24h-Rennen 2009 - Gestartet

AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Ich kann Dir mal meine Aufstellung nennen :b

Die Webcam-Tage hat meine Webseite ca. 1.200 - 1.500 Visits täglich mehr gehabt als sonst (jeder "Visit" = unterschiedliche IP-Adresse)

Mein normaler Traffic liegt bei ca. 800 MB pro Tag, das wird von meinem Provider auch locker geduldet. Ich hab mit so um die 10 GB pro Tag während des 24h-Rennens gerechnet.

Real tauchte aber dieses Datenvolumen auf:

Mi., 20.5.: 11 GByte -> 0,9 Mio. Bilderabrufe (Hits)
Do., 21.5.: 47 GByte -> 5,6 Mio. Bilderabrufe
Fr., 22.5.: 35 GByte -> 3,9 Mio. Bilderabrufe
Sa., 23.5.: 76 GByte -> 7,9 Mio. Bilderabrufe
So., 24.5.: 62 GByte -> 8,0 Mio. Bilderabrufe

... die 800 üblichen täglichen MByte hab ich schon abgezogen :X

Ingsamt wurden 26.883.803 Webcam-Bilder abgerufen (incl. Testbetrieb vorweg).

... die Zahlen sind für mich so groß - irgendwie kann ich die auch schon nicht mehr greifen. zeigt für mich jedoch, dass wir diese Art der Übertragung ruhig wiederholen können.

da hast garantiert nicht nur meine Zustimmung !!! %:

waren doch alle so begeistert !!!
es war einfach einzigartig, wie wir da von Dir/Euch mit Informationen beliefert wurden !!!!!!!!! :t :t :t :*

auf meine Abrechnung bin ich auch schon gespannt ... :b :X
aber Rich hat ja vorweg schon mit unserem Betreiber verhandelt :t, denn letztes Jahr hatten wir 90.- nachzuzahlen ... :d
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

... die Zahlen sind für mich so groß - irgendwie kann ich die auch schon nicht mehr greifen. zeigt für mich jedoch, dass wir diese Art der Übertragung ruhig wiederholen können. :t

solange Du Dir jetzt keinen neuen Provider suchen mußt, ist es doch ok, oder? :d :t
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Ich kann Dir mal meine Aufstellung nennen :b

Die Webcam-Tage hat meine Webseite ca. 1.200 - 1.500 Visits täglich mehr gehabt als sonst (jeder "Visit" = unterschiedliche IP-Adresse)

Mein normaler Traffic liegt bei ca. 800 MB pro Tag, das wird von meinem Provider auch locker geduldet. Ich hab mit so um die 10 GB pro Tag während des 24h-Rennens gerechnet.

Real tauchte aber dieses Datenvolumen auf:

Mi., 20.5.: 11 GByte -> 0,9 Mio. Bilderabrufe (Hits)
Do., 21.5.: 47 GByte -> 5,6 Mio. Bilderabrufe
Fr., 22.5.: 35 GByte -> 3,9 Mio. Bilderabrufe
Sa., 23.5.: 76 GByte -> 7,9 Mio. Bilderabrufe
So., 24.5.: 62 GByte -> 8,0 Mio. Bilderabrufe

... die 800 üblichen täglichen MByte hab ich schon abgezogen :X

Ingsamt wurden 26.883.803 Webcam-Bilder abgerufen (incl. Testbetrieb vorweg).

... die Zahlen sind für mich so groß - irgendwie kann ich die auch schon nicht mehr greifen. zeigt für mich jedoch, dass wir diese Art der Übertragung ruhig wiederholen können. :t

Mein lieber Scholli :O:O
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

... oder Werbeflächen :X
... das ist schon ein ganz anständiger traffic :O

die webcams haben ja auch super funktioniert :t

nochmals ein großes dankeschön an jene, die dafür verantwortlich waren, dass wir nun alle mit quadratischen augen rumlaufen :w :t
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Dieter, eine ganz wichtige Frage die mich und meinen Vater brennend interessiert:
Dazu muss ich sagen ich habe die Teilnahmebedigungen der VLN sowie 24h nicht gelesen.

Wie wird mit dem Schaden bei einem Unfall umgegangen?
Also wenn ein Fahrzeug von einem anderen Fahrzeug von der Piste geschoben wird?
Gibt es eine Art Regel, jeder zahlt seinen eigenen Schaden oder wie wird das gemacht?


