Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Nicht aufgeben du wolltest doch eine herausforderung , oder du hättest nach dem ersten bestandsaufnahme das Auto als Teileträger verkaufen müssen , das du mit dem Z3 wirklich arbeit hast war schon am anfang zu sehen ( :crynew: )
Wenns einer macht dann DU :thumbsup:
 
Was ich mich frage und ich meine es nicht böse:
Was machst du eigentlich genau?!
Jedes (!) Blechteil entrosten und neu lackieren?
Den ganzen (!) Wagen komplett auseinander nehmen?
Und warum das alles?
Hast du eine verrostete Basis gekauft?
Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
:14yesz:
 
Was ich mich frage und ich meine es nicht böse:
Was machst du eigentlich genau?!
Jedes (!) Blechteil entrosten und neu lackieren?
Den ganzen (!) Wagen komplett auseinander nehmen?
Und warum das alles?
Hast du eine verrostete Basis gekauft?
Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
:14yesz:
Steht im ersten Post.
 
Nicht aufgeben du wolltest doch eine herausforderung , oder du hättest nach dem ersten bestandsaufnahme das Auto als Teileträger verkaufen müssen , das du mit dem Z3 wirklich arbeit hast war schon am anfang zu sehen ( :crynew: )

Man wird ja wohl mal jammern dürfen? Darf ich schon Zuhause nicht. "Du wolltest das Auto haben..." kriege ich dann zuhören...

Wenns einer macht dann DU :thumbsup:
Genau das ist es was man dann braucht ;)
:t
 
Weil er es kann [emoji12][emoji12][emoji12][emoji1320][emoji1320][emoji1303][emoji41]

Oder weil ich einfach etwas mit der Rosabrille dran gegangen bin.
Aber ein Auto zu restaurieren stand auf meiner nichtgeschriebenen "Lebens-todo".
Nur dachte ich da eher an einen Oldtimer.
Aber gut, man kann nicht alles haben :D
 
Und es gab auch unsichtbaren Rost um die Scheibe herum. Das sah man erst als der Lack runter war.

Sag ich doch. Wenn du noch sehr lange was vom Zetti haben möchtest muss der Lack runter. Kann ja nicht sein das wir beide die Einzigen sein sollten bei denen die Amis gepfuscht haben und alle anderen haben unterm Lack makellose Autos!
 
Was ich mich frage und ich meine es nicht böse:
Was machst du eigentlich genau?!
Jedes (!) Blechteil entrosten und neu lackieren?
Den ganzen (!) Wagen komplett auseinander nehmen?
Und warum das alles?
Hast du eine verrostete Basis gekauft?
Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
:14yesz:

Was lohnt sich im Leben schon?
Am Ende sagen wir nur "war gut oder war kacke" und mitnehmen können wir nichts.
Ich definiere "Gut" mit vielen Erfahrungen im Leben. Viel gemacht und ausprobiert zu haben. Es ist die Herausforderung die mich treibt. Auch wenn es mich manchmal überfordert aber ohne "Probleme" keine Lösungen und somit keine Entwicklung.

Zum Glück ist das Z3 Coupé ein wertstabiles Auto. Somit ist das investierte Geld nicht ganz weg und die etlichen Stunden Arbeit: das ist meine Erfahrung.
Und diese sagt mir inzwischen: Mach das bloß nie wieder!!!!!! ;)
 
Oder weil ich einfach etwas mit der Rosabrille dran gegangen bin.
Aber ein Auto zu restaurieren stand auf meiner nichtgeschriebenen "Lebens-todo".
Nur dachte ich da eher an einen Oldtimer.
Aber gut, man kann nicht alles haben :D

Ich finde es super und "beneide" dich darum das tun zu können (Platz/Zeit/die Kenntnisse) auch wenn ich natürlich sehe das es eine Sauarbeit ist :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Was lohnt sich im Leben schon?
Am Ende sagen wir nur "war gut oder war kacke" und mitnehmen können wir nichts.
Ich definiere "Gut" mit vielen Erfahrungen im Leben. Viel gemacht und ausprobiert zu haben. Es ist die Herausforderung die mich treibt. Auch wenn es mich manchmal überfordert aber ohne "Probleme" keine Lösungen und somit keine Entwicklung.

Zum Glück ist das Z3 Coupé ein wertstabiles Auto. Somit ist das investierte Geld nicht ganz weg und die etlichen Stunden Arbeit: das ist meine Erfahrung.
Und diese sagt mir inzwischen: Mach das bloß nie wieder!!!!!! ;)
Ich sach nur mach bloss weiter ;) sonst fahren wir nie mit dem Sven eine Tour mit den QP ´s ..........:thumbsup:
Der Marc hat aber auch ein echt schlechtes teil gekauft , der war sehr verlebt und sehr rostig , ich hatte ja auch ein etwas gebrauchtes aber das war nicht annähernd so oxidiert, dafür verrammelt .....
DU SCHAFFST ES MARC bananahuge:
 
Sag ich doch. Wenn du noch sehr lange was vom Zetti haben möchtest muss der Lack runter. Kann ja nicht sein das wir beide die Einzigen sein sollten bei denen die Amis gepfuscht haben und alle anderen haben unterm Lack makellose Autos!

