10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Was soll das Zeug denn so bringen? Meine Kiste hat sterlingrau, lohnt sich wohl nur für sehr dunkle Lacke oder?

Bei den Preisen ist wohl es billiger sich gleich ein neues Auto zu kaufen :d
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

celtico schrieb:
Was soll das Zeug denn so bringen? Meine Kiste hat sterlingrau, lohnt sich wohl nur für sehr dunkle Lacke oder?

Bei den Preisen ist wohl es billiger sich gleich ein neues Auto zu kaufen :d
Ein gepflegter Lack bringt Freude und einen guten Wiederverkaufswert! Durch die Wachsschicht perlt z.B. das Wasser ab (wie damals bei der Auslieferung deines Zettis)... somit haftet auch Schmutz weniger, resp. lässt sich einfacher entfernen. Zudem kann Deinem Lack kein Vogel mehr was zu leide tun...

... und zuletzt Spass! Ich hab Freude wenn mein kleiner strahlt wie die Sonne! :b

Die Dose Wachs ist super ergiebig, umgerechnet sollte Dich eine Behandlung zwischen 7 und 10 Euro kosten... und du behandelst Dein Auto ja auch nicht jedes Wochenende damit!
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Z(ürcher)4 schrieb:
Ein gepflegter Lack bringt Freude und einen guten Wiederverkaufswert! Durch die Wachsschicht perlt z.B. das Wasser ab (wie damals bei der Auslieferung deines Zettis)... somit haftet auch Schmutz weniger, resp. lässt sich einfacher entfernen. Zudem kann Deinem Lack kein Vogel mehr was zu leide tun...

... und zuletzt Spass! Ich hab Freude wenn mein kleiner strahlt wie die Sonne! :b

Die Dose Wachs ist super ergiebig, umgerechnet sollte Dich eine Behandlung zwischen 7 und 10 Euro kosten... und du behandelst Dein Auto ja auch nicht jedes Wochenende damit!
Schutz gegen Schmutz und Werterhaltende Pflege bekomme ich doch
genauso mit normalen Produkten wie SonaxProfiHartwach etc. zum ca. 1/10 des Preises hin, oder? Mir erschliesst sich der Vorteil von Swizoil immer noch nicht ganz :)
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

celtico schrieb:
Schutz gegen Schmutz und Werterhaltende Pflege bekomme ich doch
genauso mit normalen Produkten wie SonaxProfiHartwach etc. zum ca. 1/10 des Preises hin, oder? Mir erschliesst sich der Vorteil von Swizoil immer noch nicht ganz :)

Dann lass es ganz einfach bleiben.;)

Es gibt nun mal Leute die lieber Dom Perignon anstelle von Freixenet trinken, obwohl er das 20-Fache kostet.

Entweder möchte man sich mit dem Besten zufrieden geben oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

CH Z4 schrieb:
Dann lass es ganz einfach bleiben.;)

Es gibt nun mal Leute die lieber Dom Perignon anstelle von Freixenet trinken, obwohl er das 20-Fache kostet.

Entweder möchte man sich mit dem Besten zufrieden geben oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen.

Ein sehr gute Begründung, danke.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

celtico schrieb:
Schutz gegen Schmutz und Werterhaltende Pflege bekomme ich doch
genauso mit normalen Produkten wie SonaxProfiHartwach etc. zum ca. 1/10 des Preises hin, oder? Mir erschliesst sich der Vorteil von Swizoil immer noch nicht ganz :)

Du kannst Swizöl einfach überhaupt nicht mit Sonax oder ähnlichem vergleichen. Das Wachs ist viel haltbarer, der Glanz einfach tausend mal besser (ein gut poliertes Auto / lackgereinigtes Auto vorausgesetzt)! Es ist wie gesagt supersparsam anzuwenden, das relativiert den Preis!

Wer Spass am Selberpflegen hat kommt an Swizöl eigentlich nicht vorbei, 2-3x im Jahr angewendet und das Auto ist perfekt geschützt und glänzt tief und rein.

Grüsse,

Armin
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

@Massi

welchen Wachs verwendest du für dein schwarze Diva, welche Empfehlung gibst du mir? Meine hat ja das gleich empfindliche, zarte Häutchen :w
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

TomCH schrieb:
@Massi

welchen Wachs verwendest du für dein schwarze Diva, welche Empfehlung gibst du mir? Meine hat ja das gleich empfindliche, zarte Häutchen :w

Ich verwende das Saphir-Wachs. Ich kann Dir nicht sagen ob ein grosser Unterschied zum Onyx besteht. Da der Preisunteschied nicht sooo heftig ist, hab ich, wie vermutlich die meisten, zum Saphir gegriffen.

