoff etwas "in wallung" bringt. Interessant war es halt nur, dass bei 200 das Windschott keine Bewegung mehr machte. Vermutlich war der Druck auf das Schott dauerhaft groß genug um es zu vermeiden.
Mich störts nicht. Man achtet halt auf alles wenn man so was baut.
Auf jeden Fall werden es wieder 4 Schrauben wie ich weiter vorne geschrieben hatte. Mit den 2 Madenschrauben hält das Windschott zwar, aber es kann in den Haltern wandern gehen. Das will ich nicht. Daher lieber 4 Schrauben die das Windschott etwas einklemmen.

Heute mache ich noch einen Test mit allen 4 Schrauben und dann werde ich entscheiden ob es so bleibt und alle Windschotts -nach Wundsch- fertigen.
Warte aber noch auf eine Ersatzlieferung, weil einige Platten kratzer hatten. :g Da kann ich aber nix für. Das hat mein Zulieferer verbock. Hoffe die sind schnell hier...

Dafür hab ich mal die Halter in den Kofferaum geschraubt...
IMG_4596.JPG
 
Also!
Windschotts in den Überrollbügeln:
IMG_4606.JPG

IMG_4607.JPG

Ist möglich, ja! Hab ich ohne die Schale zu demontieren da rein bekommen. Glücklich bin ich damit aber nicht ganz. Das Polycarbonat war jetzt 1,5mm dick. Das war recht einfach da rein zu bekommen, weil man es wunderbar biegen kann wie man lustig ist. Es bricht ja nicht. :D
Aber! So einfach wie ich das da auch rein bekomme, so einfach bekomme ich es auch wieder raus. Bedeutet respektive, dass es unter Umständen zu schnell da wieder raus geht. Wobei es richtung Innenruam deutlich schwerer geht wie nach hinten weg. Klar... nach vorn wirf's schmaler. Da der Fahrtwind aber in den Innenraum drückt, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da bleibt wo es ist. Werde ich mal bei meinem nächsten 200er Test drin lassen. Wenns weg ist.... "Ich war's nicht!" :D
Wäre mal ganz hilfreich wenn jemand der keine Windschotts drin hat mal mit einem Messschieber misst welches Spaltmaß er hat. die 1,5mm passen da super rein. 2mm würde vermutlich auch noch gequetscht passen.
Hier wäre eigentlich ein Plexiglas besser. Das lässt sich nicht so schnell biegen. Bricht aber wenn man bei der Montage nicht aufpasst. Mhm

Sind auch gleich die Bilder für die Montage entstanden. :D Wie man sieht hab ich den unteren Bereich abgeklebt. Das würde ich jedem anderen auch raten und auch die Überrollbügel zukleistern. Schaden tut es nicht und ist schnell gemacht.
 
Also!
Windschotts in den Überrollbügeln:
Anhang anzeigen 132573

Anhang anzeigen 132574

Ist möglich, ja! Hab ich ohne die Schale zu demontieren da rein bekommen. Glücklich bin ich damit aber nicht ganz. Das Polycarbonat war jetzt 1,5mm dick. Das war recht einfach da rein zu bekommen, weil man es wunderbar biegen kann wie man lustig ist. Es bricht ja nicht. :D
Aber! So einfach wie ich das da auch rein bekomme, so einfach bekomme ich es auch wieder raus. Bedeutet respektive, dass es unter Umständen zu schnell da wieder raus geht. Wobei es richtung Innenruam deutlich schwerer geht wie nach hinten weg. Klar... nach vorn wirf's schmaler. Da der Fahrtwind aber in den Innenraum drückt, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da bleibt wo es ist. Werde ich mal bei meinem nächsten 200er Test drin lassen. Wenns weg ist.... "Ich war's nicht!" :D
Wäre mal ganz hilfreich wenn jemand der keine Windschotts drin hat mal mit einem Messschieber misst welches Spaltmaß er hat. die 1,5mm passen da super rein. 2mm würde vermutlich auch noch gequetscht passen.
Hier wäre eigentlich ein Plexiglas besser. Das lässt sich nicht so schnell biegen. Bricht aber wenn man bei der Montage nicht aufpasst. Mhm

Sind auch gleich die Bilder für die Montage entstanden. :D Wie man sieht hab ich den unteren Bereich abgeklebt. Das würde ich jedem anderen auch raten und auch die Überrollbügel zukleistern. Schaden tut es nicht und ist schnell gemacht.


Deswegen habe ich hier schon mindestens 10mal geschrieben :whistle:, dass für die Inlays Filzstreifen mit reingehören. Die verhindern ein Klappern und eben auch das die Teile nicht wieder so leicht rausgehen...
 
Dann geh an Mamas Kommode, da gibts sicherlich Filzhüte, schneid was ab :whistle::roflmao::roflmao:
 
Interessantes Projekt.

