AW: 24h-Rennen 2009 - Gestartet
Ich hab die Diskussionen im Vorfeld ja auch schon mitbekommen. Und natürlich gibt es die Diva nicht nur zum "Anschauen". Und logischerweise sind die VLN-Rennen in gewisser Hinsicht eine Vorbereitung auf das 24h-Rennen.
Aber ich sehe auch, dass das Team in der sehr, sehr komfortablen Situation ist sich für das 24h-Rennen anzumelden in einer Klasse - eben SP5 - für die
zwei Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Das Team, also Fahrer, Mechaniker und Sponsoren schauen sich in die Augen und überlegen gemeinsam, was sie sich zutrauen um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Das z-racing-team hat nun das zweite Mal ein 24h-Rennen absolviert.
Und ist zum zweiten Mal ins Ziel gekommen.
Und das mit "allen" Fahrzeugen, die eingesetzt wurden.
Und mit Material-Reparaturkosten, die ich im oberen 3-stelligen Bereich
einschätze.
(Verschleißteile sind unabhängig von Unfällen oder technischen Defekten, die kommen eh noch drauf)
Einige Teams werden deutlich höheren Reparaturkosten verbuchen müssen oder den Totalverlust ihrer Fahrzeuge
Und ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist auch, dass ein fehlendes Ersatzteil deutlich schneller für den Kleinen als für die Diva aufgetrieben werden kann.
Zur Not sucht man sich eben einen Z4 eines Forumsmitglieds und schraubt dort die Teile raus. Aber da sehr viele Teams mit E36, E46, Z4, etc. starten ist es nicht sooo schwer passende Teile auf kurzem Wege zu finden und einzutauschen.
Ähm ... 1 Liter auf 1.000 km? ... also das find ich etwas hoch, ich würd da mal einen Kulanzantrag stellen