Du brauchst dann zwingend auch das Cleaner Fluid. Wenn Du viele Kratzer hast nimmst Du besser das Medium.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Ich habe die Wachse Saphir und Concorso (aktuell) gehabt, mit dem Mystery habe ich meine Motorhaube bei einem Polier Seminar speziell für Swizöl-Produkte in Baden Baden gewachst, es gibt keinen Unterschied, den ich gesehen hätte. Das Concorso lässt sich aber besser auftragen als das Saphir, es ist weicher, das Mystery auch.

Grüsse,

Armin
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Ich bin auch begeistert vom Ergebnis und der Dauerhaltbarkeit.
Wirklich:t :t :t ! Selbst nach Monaten perlt es noch perfekt. Außerdem muß ich wirklich deutlich seltener als früher in die Waschanlage (Was man also an Geld mit Swizöl spart;) )

Und mit dem Paint-Rubber bekommt man wirklich praktisch alles an Verfärbungen durch Insekten, Teer etc. oder auch Sprühnebel weg.
Es ist wirklich spektakulär wie glatt der Lack danach ist!

Früher hatte ich immer das A1 und das ist wirklich Dreck dagegen. Sowohl vom Ergebnis als auch von der Haltbarkeit.

Übrigens es lohnt auch bei grauen Autos. Unsere sind sterlinggrau und stahlgrau.

grüße
primzahl
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

primzahl schrieb:
Ich bin auch begeistert vom Ergebnis und der Dauerhaltbarkeit.
Wirklich:t :t :t ! Selbst nach Monaten perlt es noch perfekt. Außerdem muß ich wirklich deutlich seltener als früher in die Waschanlage (Was man also an Geld mit Swizöl spart;) )......snip...

Übrigens es lohnt auch bei grauen Autos. Unsere sind sterlinggrau und stahlgrau.

grüße
primzahl
Danke für die Info. Kennt Ihr bzw. was haltet Ihr von Meguiars?

http://www.meguiars-deutschland.de/

In einem Porsche Forum habe ich von einem Lackierer/Lackaufbearbeiter hierzu folgenden gelesen....

'Was das Swizoil angeht, ich kann nur unterstreichen das es eines der besten Produkte auf dem Markt ist, jedoch ist es der reinste besch*** am Kunden. Swizoil stellt das identische Wachs her wie Meguiar`s und beide liegen seit Jahren im Rechtsstreit. Meguiar stellt und verarbeitet das Produkt mehr als 2 Jahrzehnte länge her, nur hat Swizsoil das Patent eher angemeldet und bekommen, allerdings in Europa und Meguiar`s kommt aus den Staaten. Der unterschied liegt im Detail: Meguiar`s Produkt liegt im Preis um 30% bis 60% günstiger als Swizoil je nach bestellter Menge und beauftragten Händler.'
.... und ...
'Ich persönlich verwende beide Produkte und bin sehr zufrieden, Swizoil habe ich hier auch rumliegen, nur benutzen tu ich es nicht. Es ist kein besserer Effekt als Meguiar aber viel teurer. Das bewahre ich für Kunden auf die unbedingt zuviel Geld loswerden wollen und swizoil unbedingt haben wollen.'

Dies nur so nebenbei um evtl. Alternativen aufzuzeigen ohne das eine oder andere Produkt schlecht/besser machen zu wollen. Ein Dankeschön an den OP, der immerhin 10% Rabatt für Swizöl Produkte herausgeholt hat. :t
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

TomCH schrieb:
@Massi

welchen Wachs verwendest du für dein schwarze Diva, welche Empfehlung gibst du mir? Meine hat ja das gleich empfindliche, zarte Häutchen :w
Hi TomCH... das Saphir kommt bei dunklen Lacken sehr gut!
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

celtico schrieb:
Danke für die Info. Kennt Ihr bzw. was haltet Ihr von Meguiars?

http://www.meguiars-deutschland.de/

In einem Porsche Forum habe ich von einem Lackierer/Lackaufbearbeiter hierzu folgenden gelesen....

