10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Z(ürcher)4

Fahrer
Registriert
14 Juni 2005
Update!

Hey Community

Durch meine Beziehungen zu Swizöl (SWIZÖL - exklusive Autopflege hand-made in Switzerland) habe ich folgendes Angebot für alle rausholen können:
  • 10% Rabatt auf alle Artikel bis auf weiteres
Je nach Bestellungseingang werden wir uns dann über das nächste Angebot unterhalten :w :s ...

Bestellen könnt Ihr ganz normal über die bestehenden Hotlines oder via Web...

WICHTIG: Sich immer als Zroadster-Forumsteilnehmer zu erkennen geben und auf die 10% pochen...

Viel Spass an den tollen Produkten!

Z(ürcher)4 :t
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

hallo,

das ist ja mal genial :t:t:t ich werde mir nämlich zu 100% für die neue Saison ihr Einsteigerpflegeset zulegen


Super Aktion :t
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

:t :t :t

das kommt mir sehr gelegen, wird wohl den Ausschlag pro Bestellung geben!

Danke Sehr!
Nils
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

weisst jemand aus dem kopf, was bei einem 2.8er bj. 98 reinkommt und in welcher menge den bei mir ist auch bald soweit ;)


wie viel soll es kosten???
ist diese öl eigentlich so gut, wie man es von vielen hört???

grüß
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

GrayFox schrieb:
weisst jemand aus dem kopf, was bei einem 2.8er bj. 98 reinkommt und in welcher menge den bei mir ist auch bald soweit ;)


wie viel soll es kosten???
ist diese öl eigentlich so gut, wie man es von vielen hört???

grüß

Dieses Öl ist ein Wachs....
...und kommt auf den Lack drauf - nicht in den Motor rein ;)
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

He.. klasse Aktion, da werde ich wohl auch zuschlagen...
Hatte auf der Messe ja auch schon versucht was auszhandeln, aber die blieben Eisern. Beziehungen sin halt immer was gutes.
Danke für diese Option...
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Super! Danke für Deine Bemühungen!

Habe sowieso gerade heute "Weihnachtspost" von Swizöl erhalten (werd ich mal so gaaaaanz zufällig zu Hause rumliegen lassen...:) )

Werde mir was nettes zusammenstellen, der nächste Frühling ist ja nicht mehr soooo weit entfernt:w
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

:t :t :t
super Sache, kommt mir sehr gelegen!!!

Ich habe zwar jetzt ein tolle Versiegelung von Autobrill, möchte aber künftig gerne
wieder ein wenig selbst Hand anlegen an meinem Zetti und habe deshalb vor
auf Swizöl zu wechseln.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Freut mich dass es Euch gefällt! :t

Dann gleich noch ein Pflege-Tipp: Stoffdach imprägnieren???
--> Es gilt die Regel "Einmal imprägnieren - immer imprägnieren". Fängt erst damit an, wenn es undicht wird (bei uns eh nie der Fall) oder wenn es hässlich aussieht! Ansonsten könnt Ihr Euch das sparen...
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Z(ürcher)4 schrieb:
--> Es gilt die Regel "Einmal imprägnieren - immer imprägnieren". Fängt erst damit an, wenn es undicht wird (bei uns eh nie der Fall) oder wenn es hässlich aussieht! Ansonsten könnt Ihr Euch das sparen...

Jau. Bei Petzoldts hat man sich geweigert mir Shampoo und Imprägniermittel zu verkaufen :)

Gruß, Hans
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

S3Raser schrieb:
Jau. Bei Petzoldts hat man sich geweigert mir Shampoo und Imprägniermittel zu verkaufen :)

Gruß, Hans

Hhhmmm...seid Ihr denn sicher? Hab mir letztes Jahr noch die orig. Imprägnierung von BMW geholt, hab sie aber noch nicht angewendet.