Schon mal drüber nachgedacht es zusätzlich zu Pimpen?
Unter der Z4 Gravur einfach paar rote Leuchtdioden montieren und diese an Verdeckautomatik, Lichtschalter sowie Bremslichschalter koppeln.
- Verdeck auf und Licht an dann wäre das Z4 rot leuchtend
- zusätlich Bremse getretten=> Z4 leuchtet hellrot, quasi als zusätliche Bremsleuchte :)

würde dann ungefähr so aussehen/halt nur rot und mit Z4 Schriftzug=>
pic_lw-lichtleistenschild-beleuchtet.jpg
 
:11smashz: So was wie "Mama" gibt es hier im Haus nicht....
Hier gibt es nur meine Frau, meine Werkstatt und mich. :D
Ja und den Zetti nicht vergessen...

Interessantes Projekt.

Schon mal drüber nachgedacht es zusätzlich zu Pimpen?
Unter der Z4 Gravur einfach paar rote Leuchtdioden montieren und diese an Verdeckautomatik, Lichtschalter sowie Bremslichschalter koppeln.
- Verdeck auf und Licht an dann wäre das Z4 rot leuchtend
- zusätlich Bremse getretten=> Z4 leuchtet hellrot, quasi als zusätliche Bremsleuchte :)

würde dann ungefähr so aussehen/halt nur rot und mit Z4 Schriftzug=>
pic_lw-lichtleistenschild-beleuchtet.jpg

Das Pimpen überlasse ich jedem selbst. Ich möchte es nicht im Auto haben und wer darauf steht kann es sich gerne einbauen...
 
Jogurt79 wird gleich wegen Kirmes Tuning zerrissen...
(Ich muss aber zugeben, dass das schon einen Reiz hätte ;))

Ich hab noch so Gummistreifen mit SMD LEDs in Weiß da, die man direkt an 12V im Auto anschließen kann. Die kommen irgendwann zur Ausleuchtung in den Kofferraum. Davon lege ich dann mal einen drunter.
 
Jogurt79 wird gleich wegen Kirmes Tuning zerrissen...
(Ich muss aber zugeben, dass das schon einen Reiz hätte ;))
Kann jeder bezeichnen wie er möchte. Wer es mag darf es selbst erweitern...
Ich konzentriere mich auf die fertigstellung des Windschotts, damit das Projekt bald mal ein positives Ende findet.
Möchte ja, dass jeder der eins bekommt auch anschließend zufrieden ist und es hier nicht ein großes gejammere gibt, dass es nicht den Vorstellungen jeden einzelnen erfüllt.
 
Jogurt79 wird gleich wegen Kirmes Tuning zerrissen...
(Ich muss aber zugeben, dass das schon einen Reiz hätte ;))

Ich hab noch so Gummistreifen mit SMD LEDs in Weiß da, die man direkt an 12V im Auto anschließen kann. Die kommen irgendwann zur Ausleuchtung in den Kofferraum. Davon lege ich dann mal einen drunter.

Ist halb so wild
es ist klar ohne TÜV also nur zu Show zwecken ;). Denke mir wenn Show dann gleich richtig :whistle:



war ja nur ne idee am rande...
 
Ist halb so wild
es ist klar ohne TÜV also nur zu Show zwecken ;). Denke mir wenn Show dann gleich richtig :whistle:



war ja nur ne idee am rande...


So ein Coupé eignet sich ja auch wunderbar um den Innenhimmel LEDs einzbringen wie eine Sternenhimmel. An den Rückspiegel kommt eine Discokugel. In den Kofferaum ein 30er Bass mit Ringbeleuchtung...
Unter den Sitzen kommen dann noch Effektleuchten, die ihre Farbe ändern.

SO stelle ich mir ein Coupé vor...
:lipsrseal2:lipsrseal2:lipsrseal2:j:j:j&:&:&:
 
So ein Coupé eignet sich ja auch wunderbar um den Innenhimmel LEDs einzbringen wie eine Sternenhimmel. An den Rückspiegel kommt eine Discokugel. In den Kofferaum ein 30er Bass mit Ringbeleuchtung...
Unter den Sitzen kommen dann noch Effektleuchten, die ihre Farbe ändern.

SO stelle ich mir ein Coupé vor...
:lipsrseal2:lipsrseal2:lipsrseal2:j:j:j&:&:&:

Da bin ich ganz deiner Meinung! Deswegen fahre ich ja auch Roadster :roflmao:
 
Versteh aber dein Problem nicht...
Skianzug an, Handschuhe dabei, Mütze aufn Kopp und los geht's...

Genau so wird's gemacht. Habe ich jetzt im letzten Winter Urlaub anfangs Februar 2014 in Österreich auch so gemacht. Strahlender Sonnenschein und in der Nacht davor gab es neu Schnee, herrlich.
Wichtig nur Dach muss trocken sein. Die Gesichter der anderen sind zum schreien komisch.
 
mal was konstruktives:
Ich hab mal das kleine Windschott mit einer "Sicherheitsschnur" versehen und bin mal ne runde damit gefahren. 140kmh hörte man es klappert aber es bliebt da wo es bleiben sollte!
Ich denke, da kann sich dann jeder ein Filz reinstopfen wie unser lieber Pixelrichter es ja schon angedeutet hat. :D

Morgen mal rechnen...
 
Das würde mich sehr freuen, wie Du weißt. So, mehr nerven ist nicht :-)
 
Zurück
Oben Unten