'Was das Swizoil angeht, ich kann nur unterstreichen das es eines der besten Produkte auf dem Markt ist, jedoch ist es der reinste besch*** am Kunden. Swizoil stellt das identische Wachs her wie Meguiar`s und beide liegen seit Jahren im Rechtsstreit. Meguiar stellt und verarbeitet das Produkt mehr als 2 Jahrzehnte länge her, nur hat Swizsoil das Patent eher angemeldet und bekommen, allerdings in Europa und Meguiar`s kommt aus den Staaten. Der unterschied liegt im Detail: Meguiar`s Produkt liegt im Preis um 30% bis 60% günstiger als Swizoil je nach bestellter Menge und beauftragten Händler.'
.... und ...
'Ich persönlich verwende beide Produkte und bin sehr zufrieden, Swizoil habe ich hier auch rumliegen, nur benutzen tu ich es nicht. Es ist kein besserer Effekt als Meguiar aber viel teurer. Das bewahre ich für Kunden auf die unbedingt zuviel Geld loswerden wollen und swizoil unbedingt haben wollen.'

Dies nur so nebenbei um evtl. Alternativen aufzuzeigen ohne das eine oder andere Produkt schlecht/besser machen zu wollen. Ein Dankeschön an den OP, der immerhin 10% Rabatt für Swizöl Produkte herausgeholt hat. :t
Wie immer gehen Meinungen auseinander. Wie immer schreiben die Hersteller auf Ihren Websites so oder so nur das Beste über Ihre Produkte...

Auf der Swizöl-Page z.B. findest Du einige Ausgaben von verschiedenen Auto-Zeitschriften in welchen Autopflegeprodukte verglichen werden. In jedem Test gewinnt Swizöl. Wobei dabei die Meguiars Produkte natürlich auch nicht schlecht abschneiden: http://www.swizol.com/D/CH/MaxPower.htm

Massi hats oben treffend beschrieben: Die einen trinken nur einen preisgekrönten Jahrgangswein und werden dabei nicht enttäuscht (bezahlen aber auch den entsprechenden Preis) und andere begnügen sich mit unbekannteren Weinen...welche z.Teil nicht schlecht sind! Schlussendlich aber trotzdem nicht die Qualität aufweisen um ein spitzen Wein zu sein). Alles relativ.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

@celtico
Der beschriebene Rechtsstreit besteht zwischen zymöl und swizöl. AFAIK ist dieser mittlerweile beigelegt. zymöl ist auch nicht günstiger als swizöl, es wird nur auf anderen Märkten vertrieben.

Meguiars Produkte surfen ganz gut auf der swizöl Welle zum geringeren Preis. Ob sie genauso oder ähnlich gut sind, weiß ich nicht.
(Aber nicht blenden lassen von Meguiars: Eines der Produkte wird damit beworben, dass das Wachs fast ausschliesslich von der höchsten Qualität sei die es gäbe. Bei swizöl gibt es AFAIK Maximalkonzentrationen von ca. 60%.
Diese beziehen sich aber auf das Gesamtprodukt und nicht wie bei Meguiars auf den Teil Qualitätswachs im Wachsanteil des Produkts. D.h. eine unter dem Strich sinnfreie Angabe bei Meguiars. AFAIK ist auch bei jeder Dose von diesem Meguiars Produkt neuerdings ein Beilagezettel dabei, der über diese mißverständliche Formulierung aufklärt da Meguiars wegen Irreführung verurteilt wurde.

grüße
primzahl
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

primzahl schrieb:
Meguiars Produkte surfen ganz gut auf der swizöl Welle zum geringeren Preis. Ob sie genauso oder ähnlich gut sind, weiß ich nicht.
(Aber nicht blenden lassen von Meguiars: Eines der Produkte wird damit beworben, dass das Wachs fast ausschliesslich von der höchsten Qualität sei die es gäbe. Bei swizöl gibt es AFAIK Maximalkonzentrationen von ca. 60%.
Diese beziehen sich aber auf das Gesamtprodukt und nicht wie bei Meguiars auf den Teil Qualitätswachs im Wachsanteil des Produkts. D.h. eine unter dem Strich sinnfreie Angabe bei Meguiars. AFAIK ist auch bei jeder Dose von diesem Meguiars Produkt neuerdings ein Beilagezettel dabei, der über diese mißverständliche Formulierung aufklärt da Meguiars wegen Irreführung verurteilt wurde.

Man muss es halt ganz einfach mal selbst ausprobieren. Ich persönlich halte mich nie (mehr) an irgendwelche Empfehlungen oder Testberichte: Zu oft hab ich mich da vertan. Was für den einen top ist, findet der andere das letzte.

Ich kenne Leute die Ihre Kiste mit irgendwelcher Schmierseife aus dem Baumarkt polieren und begeistert sind. Würde ich die nach einem guten Wachs fragen, würde ich mit irgendeiner Nigrin-Pampe meinen Zetti wachsen...