Mir ist beim Z-Treffen in Alpnach nur aufgefallen dass bei den ganz neuen Z's das Wasser auf dem Dach richtige Perlen bildete (wie bei einem frisch gewachsten Lack) bei ben älteren Modellen war das Dach einfach mit Wasser vollgesogen...
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

CH Z4 schrieb:
Mir ist beim Z-Treffen in Alpnach nur aufgefallen dass bei den ganz neuen Z's das Wasser auf dem Dach richtige Perlen bildete (wie bei einem frisch gewachsten Lack) bei ben älteren Modellen war das Dach einfach mit Wasser vollgesogen...

Jo, wenn das Dach vollgesogen ist, muss imprägniert werden. Das dürfte aber bei nem neuen Auto (je nach Nutzung) gut 2-3 Jahre dauern... Außerdem darf man natürlich nicht nur reinigen und nicht imprägnieren, da nach der Reinigung natürlich die Imprägnierung fehlt. Könnte mir vorstellen, dass es eine Menge Leute gibt, die schön immer ihr Cabi-Dach schrubben :13wallz:

Gruß, Hans
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

S3Raser schrieb:
Jo, wenn das Dach vollgesogen ist, muss imprägniert werden. Das dürfte aber bei nem neuen Auto (je nach Nutzung) gut 2-3 Jahre dauern... Außerdem darf man natürlich nicht nur reinigen und nicht imprägnieren, da nach der Reinigung natürlich die Imprägnierung fehlt. Könnte mir vorstellen, dass es eine Menge Leute gibt, die schön immer ihr Cabi-Dach schrubben :13wallz:

Gruß, Hans
Marc von Swizöl hats mir genauso erklärt... auch schon mein :) ... Wenn das Dach nicht geschrubbt wird... hält es sicherlich 2 Saisons. Hingegen wenn Du einmal angefangen hast zu imprägnieren, die Impgrägnierung mindestens 1mal pro Jahr wiederholt werden sollte.
Im Prinzip ist es bei unserem Dach egal ob das Wasser aufgesogen wird! Das Problem ist bei uns nie die Dichtigkeit (ist doch unser Dach inwendig zu 100% wasserdicht)...sondern der Schmutz, welcher sich logischerweise auch "tiefer" einfrisst...

@ Massi: Du wirst Dein Dach ja wahrscheinlich jedesmal: waschen, legen, föhnen oder??? :b (ist dass jetzt eigentlich so einen Insider-Tipp welcher Du wolltest?)
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Klasse, jetzt werd ich wohl auch mal investieren
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Nachdem alle so begeistert sind von dem Zeug werd ichs wohl auch mal versuchen.

Lohnt es gleich das Entry-Paket zu nehmen?

Gruß
Thomas
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

@ Hans & Stephan:

Mein Z ist ja von 2003, hat also schon 3 Saisons durch. Somit denke ich dass es nicht verkehrt sein kann die Kappe mal zu imprägnieren.

Natürlich ist das Dach noch 100%-ig dicht, aber ich möchte ja nicht warten bis die Kiste reintropft;)

Das Dach hab ich noch nie geschrubbt. Ich sprühe es jeweils nur mit dem Dampfstrahler aus ca. einem Meter Entfernung ab. Je nachdem tupfe ich es danach mit einem Microfasertuch ab, oder lasse es ganz einfach an der Sonne trocknen.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

vitaminx_de schrieb:
Nachdem alle so begeistert sind von dem Zeug werd ichs wohl auch mal versuchen.

Lohnt es gleich das Entry-Paket zu nehmen?

Gruß
Thomas
Das Entry-Paket ist optimal :t ! Dann sieht dein Auto von aussen schon sehr gut aus! Das einzige was in meinen Augen im Entry-Paket fehlt ist etwas für innen... z.B. Lederpflege... ansonsten schon ein cooles Set.

