24h-Rennen 2012

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Heute in einer Woche sollten wir schon mitten im diesjährigen 24h-Rennen herumfahren. Der Start ist am 19.5. um 16 Uhr, das genaue Ende hängt dann davon ab, wie lange dieses Jahr 24 Stunden dauern.

Es wird eine bewegte Woche werden, in der wir ab Dienstag die Hauptzentrale des Teams samt Wohnort wieder in das Fahrerlager des Rings verlegen werden. Hier der Zeitplan in groben Zügen, soweit er uns betrifft:

Dienstag, 15.5.
Aufstellen des Trucks vor Box 11
Einräumen

Mittwoch, 16.5.
Papierabnahme
Helm- und Klamottenkontrolle
Technische Abnahme 24h
Technische Abnahme RCN

Donnerstag, 17.5.
08:20 - 11:15 RCN-Lauf
14:30 - 16:00 Training 24h
19:30 - 22:30 1. Qualifikationstraining 24h

Freitag, 18.5.
09:35 - 11:35 2. Qualifikationstraining 24h

Samstag, 19.5.
13:30 - 15:10 Startaufstellung 24h
15:40 Einführungsrunde
16:00 Start 24h

Sonntag, 20.5.
16:00 Zieleinlauf
Zusammenpacken, Box räumen

Der komplette Zeitplan inkl. aller anderen Rennen findet sich hier:
http://www.24h-rennen.de/uploads/media/Zeitplan_2012.pdf

Nun zu den Rennen:
Wir beginnen am Donnerstag mit dem RCN-Lauf:
#26 - 318is H3 Stefan Schmickler/Christian Scherer
#36 - E36 M3 GT H5 Ralf Reinolsmann
#144 - 325i V4 Klaus Landgraf
#200 - Z4M RS5 Dieter Weidenbrück

Bei den 24h-Classic werden wir ebenfalls Autos einsetzen, wahrscheinlich 2 E30 M3.

Beim 24h-Rennen setzen wir dann 2 Autos ein:
#228 - Z4M V6 Markus Schmickler, Rolf Buchstaller, Marco Zabel, Dieter Weidenbrück
#206 - 325i V4 Guido Strohe, Stein Tveten, Klaus Landgraf, Yannick Fübrich

Zielsetzung ist natürlich Klassensieg in beiden Klassen, wobei die Chancen in der V4 erheblich besser stehen als in der V6, da ist für uns die Konkurrenz zu stark. Zunächst heißt es aber ankommen, und dann sehen wir weiter. :)

Zu finden sind wir in der Box 11. Besuch ist jederzeit willkommen, Ihr merkt schon, wenn es gerade nicht passt.
 
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Mit diesen Fahrern habt Ihr echt Chancen..... mit den Autos sowieso :t
 
Do's and don'ts in der Box:

+++
- rankommen
- sich vorstellen, am besten mit Namen und Hinweis auf zroadster
- nick ist auch hilfreich
- Fragen stellen zum Auto, Fahrern, Team
- Startaufstellung besuchen, lohnt sich

---
- "ich war in der Box, aber Ihr saht so beschäftigt aus, da wollte ich nicht stören" (hängt eine halbe Stunde rum und kein Mensch kennt ihn)
- "Hallo, ich bin der Peter aus dem Forum" (aha, Peter, da kann es ja gar keine Verwechslungsgefahr geben. Und "Forum" ist ja auch eindeutig...)
- Boxenmauer und Truck sind tabu, da darf keiner hin außer dem Team
- Im Weg stehen bei Arbeiten am Auto oder Boxenstopp
- Toilette in der Box blockieren

Also alles ganz entspannt... :w
 
Drücke euch auch schon im Vorfeld alle Daumen. :t
Bin am Sa "leider" auf Mallorca ;) aber werde sicher demnächst mal zur VLN - hoffentlich mit weiterer Unterstützung aus dem Forum - vorbeischauen :)
 
Alle Jahre wieder... %:

Für Eure Rennwoche viel Spass, viel Erfolg, viel Glück und immer ausreichend zeitlichen und räumlichen Abstand zur Konkurrenz. Am besten natürlich nach hinten! ;)
 
Von Freitag bis Sonntag sind wir wieder vor Ort dabei... Stephi und ich wünschen schon mal viel Glück, viel Spaß, unfallfreien Zieleinlauf und ganz besonders viele schnelle Runden ! :-)
 
Do's and don'ts in der Box:

+++
- rankommen
- sich vorstellen, am besten mit Namen und Hinweis auf zroadster
- nick ist auch hilfreich
- Fragen stellen zum Auto, Fahrern, Team
- Startaufstellung besuchen, lohnt sich

---
- "ich war in der Box, aber Ihr saht so beschäftigt aus, da wollte ich nicht stören" (hängt eine halbe Stunde rum und kein Mensch kennt ihn)
- "Hallo, ich bin der Peter aus dem Forum" (aha, Peter, da kann es ja gar keine Verwechslungsgefahr geben. Und "Forum" ist ja auch eindeutig...)
- Boxenmauer und Truck sind tabu, da darf keiner hin außer dem Team
- Im Weg stehen bei Arbeiten am Auto oder Boxenstopp
- Toilette in der Box blockieren

