15.10.2011 VLN

Zum Gück kommt die Sonne schon hoch - der "Winterslick" ist nämlich noch nicht erfunden ;) Vom Hitzetot werden die Autos (und die Fahrer) allerdings heute nicht ereilt....
 
:O nice to have - Aston on the rocks
food-smiley-009.gif
 
Ich denke, Dieter wird noch was ausführlich dazu schreiben ...

... daher von mir nur die Kurzform an der Stelle

#433: Meisterschaft ist quasi gelaufen, das Auto lag 6 Sekunden hinter dem Führenden (Merten/Silvester) und ist im Bereich Bergwerk in die Planke eingeschlagen. Linke Seite krumm, Hinterachse hin. Vorderachse wird bestimmt auch raus müssen. Ob das Auto in 14 Tagen wieder einsatzfähig ist kann ich nicht sagen.

#455: Das Landgrafauto lag zum Schluss gut im Rennen und wurde auf Rang 5 gewertet - wir haben das Auto mit dem letzten Tropfen Sprit über's Ziel getragen.

#391: Der Z4 hat ein technisches Problem nach einem Dreher. Das konnte nicht so schnell lokalisiert werden und da die Lenkung betroffen ist, haben wir das Auto aus dem Rennen genommen.

#383: Auf der GP-Strecke kam das Heck und es folgte der Einschlag in die Leitplanke ... Front + Seite kaputt.

Auch in den anderen Klassen wurde viel Schrott produziert

#60: Marco Zabel (fuhr im z-racing-team das 24h-Rennen) schlug nach einem technischen Defekt mit hohem Tempo in die Leitplanke ein. Das Auto ist ziemlich krumm (E9x M3), Marco stand gestern extrem unter Schock, wurde jedoch ärztlich untersucht, körperlich geht's ihm gut.

Zwischendurch wurde das Rennen aufgrund eines schweren Porsche-Unfalls unterbrochen, da war wohl nur noch die Fahrgastzelle intakt + weitere Unfälle auf der Strecke.

Da noch ein VLN-Lauf am 29.10. ansteht, mutmaße ich nun nicht über den Ausgang der Serienwagenmeisterschaft.

Alles in allem ein sehr unbefriedigendes Ergebnis, was jedoch durch die sehr verschleißarmen vorangegangenen Rennen durchaus relativiert werden sollte :t

Das Wetter war grandios, strahlender Sonnenschein und am Nachmittag waren die Temperaturen auch sehr angenehm!
 
#60: Marco Zabel (fuhr im z-racing-team das 24h-Rennen) schlug nach einem technischen Defekt mit hohem Tempo in die Leitplanke ein. Das Auto ist ziemlich krumm (E9x M3), Marco stand gestern extrem unter Schock, wurde jedoch ärztlich untersucht, körperlich geht's ihm gut.

Wir haben das Auto gestern noch hinter der Boxengasse auf dem Hänger gesehen! Es sah wirklich schlimm aus!!!!! Der Teamchef stand dabei und meinte, dass der Einschlag an einer Stelle passiert sei, an der i. d. R. Geschwindigkeiten um 220 km/h anliegen......!

Was die Teamergebnisse angeht: Schade, dass die Ergebnisse nicht zum (untypischen) Eifelwetter gepasst haben. Aber es war in jedem Falle schön, wieder einmal "oben" gewesen zu sein und einige Leute - auch aus dem Forum - mal wieder getroffen zu haben :t.
 
Au weia! Das hört sich wirklich nicht gut an.
Wenigstens sind die Fahrer - zumindest körperlich - unversehrt...
Ich hoffe, die Psyche der Fahrer und die Wagen sind bald wieder hergestellt.