Das sehe ich genau so. Ich dachte früher immer das Rost immer erkennbar an Blässchen im Lack ist. Fehleinschätzung. Was ich da Tip Top erhaltenen Lack weggeschliffen habe und da trotzdem Rost drunter gefunden habe.
Dieser Rost war wirklich schon leicht ins Blech gefressen. Danke noch mal für den expliziten Hinweis!!

Habe ich auch gedacht. Und trotzdem habe ich wieder was zum Basteln angeschafft. Auch von BMW aber aus der Marine Abteilung.

Zeig mal! Bin neugierig!

Ich finde es super und "beneide" dich darum das tun zu können (Platz/Zeit/die Kenntnisse) auch wenn ich natürlich sehe das es eine Sauarbeit ist :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ganz ehrlich, wenn ich nicht ein paar sehr gute und fähige Freunde hätte wäre das alles sowieso nicht möglich. Ich mache zwar sehr viel und man kann viel lesen aber für gewisse Dinge braucht man einfach Erfahrung. Die habe ich nicht und bin dann eben sehr froh immer mal wieder auf diese guten Freunde zurückgreifen zu können! Und wenn es auch mal nur Mental ist! Siehe 1 Post über diesem ;)

Das muss man einfach so sagen.

Gruß Marc
 
Was lohnt sich im Leben schon?
Am Ende sagen wir nur "war gut oder war kacke" und mitnehmen können wir nichts.
Ich definiere "Gut" mit vielen Erfahrungen im Leben. Viel gemacht und ausprobiert zu haben. Es ist die Herausforderung die mich treibt. Auch wenn es mich manchmal überfordert aber ohne "Probleme" keine Lösungen und somit keine Entwicklung.

Zum Glück ist das Z3 Coupé ein wertstabiles Auto. Somit ist das investierte Geld nicht ganz weg und die etlichen Stunden Arbeit: das ist meine Erfahrung.
Und diese sagt mir inzwischen: Mach das bloß nie wieder!!!!!! ;)
Schön erklärt! Danke! Ich wünsche dir von Herzen gutes Gelingen und habe Respekt davor, dass du so ein Projekt überhaupt selbst realisieren kannst
 
Zeig mal! Bin neugierig!

Off Topic. Ist der Zwei Liter aus dem E21 und das letzte von 10 Booten welches BMW (zum austesten des Marktes) bei Glastron in Austin in Auftrag gegeben hat. Somit ein weltweites Einzelstück. Der Z-Antrieb ist von ZF. Nach diesen 10 Booten hat es aber nie wieder einen Versuch gegeben selber als Produzent in Erscheinung zu treten.


30592342yk.jpg


30592338pf.jpg


30679978xg.jpg
 
Off Topic. Ist der Zwei Liter aus dem E21 und das letzte von 10 Booten welches BMW (zum austesten des Marktes) bei Glastron in Austin in Auftrag gegeben hat. Somit ein weltweites Einzelstück. Der Z-Antrieb ist von ZF. Nach diesen 10 Booten hat es aber nie wieder einen Versuch gegeben selber als Produzent in Erscheinung zu treten.


30592342yk.jpg


30592338pf.jpg


30679978xg.jpg

Wenn du das Bötchen noch hast wenn mein Z3 fertig ist dann besuche ich dich mal.
Also behält es mal vorsichtshalber 2-3 Jahre ;):whistle::thumbsup:

Also ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich besuche dich so oder so aber das Bötchen würde ich gerne mal sehen und ggf. ein Ründchen mitfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich ja in Porz abholen, aber dann kämen wir nicht mehr zurück nach Wesel. 100 Ltr. Super (mehr fasst der Tank nicht) sind Ruck Zuck weg :) :-)

Also mach dich auf den Weg. Oder komm mich zwischen dem 14.07. und dem 28.07. am Ijsselmeer besuchen. Dann können wir mal so richtig was für die Erderwärmung machen :@

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema. Ich glaube nicht, das Marc und ich vor hatten jemanden Angst einzujagen. Aber das die Qualität der Amis (bis ca. 1999) eher unterdurchschnittlich war sollte doch inzwischen bekannt sein. Das bedeutet nicht, das auch das Eine oder Andere wirklich gut gemachte Auto das Werk verlassen hatte. Nur war das halt eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Ich freue mich für jeden der einen Glücksgriff gemacht hat. Nach inzwischen 6 gemachten Fahrzeugen wundert mich überhaupt nichts mehr.
 
So, Motorhaube ist sichtseitig fast fertig . Derzeit wirkt noch die Phosphorsäure um den Rost aus den tiefen Kratern zu brennen.

IMG-20180329-WA0006.jpeg IMG-20180329-WA0004.jpeg

Und noch ein paar Teile habe ich geschliffen.
Heute Nachmittag kommt mein Lackierer .
Bin gespannt ob er dann noch mein Lackierer bleibt.
Der Aufwand ist doch ein anderer geworden als anfangs angenommen.

Alle Falzen sind offen und müssen neu abgedichtet werden. Dazu müssen Heckklappe, Türen , Einstiege, Motorraum, etc. lackiert werden.
Das war sooo nicht geplant.
 
Zurück
Oben Unten