Ich habe mich durch ziemlich alles durchgearbeitet was Rang und Namen hat, und bin nun bei Swizöl gelandet. Für mich, was die Lackpflege betrifft, unerreicht. Natürlich verwende ich parallel dazu noch andere Produkte, wie den P21 Reifenglanz, und den Quick-Detailer von Meguiars. Aber die "Kernprodukte" kommen immer aus schwarzen Behältern..;)
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

BTW: Das swizöl Pneu ist :t und garnicht mal so teuer!

grüße
primzahl
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

So langsam überzeugt Ihr mich, werd's wohl
auch mal probieren !
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

TomCH schrieb:
welchen Wachs verwendest du für dein schwarze Diva, welche Empfehlung gibst du mir? Meine hat ja das gleich empfindliche, zarte Häutchen :w

Mein Swizöl-Berater legte mir das "Zuffenhausen" ans Herz. Das wurde zwar auf Porsche-Lacke abgestimmt, funktioniert aber auch beim schwarz uni und saphirschwarzen BMW-Lack perfekt.
Ich habe seine Aussage überprüft und kann ihm nur recht geben. Das Wachs sorgt für einen brillanten Glanz auf meinem Schwarzen. Na bei dem Preis hätte ich es ihm auch geraten...
Ich denke, die günstigeren Wachse (ca. 30% Canauba) machen ihren Job jedoch genauso gut.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Habe soeben was per online-shop bestellt. Erhält man da nicht sofort eine Auftragsbestätigung?
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

brauni schrieb:
Habe soeben was per online-shop bestellt. Erhält man da nicht sofort eine Auftragsbestätigung?
Nein! Das ist eben noch handmade... da muss Dir erst einer Morgen antworten...

Beste Gruesse und immer schoen einwachsen...es lohnt sich!
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Ja habe ich mir schon letztes Jahr bestellt und durchgelesen. Bin einfach begeistert. Werde wohl auch bestellen.
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Wird die Aktion vielleicht verlängert??? Die Saison geht ja jetzt erst los?
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Z(ürcher)4 schrieb:
Hey Community

Durch meine Beziehungen zu Swizöl (www.swizol.com) habe ich folgendes Angebot für alle rausholen können:
  • 10% Rabatt auf alle Artikel bis Ende März 2006
Je nach Bestellungseingang werden wir uns dann über das nächste Angebot unterhalten :w :s ...

Bestellen könnt Ihr
- via E-Mail: marc.kuendig@swizol.com
- via Hotline: 0840 850 850 (für Leute aus der Schweiz)
- via Hotline: 041 0840 850 850 (für Leute aus Deutschland)
---> Immer Marc Kündig verlangen und sich als Zroadster-Forumsteilnehmer zu erkennen geben.

Marc wird die deutschen Bestellungen an Ihren Händler in Deutschland weitergeben...

Viel Spass an den tollen Produkten!

Z(ürcher)4 :t


Kleines Update!

Herr Kuendig arbeitet seit Januar nicht mehr bei Swizöl. Sein Aufgabenbereich ist jetzt

Herrn Iselin
j.iselin@swizol.com

übertragen worden.

Wir haben gestern via E-Mail ein Starterpaket zu den genannten Forumsbedingungen (-10 %) bestellt. Dieses ist soeben bei uns eingetroffen. :t Schneller geht's nimmer!




Gruß
André und Verena
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

abjetztZ4 schrieb:
Kleines Update!

Herr Kuendig arbeitet seit Januar nicht mehr bei Swizöl. Sein Aufgabenbereich ist jetzt

Herrn Iselin
j.iselin@swizol.com

übertragen worden.

Wir haben gestern via E-Mail ein Starterpaket zu den genannten Forumsbedingungen (-10 %) bestellt. Dieses ist soeben bei uns eingetroffen. :t Schneller geht's nimmer!




Gruß
André und Verena

Hallo,

wie schnell war die Lieferung den? Mein ZZZ kommt heute vom lackieren und dann will ich ihn gleich bestens behandeln damit ich nicht erst die Fliegen etc runter "rubbeln" muss!}(

Was habt ihr den bestellt? ich bin am überlegen ob ich nicht das Entry Paket mit saphir Wachs bestelle und dazu das Leather Care Kit!

Das müsste doch reichen?


Gruß

Ingmar
 
AW: 10% Rabatt auf Swizöl-Produkte für die Zroadster-Community

Circoloco schrieb:
Was habt ihr den bestellt?

Wir haben auch das Entry-Pack mit Saphir-Wachs geordert. Es ist bereits am nächsten Tag bei uns eingetroffen. :t


Gruß
André und Verena
 
Zurück
Oben Unten