MfG
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Ja, jeder zahlt seinen eigenen Schaden :#

Das kann dann schonmal so ausgehen, dass der Unfallverursacher ein Blaues Auge davon trägt - die Prügelei wird dann in den "Boxen" ausgetragen - har-har-Kalauer :d

Allerdings gehen Teams häufig auch fair miteinander um. So knallte am Sonntag morgen ein VW Scirocco fast ungebremst in den Live-Strip-BMW rein und wir konnten es nicht fassen, wieso der da so derbe reinhämmert.

Live-Strip selber bedauert den Unfall und schreibt selber, dass der Scirocco keine Chance hatte:

http://www.live-strip-racing.com/Hi...ch-Unfall-aus-E36-faehrt-Richtung-Podium.html
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Allerdings gehen Teams häufig auch fair miteinander um. So knallte am Sonntag morgen ein VW Scirocco fast ungebremst in den Live-Strip-BMW rein und wir konnten es nicht fassen, wieso der da so derbe reinhämmert.

Live-Strip selber bedauert den Unfall und schreibt selber, dass der Scirocco keine Chance hatte:

http://www.live-strip-racing.com/Hi...ch-Unfall-aus-E36-faehrt-Richtung-Podium.html

Hatte ich live im TV mitbekommen :O

Kann man mit einem gerissenen Antriebsstrang nicht mehr lenken? Weil es wäre genügend Reaktionszeit für den "Stripper" gewesen, den Wagen an die Seite zu lenken. Der war echt voll in der Mitte der Fahrbahn geblieben. :O
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Tja, wieso er nicht schon eher an die Seite gefahren ist kann ich mir auch nciht erklären ... Schicksal :#

Hier kann man sich das nochmal anschauen:
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Tja, wieso er nicht schon eher an die Seite gefahren ist kann ich mir auch nciht erklären ... Schicksal :#

Hier kann man sich das nochmal anschauen:


... und in dem Ausschnitt von Dir oben schreiben die das aber schon extrem dämlich in meinen Augen:

Kristian Nägele im 330i kollidierte unverschuldet mit einem VW Scirocco und schied aus


ich würde ja sagen, der Scirocco kollidierte unverschuldet mit dem 330i, der da mitten auf der Straße nach dem Sprung stand ...
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Tja, wieso er nicht schon eher an die Seite gefahren ist kann ich mir auch nciht erklären ... Schicksal :#

Hier kann man sich das nochmal anschauen:

Vielleicht hat Herr N. seinen technischen Defekt festgestellt, 0,5 - 1,0 Sekunden nachgedacht was zu tun ist, hat die Entscheidung getroffen an den Fahrbahnrand zu steuern, wollte gerade seine Entscheidung in die Wege leiten ....... und schon hat es den Einschlag gegeben.
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Dieter, eine ganz wichtige Frage die mich und meinen Vater brennend interessiert:
Dazu muss ich sagen ich habe die Teilnahmebedigungen der VLN sowie 24h nicht gelesen.

Wie wird mit dem Schaden bei einem Unfall umgegangen?
Also wenn ein Fahrzeug von einem anderen Fahrzeug von der Piste geschoben wird?
Gibt es eine Art Regel, jeder zahlt seinen eigenen Schaden oder wie wird das gemacht?


MfG
Frank hat das schon richtig beantwortet. Es gibt keine Haftung bei Rennveranstaltungen, jeder Fahrer unterschreibt einen vollständigen Haftungsverzicht.

Darunter fallen alle Unfälle mit anderen Fahrzeugen, selbst wenn Dir jemand "vorsätzlich" in die Seite fährt, hast Du keinen Anspruch.
Allerdings braucht man auch keine Leitplanken zu ersetzen, die man verbeult hat, das ist Sache des Veranstalters.
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Die erste Bestandsaufnahme ist erfolgt, leider sind die Ergebnisse nicht ganz so erfreulich.

Das Schwungrad ist zerbrochen, durch die Weiterfahrt wurde die Kurbelwelle beschädigt, daraus entstand ein Lagerschaden. Ein kapitaler Motorschaden also, das Auto wäre nicht mehr lange weitergefahren.
Wahrscheinlich durch die resultierenden Vibrationen sind die Kats zerstört worden (zerbröselt).
Dazu kommen ein paar Unfallfolgeschäden: neuer Kotflügel und Schweller, neue Lenkung.

