13.05. VLN 6h-Rennen

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Noch zwei Tage, dann geht es wieder los am Ring. Dieses Frühjahr hat es in sich, 7 Rennen in April und Mai. Am kommenden Samstag steht ein erstmals ausgetragenes 6h-Rennen auf dem Plan. Bisher war dieses Rennen ein 4h-Rennen, es ist dieses Jahr erstmalig auf 6 Stunden verlängert worden.

Wir werden mit dem V5-Coupé starten, das den Unfall vom letzten VLN-Lauf dank guter Pflege bestens überwunden hat. Die Blechteile rundum wurden erneuert, dazu wurden die Achsen ausgetauscht. Ein kritischer Punkt bei einem solchen Unfall ist, wenn das Auto einen Schlag auf das Rad bekommt. Die Aluteile der Aufhängung sind ab da unberechenbar und müssen aus Sicherheitsgründen getauscht werden. Da mag es eine minimale Biegung sein oder ein Haarriss, den man nicht sieht. Für Rennzwecke sind sie auf keinen Fall mehr zu gebrauchen, Querlenker und ähnliches wird sowieso mehrfach im Jahr getauscht, auch ohne Unfall. In diesem Fall waren alle 4 Räder betroffen.

Beginnen werden wir am Freitag mit dem Nachmittagstraining und einigen Taxifahrten. Während dieses Trainings werden wir auch das V6-MQP fahren, bei dem nach den Erfahrungen des letzten RCN-Laufs noch einige Änderungen am Setup vorgenommen wurden.

Am Samstag dann werden wir einen Gaststarter mit auf dem V5 haben, Rolf Buchstaller. Rolf fährt normalerweise RCN auf einem Z4 M-Coupé (siehe die Videos vom letzten Samstag), wird aber jetzt diesen VLN-Lauf als Vorbereitung für das 24h-Rennen nutzen, um sich im raueren Umfeld der VLN zurechtzufinden.

Genau passend ist für Samstag ein Temperatursturz und Rеgen vorhergesagt, aber warten wir mal ab, was daraus wird. Die Wetterstationen sind sich noch nicht einig. Kritisch wird es erst, wenn alle Wetterstationen gleichzeitig schönes Wetter ankündigen, dann kommt mit Sicherheit Rеgen.

Hoffen wir auf ein gutes Rennen und einen hoffentlich einmal schadenfreihen Ausgang. :t
 
Ich drück euch die Daumen :t
Wenn es zeitlich passt, dann komm ich wohl mal vorbei.
 
Ich werde mein Auto nicht waschen (lassen)... dann bleibt´s trocken :@

Andererseits war ja auch mal im Gespräch, F1- Rennen interessanter zu gestalten, indem man ohne vorherige Ankündigung die Strecken künstlich bewässert. Was also im "Großen" geht...

Es besteht ja die Möglichkeit für den "gemeinen" Zuschauer am Renntag die Boxengasse zu besuchen.

Gibt´s dafür festgelegte Zeiten?


 
Hallo Dieter,
wie läuft das mit den Taxifahrten. Sind da noch Plätze frei?
Da wollen ja bestimmt einige lieber nicht mitfahren an einem Freitag den 13.
Grüße Dirk
 
Wir kommen bereits am Freitagnachmittag und nächtigen bis Sonntag in der "Burg" :)

Wir wollen natürlich kein schlechtes Wetter mitbringen :rolleyes:
 
Ich muss leider arbeiten und schaffe es dieses Mal leider nicht.

Drücke euch aber die Daumen, ich komme nächstes mal wieder mit...
 
Viel Erfolg!!!

Wir sind dieses Mal nicht dabei...sondern feiern in Dortmund die Meisterschaft ;)
 
Auch von meine Seite viel Erfolg und knitterfreies Rennen!

Zum 24h Rennen sind wir sicher da,wie jedes Jahr.:w
 
anstatt wie geplant dabeizusein :# drücken wir halt wieder aus der Ferne die Daumen und wünschen

viel Spaß und alles Gute für die 6h !!!! %: :w :t :t :t
 
Sah heute schon ganz gut aus hier:

110514 VLN 001n.jpg

Beide Autos sind heute nachmittag gut gelaufen. Ab morgen früh kommt dann das V5-Coupé zum Einsatz.
 
Ach ja, Rolf als Gastfahrer? Zum Glück kennt er sich ja bestens mit einem Coupe aus.

Dann wünsche ich Euch Beiden ..... TOI TOI TOI, und vor allem herrlichen knitterfreien Spaß
 
da redma morgen nochmal, ok ??? :w
ich nehm das so noch nicht hin bzw. auf unsere Kappe ... :s :w :vanish:


Guten Morgen aus Meuspath!

Ich darf dann ganz bescheiden, wie es auch sonst meine Art ist, anmerken, dass hier die Sonne durch leichte Schleierwolken scheint! Draussen war ich aber noch nicht, diesen Anblick möchte ich der Eifel vor der Dusche ersparen...
 
Guten Morgen aus Meuspath!

Ich darf dann ganz bescheiden, wie es auch sonst meine Art ist, anmerken, dass hier die Sonne durch leichte Schleierwolken scheint! Draussen war ich aber noch nicht, diesen Anblick möchte ich der Eifel vor der Dusche ersparen...
Guten Morgen Tom :t
ich wünsche Dir einen schönen Tag und Spaß :)
 
Sah heute schon ganz gut aus hier:

Beide Autos sind heute nachmittag gut gelaufen. Ab morgen früh kommt dann das V5-Coupé zum Einsatz.

Guten Morgen Dieter :t
ich wünsche Euch einen schönes Rennen bei trockenem Wetter, viel Spaß und keine Feindberührungen :)
Schöne Grüße auch ans Team :t
 
Zurück
Oben Unten