Der Freitag hat mir gut gefallen. Schönes Wetter, super Atmosphäre - das war nicht das letzte Mal, dass ich in der Boxengasse war. Leider konnte ich das Rennen diesmal nicht sehen, aber beim nächsten Mal habe ich das schon eingeplant!:)

Viele Grüße,
Oliver
 
nach einem wunderschönen wochenende in der eifel sind wir wieder gut in herzi von unserem ringtaxi abgeliefert worden ... :t

die taxifahrt, diesmal bei besten wetterbedingungen, war ein erlebnis der besonderen art ... nochmals ein herzliches dankschön an dieter für diese eindrucksvolle runde auf der ns :t

hautnah durften wir erleben wie nah im motorsport doch erfolg und misserfolg beieinander liegen können ... q: gegen technische defekte ist einfach kein kraut gewachsen ... :M

ein dankeschön auch an das gesamte schmickler / z-racing team, das uns wieder einmal an höchte performance und teamgeist hat teilhaben lassen :t :t

dank tom, der sein auto nicht hat waschen wollen, zeigte sich die eifel von ihrer schönsten seite ... :wNS_01.jpgNS_02.jpgNS_03.jpgNS_04.jpgNS_05.jpgNS_06.jpgNS_07.jpgNS_08.jpgNS_09.jpgNS_10.jpg
 
Schöne Bilder, Klaus :t!
(ist nicht jedes Bild, welches mich nicht im Seitenprofil zeigt, ein schönes Bild???? &::d)
 
jo, was soll man sagen ... leider war die Ausbeute am Samstagnachmittag sehr mager - von 4 gestarteten Fahrzeugen hat nur eins die Zielflagge gesehen ... :#

aber ansonsten waren es tolle Tage :t :t, sonnigstes Eifelwetter :O :O, wie wir es so noch nicht kannten, dafür aber schon eisig kalt zeitweise ... B;
haben viele nette Leute aus dem Forum getroffen - neue, bekannte, seit dem Corso 2006 nicht mehr gesehene ... :w :t :t :t

... und natürlich Unmengen von tollen Autos ... %:
 

Anhänge

  • 111015 054.JPG
    111015 054.JPG
    136 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG7457.JPG
    CIMG7457.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG7463.JPG
    CIMG7463.JPG
    235 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG7492.JPG
    CIMG7492.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 18
  • 111015 010.JPG
    111015 010.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG7498.JPG
    CIMG7498.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG7514.JPG
    CIMG7514.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 20
Wir sitzen auch seit ca. 2 Stunden wieder auf unserer heimischen Couch. War ein tolles Wochenende mit viel Sonne, etlich Wind und teilweise frostigen Temperaturen. Ganz besonders hat es uns gefreut, in Box 12 und auch drumherum auf durchweg nette und sympathische Leute aus dem Z-Racing-Team, von Schmickler Performance uns natürlich aus dem Forum zu (wiederzu-) treffen. Leider war die Ausbeute am Samstag nicht ganz so, wie man sich das als Ersttäter gewünscht hätte. Wir wünschen Euch für die beiden Rennen viel Glück.
Diese Jahr wird es für uns nicht mehr klappen, aber nächstes Jahr kommen wir wieder!

P.S.: Wenn meine Fotos was geworden sind, werde ich die Tage mal das ein oder andere hochladen.
 
Bitte, gern geschehen.
die sind ja alle echt super geworden !!!!!!!!!! :t :t[/quote]
Naja, geht so. In der Boxengasse war teilweise eigenartiges Licht, hatte zudem mein Blitzgerät und den Polfilter im Auto gelassen. :13wallz: Bei den Fotos von der Strecke hatten wir leider einen etwas ungünstigen Platz; wir waren halt nicht die einzigen am PG I... Und auf der Tribüne musste ich leider lernen, dass 400mm am Crop noch zu kurz sind. :O

Übt auf jede Fall für´s nächste Mal. :b
 
Vielen Dank Marcus!

Ein paar sehr schöne Bilder :t......
Wann kommen die anderen schönen Bilder? Quasi der Rest ;).....

Wir wollen mehr ..... :O
 
Zurück
Oben Unten