Also alles ganz entspannt... :w

Hi, ich bin der Thomas alias fantomasio..... komm ich jetzt ins Fernsehen? :d
Ich werde soweit möglich, nur am TV bzw. am PC alles verfolgen :(

Trotzdem wünsche ich Euch allen samt Teammitgliedern eine "goile" Woche und Mega-Fun beim Fahren :t
 
Natürlich werden wir aus der Box Bericht erstatten, Näheres kommt dann im Laufe der Woche. Geplant sind auf jeden Fall ein LiveTicker und die Überwachung der Autos per GPS (http://www.24stundenonline.de/). Da unsere Hauptcambastler dieses Mal beide nicht zum Ring kommen können, ist noch unklar, ob es klappt, Webcam-Bilder aus der Box zu senden. Wir werden unser Möglichstes tun.
 
Ich wünsche Euch gutes Wetter, viel Spaß und viel Erfolg:t:t:t

Voraussichtlich werde ich nur am PC / TV dabei sein...in Gedanken aber nur bei Euch:*:)
 
Aha. endlich.....

Dachte schon es gibt keinen Fred zum Highlight 2012 :rolleyes: ;)

Wie schon gepostet sind wir ab Mittwoch vor Ort / am Ring / im Fahrerlager / in der Müllenbachschleife / im Biergarten / in der Startaufstellung / im Hotel (selten) / auf der T13 / vor Box 11 / in der Startaufstellung / an Box 77 und 88 / usw. usw.

Wir haben uns die o. a. Regieanweisungen ordnungsgemäß ausgedruckt und in unserem Marschgepäck verstaut.
Simone und Bernd werden sich wie immer diskret im Hintergrund tummeln. ;)

Darüber hinaus holen wir Euch am Sonntag kurz nach 16:00 Uhr am / im Parc Ferme ab 8-)
und wünschen den Teams bis dahin viel Erfolg und eine "stressfreie" Woche....
 
Dieter, wir wünschen euch ein super Ergebnis für das 24h-Rennen-2012 :t und kommt heil und ohne Beulen ins Ziel :)
 
Do's and don'ts in der Box:

+++
- rankommen
- sich vorstellen, am besten mit Namen und Hinweis auf zroadster
- nick ist auch hilfreich
- Fragen stellen zum Auto, Fahrern, Team
- Startaufstellung besuchen, lohnt sich

---
- "ich war in der Box, aber Ihr saht so beschäftigt aus, da wollte ich nicht stören" (hängt eine halbe Stunde rum und kein Mensch kennt ihn)
- "Hallo, ich bin der Peter aus dem Forum" (aha, Peter, da kann es ja gar keine Verwechslungsgefahr geben. Und "Forum" ist ja auch eindeutig...)
- Boxenmauer und Truck sind tabu, da darf keiner hin außer dem Team
- Im Weg stehen bei Arbeiten am Auto oder Boxenstopp
- Toilette in der Box blockieren

Also alles ganz entspannt... :w

Hi Dieter,

vorweg schliesse ich mich natürlich auch den besten Wünschen hier an, dass es für Dich/Euch ein sehr erfolgreiches 24h-Rennen wird !!!

Aus den o.g. Gründen habe ich beim letzten VLN-Rennen zwar mal kurz in die Box reingeschaut, aber da war gerade reichlich zu tun = und arbeiten bzw. von der Arbeit abhalten wollte ich ja nun mal nicht . . .!
Aaaaaaaaber das holen wir an einem der vielen Tage, die da im Rahmen der 24h kommen, nach.

Ich bin beim M-Festival und gucke dann also einfach ganz entspannt mal rein.

CU & alles Gute,

Rainer
 
.........Aus den o.g. Gründen habe ich beim letzten VLN-Rennen zwar mal kurz in die Box reingeschaut, aber da war gerade reichlich zu tun = und arbeiten bzw. von der Arbeit abhalten wollte ich ja nun mal nicht . . .!
Aaaaaaaaber das holen wir an einem der vielen Tage, die da im Rahmen der 24h kommen, nach........

Das mit dem "kurz in die Box reinschaun" funktioniert beim 24h-Rennen nicht wirklich. Die Boxen sind für Zuschauer gesperrt und vor jeder Türe steht ein Mann mit einer gelben Weste. Ich hab's nicht geschafft, ihn zu überreden :a
 
aus herzi ebenfalls die besten wünsche für einen erfolgreichen verlauf des 24h rennens :t ... in diesem jahr konnten wir es uns leider nicht einrichten um zu kommen und so hoffen wir fern der strecke natürlich auf die technik vor ort um zumindest am bildschirm dabei sein zu dürfen. das alles ist aber kein wirklicher ersatz für die super stimmung und atmosphäre am ring die wir schon zweimal life erleben durften q:

toi, toi, toi für das gesamte team :t
 
Ich bin am Samstag auf der "Großen Sauerland Tour". Werde dabei natürlich auf dem Smartphone den Livestream schauen und euch die Daumen drücken:t
 
Von mir auch alles Gute und vieeeeeeeeeeeeeel Erfolg fürs Rennen!!!
Werde mich auch nach der Sauerlandtour und dem anschliessenden Essen vor die Glotze werfen und werde mit Euch einschlafen!!!:)
 
Zurück
Oben Unten