Zusätzliche Artikel machen natürlich schon Ihren Sinn... da wirds aber individuell! Swizöl berät Euch aber gerne am Telefon! z.B. wenn jemand Lack-Schäden hat gibts 4 verschiedene Produkte. Da ists nicht einfach so rasch mit ein paar Sätzen im Forum beschrieben! Oder wenn einer ein überzeugter "von-Hand-wascher-Typ" ist und sein Auto nur so wäscht, würde ich z.B. die WaterBlade empfehlen...damit kannst Du Dein Auto superschnell trocknen... usw.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Z(ürcher)4 schrieb:
würde ich z.B. die WaterBlade empfehlen...damit kannst Du Dein Auto superschnell trocknen... usw.

..ausser man fährt einen Uni-Schwarzen Z4... Ich habe mir mal dank dem Teil die komplette Motorhaube mit Microkratzern übersät..:a

Seither verwende ich wieder Microfasertücher zum trocknen.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

CH Z4 schrieb:
..ausser man fährt einen Uni-Schwarzen Z4... Ich habe mir mal dank dem Teil die komplette Motorhaube mit Microkratzern übersät..:a

Seither verwende ich wieder Microfasertücher zum trocknen.
Krass :O ...

OK danke für den Hinweis! Da sprech ich Ihn gleich mal drauf an...! Wobei mein Zetti damals ja schon mit Microkratzern ausgeliefert worden ist! Bei schwarzen Lackierungen und einem Polierfinish beim :) anscheinend unmöglich!

Soll das heissen, Dein uni-schwarzer hat keine??? --> Kann ich mir gar nicht vorstellen!
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Z(ürcher)4 schrieb:
Soll das heissen, Dein uni-schwarzer hat keine??? --> Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Natürlich, die entstehen ja schon vom hinsehen...:s. Beim Waterblade konnte man aber wirklich hinsehen wie die ganze Haube mit feinen Kratzern übersät war. Für mich war's ein Shock, ich musste gleich das gute Saphir zur Hand nehmen...;)

Viele schwören auf das Teil, auch in meinem Bekanntenkreis. Nur fährt keiner einen Uni-Schwarzen. Ich denke bei Silber sieht man die Kratzer nicht mal.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Heieiei, also mit dem Rabatt muss ich dann im Frühjahr wohl auch mal ran.

Na klasse, mir grauts schon vor der Rubbelei. :b
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Brummm schrieb:
Heieiei, also mit dem Rabatt muss ich dann im Frühjahr wohl auch mal ran.

Na klasse, mir grauts schon vor der Rubbelei. :b
Nur das Erste mal... dann wirst Du süchtig wirst schon sehen :b
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Süchtig nach Rubbelei?

Also wirchlich. :y

Naja, bei meinem Geschick mit solchen Dingen schaffe ich es eher, etwas falsch zu machen, und bin dann eher frustriert statt süchtig. :+

Schauen wir mal, erstmal muss der doofe Winter vorbeigehen.

Viele Grüße
Jan
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Also ich hab mir erstmal das Handbuch
bestellt. Wenn der Glanz tatsächlich
so beeindruckend ist, kann ja keiner
mehr meinen ZZZ angucken, ohne sofort
zu erblinden :b .
Sieht man tatsächlich einen so großen
Unterschied zu "normalem" Wachs ???
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

wolfman schrieb:
Also ich hab mir erstmal das Handbuch
bestellt. Wenn der Glanz tatsächlich
so beeindruckend ist, kann ja keiner
mehr meinen ZZZ angucken, ohne sofort
zu erblinden :b .
Sieht man tatsächlich einen so großen
Unterschied zu "normalem" Wachs ???
Diese Diskussion ist alt... meine Meinung: Ja und zwar in genau zwei Bereichen
- Tiefenglanz
- Langlebigkeit... also wie lange hält das Wachs bis zur nächsten Anwendung!

Darüber hinaus finde ich die Anwendung absolut "idioten-sicher". Nix mehr mit Streifen im Lack weil zu schlecht poliert oder so...

Wenn Du das Handbuch durch hast, bist Du "dipl. Autopfleger :B" (das Teil hat 60ig Seiten...).
 
Zurück
Oben Unten