Das ist die andere Seite des 24h-Rennens, neben der Vorbereitung gibt es auch immer die Pflicht der Nacharbeit, um das Auto für das nächste Rennen fit zu machen. Scheint dieses Mal etwas umfangreicher auszufallen. :M
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Die erste Bestandsaufnahme ist erfolgt, leider sind die Ergebnisse nicht ganz so erfreulich.

Das Schwungrad ist zerbrochen, durch die Weiterfahrt wurde die Kurbelwelle beschädigt, daraus entstand ein Lagerschaden. Ein kapitaler Motorschaden also, das Auto wäre nicht mehr lange weitergefahren.
Wahrscheinlich durch die resultierenden Vibrationen sind die Kats zerstört worden (zerbröselt).
Dazu kommen ein paar Unfallfolgeschäden: neuer Kotflügel und Schweller, neue Lenkung.

Das ist die andere Seite des 24h-Rennens, neben der Vorbereitung gibt es auch immer die Pflicht der Nacharbeit, um das Auto für das nächste Rennen fit zu machen. Scheint dieses Mal etwas umfangreicher auszufallen. :M

*autsch*

das konnte aber keiner so richtig erahnen auf die schnelle! :#

ich habe vorhin nochmal den zieleinlauf zusammen mit den gelben porsches gesehen... er war wirklich sehr zaghaft unterwegs :)
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

*autsch*

das konnte aber keiner so richtig erahnen auf die schnelle! :#

ich habe vorhin nochmal den zieleinlauf zusammen mit den gelben porsches gesehen... er war wirklich sehr zaghaft unterwegs :)

na ja, er stand praktisch in der Hohenrain-Schikane und hat auf die Spitze gewartet. Ist dann im vierten Gang losgefahren, das nimmt dem Ganzen wohl etwas die Spritzigkeit...:d
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

na ja, er stand praktisch in der Hohenrain-Schikane und hat auf die Spitze gewartet. Ist dann im vierten Gang losgefahren, das nimmt dem Ganzen wohl etwas die Spritzigkeit...:d

dann habe ich noch mehr respekt vor dem timing!!! %:
eine geduldsprobe :w :d :d :b :t
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Das Schwungrad ist zerbrochen, durch die Weiterfahrt wurde die Kurbelwelle beschädigt, daraus entstand ein Lagerschaden. Ein kapitaler Motorschaden also, das Auto wäre nicht mehr lange weitergefahren.
Wahrscheinlich durch die resultierenden Vibrationen sind die Kats zerstört worden (zerbröselt).
Dazu kommen ein paar Unfallfolgeschäden: neuer Kotflügel und Schweller, neue Lenkung.

:#
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Die erste Bestandsaufnahme ist erfolgt, leider sind die Ergebnisse nicht ganz so erfreulich.

Das Schwungrad ist zerbrochen, durch die Weiterfahrt wurde die Kurbelwelle beschädigt, daraus entstand ein Lagerschaden. Ein kapitaler Motorschaden also, das Auto wäre nicht mehr lange weitergefahren.
Wahrscheinlich durch die resultierenden Vibrationen sind die Kats zerstört worden (zerbröselt).
Dazu kommen ein paar Unfallfolgeschäden: neuer Kotflügel und Schweller, neue Lenkung.

Das ist die andere Seite des 24h-Rennens, neben der Vorbereitung gibt es auch immer die Pflicht der Nacharbeit, um das Auto für das nächste Rennen fit zu machen. Scheint dieses Mal etwas umfangreicher auszufallen. :M

Trotzdem bzw. gerade deswegen:

That`s the spirit!
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Au weia - und ich hab da oben was von "noch 3-stelligen Materialkosten vermutet". :#
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Hier ein paar Impressionen von der Einführungsrunde und vom Start:

click
 
AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet

Hier ein paar Impressionen von der Einführungsrunde und vom Start:

click

Bei den Emotionen, die da aufkommen, kann ich mir vorstellen, dass es sehr schwer fällt, sich noch auf die eigentliche Hauptaufgabe - das Fahren :w - zu konzentrieren :). Allein beim Ansehen des Videos bekomme ich eine Gänsehaut. Ich vermag gar nicht daran zu denken, was der Fahren wohl empfunden haben mag....
 
Zurück
Oben Unten